Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1,5 Monate auf 8400 gewartet, doch nicht lieber q6600?
Wenn du in der Nähe von Basel wohnen solltest wäre dieser Laden noch ganz interessant für dich. Zumal der Schweizer Franken im Moment sehr niedrig ist.
seid wann ist ein e8400er oder 8500 schneller oder besser als ein quad?
nur in ein paar spielen vielleicht geringer unterschied sonst gehen beiden die puste aus win rar,divix umwandeln,bilder+videobearbeitung,formate umwandeln DVD usw. und man kann mit einem quad spiele spielen nebenbei brennen entcodieren usw.
das kann kein dualcore der macht schlapp,aber das ist nur meine meinung
Naja ändert aber nichts an der Tatsache, dass Spiele von einem höheren Takt mehr profitieren als von einem weiteren Core.
Die meisten Spiele lasten nicht mal beide Cores richtig aus. Und bis Spiele kommen die höhere Anforderungen als Crysis haben, kann es noch lange dauern
Wenn man nun den e8400 noch übertaktet.... davon will ich gar nicht erst sprechen
Und der TE ist halt ein "Zocker", somit ist ein Quad die klar schlechtere Wahl für ihn.
Bei mir ist es übrigens die gleiche Situation, auch ich habe bei 4 Versandhäusern den E8400 bestellt, und ihn noch nicht erhalten, und auch ich habe über den Q6600 nachgedacht.... aber mehr Stromverbrauch, mehr Hitze, weniger Performacne in Spielen, da der Takt mickrig ist im Vergleich zu einem übertakteten E8400..... ne lass mal, auf gar keinen Fall den Q6600
kann man pauschal nicht sagen, kommt auf die anwenung an....ist diese für quads optimiert dann ist der q6600 natürlich deutlich fixer....ist sie das nicht ist der unterschied nicht erwähnenswert (wobei der quad mit 2mb mehr cache auch da leicht die nase vorne hat aber zu bedenken ist wenn den e8400 genauso oc'en würdest wie dann den quad dann sieht die sache wieder ganz anders aus.....
mal nen spar tipp so nebenbei.....einfach e6600 oder 6750 kaufen assozial oc auf 3-3,5ghz und du hast das was du haben willst für den halben preis und ende des jahres wenn man absehen kann wie der software support für quad's aussieht kann man immer noch auf ein dann aktuelles modell umsteigen!
Moin,
ich bin auch ein "Zocker" und habe mich trozdem für einen Q6600 entschieden. Zumal der Stromverbrauch nicht gerade viel höher ist. Der ist zwar auch ein wenig wärmer aber nicht extrem. Bei einem gut durchlüfteten Gehäuse bekommst den Locker auf 45° unt Last. Zum spielen ist aktuell der E8400 besser. Kommt drauf an zu welchem Preis man ihn bekommt. In 1-2 Monaten gibt es den bestimmt wieder für 170€ höhchstens. Aber welches Spiel lastet die CPU schon 100% aus so das man den hohen Takt eines Dual-Cores rechtfertigen könnte? Könntest ja auch einen E8200 der für 166€ zu haben ist kaufen und den dann übertakten. Wäre glaub ich jetzt die beste Lösung für dich. Intel's Strategie scheint ja zu klappen^^
Wenn ich falsch liege korrigiert mich...