News 1.500 bis 6.139 Euro: Neuer Apple iMac mit Core i9-9900K und Vega-48-Grafik

MöCkY schrieb:
Keine Ahnung wie ihr darauf kommt, dass man mit dem iMac nicht zocken kann.
Hab eine Windows Partition mit 40GB, eine Samsung T5 hinten dran, da fliegen alle spiele drauf.
Bin mit WQHD und Hoch bis sehr hohen Einstellungen, immer gut dabei. (Lautstärke ist dabei mit einer Xbox One X zu vergleichen)
So wenig wie ich spiele, ist das für mich voll ausreichend, ich erfreue mich so lieber an dem tollen Bildschirm, den Trackpad, der guten Tastatur, ja ich mag die lieber als meine blauen MX.

Edit: den RAM kann man beim 27" total einfach wechseln....

Fragt sich, ob dieses „Problem“ nicht angegangen wurde.🤔
 
Nero1 schrieb:
Ich frag mich welcher Händler wesentlich mehr als ein paar Jahre
Das ist nun gerade etwas, wo ich noch nie Probleme hatte bei Apple o_O Weder vor Ort noch telefonisch erste Sahne. Eigene negative Erfahrungen gemacht

Zu Punkt 1: Bei Dell habe ich schon mal direkt 3 Jahre Garantie mit Pick Up und Return.. Ich kann das aber auch so erweitern, dass ein Techniker kommt und das vor Ort repariert.. Das ist bei Lenovo zB nicht anders.. Bei Apple hast du nur 1 Jahr (!) und kannst auch nur auf 3 Jahre normalen Service ohne Zusatzleistungen erweitern..

Das führt zu Punkt 2: Bei einem Gerät für mehrere Tausend Euro erwarte ich einen Service, der mehr bietet als ein Einschicken. Aber an dieser Strategie zeigt sich die Käuferschicht.. Da ist keiner wohl so richtig angewiesen auf das Gerät- anders kann ich mir das nicht erklären, wieso das akzeptiert wird. Das mag für das iPad oder iPhone von nebenan noch okay sein - aber das Einschicken und nur das geht einfach gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Ryan89 schrieb:
Diese Displayränder... wann kommt Apple diesbezüglich endlich mal in der Zukunft an?


Da die sowas sehr häufig machen, werden sie es sicher mit Grund nichr getan haben. Letztlich ist das Ding ein Wunder. Da sich wohl Lautstärke und alles in guten werten befinden. Wenn du daran gehst...hast du halt manchmal Veränderungen da.

Ob das zutrifft, kann ich schlicht nicht sagen. Evtl kommt das ja noch.

Vielleicht machen sie das aber erst beim iMac Pro, der ganz unbemerkt nicht aufgerüstet wurde. Das kann aber wiederum mit dem Mac Pro zusammenhängen.

Aber letztlich müssen sie Geräten ja Alleinstellungsmerkmale geben. Denkbar ist, dass Apple am 25 dann noch was zeigt.
 
@Plumpsklo Du kannst während des Einschickens ein Ersatzgerät bekommen und da sogar Dein System für die Zeit wirklich drauf umziehen, weils eben kein Windows ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero1
Plumpsklo schrieb:
Aber an dieser Strategie zeigt sich die Käuferschicht.. Da ist keiner wohl so richtig angewiesen auf das Gerät- anders kann ich mir das nicht erklären, wieso das akzeptiert wird.

Genau das ist ja ein Punkt, der ja fernab von der Realität ist.
Der iMac wird nun ob aus Überzeugung, Gewohnheit oder sonstigem sehr oft und viel zum Arbeiten genutzt.
Also, es liegt nicht daran, das bei der Käuferschicht kein Bedarf ist aber Teilweise war ich in großen und kleinen Firmen wo 8 jahre alte iMacs rum standen und stehen, weil die Teile immernoch laufen und anscheinend die Wartezeit wenn mal was langsamer ist nicht so schlimm ist, wie einen neuen zu kaufen.

Also, da muss man halt sagen, dass viele Firmen extrem unflexibel sind aber so "viele" Probleme trotz der schwachen Kühlung usw. sind mir auch noch nicht begegnet,also in 10 Jahren vielleicht 4-5 iMacs die einen Defekt hatten, in großen, wie kleinen Unternehmen.

Ich würde also davon absehen, eine Behauptung aufzustellen, die ja nicht der Realität entspricht.
Real ist, dass die Kunden es mit sich machen lassen, weil sie das Produkt kaufen, real ist auch, dass Apple in Sachen Service einfach schlecht ist.
Aber man muss auch sagen, dass das Internet suggeriert, dass jeder iMac kaputt geht oder jedes MBP und trotz der schlechten Konstruktion schaffen es manche halt fast ein Jahrzehnt alt zu werden ohne Probleme.

Aber das damit zu mischen, dass iMac Kunden nicht drauf angewiesen sind, schwierig.
Ich glaube, es müsste einen elementaren Defekt geben, über mehrere Generationen und um 90% einbrechende Verkaufszahlen, aber dann würde Apple den Mac wohl abschreiben und nurnoch Consumer Sachen machen.
 
Ich frag mich welchen Sinn das ewige Apple Bashing unter jeder einzelnen Apple News erfüllt.

Jetzt mal im Ernst, welchen Sinn hat das?

Wie lange kennen die meisten von euch Apple? Die Produktpolitik sollte daher auch jedem seit Jahren geläufig sein.

Wenn einem das weitestgehend geschlossene Ökosystem von macOS und iOS sowie die dazugehörige Hardware nicht zusagt, weshalb muss man das andauernd kundtun?

Alle meine Mobile Devices sind von Apple [seit 2007], aber für Apples Computersparte habe ich mich noch nie interessiert, weshalb sollte ich mich über die hohen Preise und die Upgradeunfreundlichkeit aufregen, wenn die Geräte für mich keinerlei Relevanz besitzen?

Gerade in Foren wie diesem, nutzt doch [wenn überhaupt] 1-2% der User einen Mac.

Der Aufschrei ist aber jedesmal so groß als würde 3dfx wieder Voodoo GPUs bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen, Kalsarikännit, Vendetta192 und 9 andere
Und den iMac Pro gibt es nun mit 256gb RAM für schlappe 5200$ Aufpreis :D
 
blöderidiot schrieb:
Finde ich schon. Da kannst Du mich mal richtig fluchen hören. Mehrere Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen gleichzeitig links in einem Verzeichnisbaum sehen (und rechts was dazwischen hin und herschieben).
  • [x] Linux (Konqueror, Dolphin etc.)
  • [x] Windows (Dateimanager, praktisch alle "Commander"-ähnlichen Tools)
  • [-] MacOS, OSX (auch Zusatzprogramme & Tools können das imho nicht, scheint nicht "Mode" zu sein)
Was ist mit dem mucommander? http://www.mucommander.com/
 
Und es wird Käufer geben die für wenig Hardware ganz viel bezahlen. Davon lebt Apple.
 
Das stimmt zwar, jedoch sollte jeder der soviel braucht auf den neuen Mac Pro warten. Immerhin hat Apple da ja einen neuen versprochen.
 
Da träumt man wohl vergeblich von einer neuen Käsereibe....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Der Deutsche Forum-Marktschreier kauft sich also lieber einen VW in Buchhalterausstattung (siehe Zulassungen), und hetzt dann online gegen Firmen wie Apple? Ihr habt wirklich alles verstanden.

Ich für meinen Teil finde schade, dass nach so langer Zeit das Design bzw. der Formfaktor nicht verändert wurde. 21,5" kann man ruhig zu 24" aufrüsten (was auch mehr Platz für Kühlung bieten würde) und statt/ neben des 27" wäre ein 32/34" Modell nett.

Die Leute die sich hier an den reinen Specs aufgeilen, schreien bestimmt auch warum das iPhone keine 16 Cores mit 12 GB Ram hat, obwohl das OS absolut flüssig läuft. Der Bildschirm, der mit dieser Farbechtheit bestimmt auch ordentlich kostet wird natürlich auch nicht erwähnt. Lieber im Zeitalter von iCloud auf SSD pochen ;)

Natürlich sind manche Aktionen von Apple rein wirtschaftlich orientiert, aber viele Kommentare hier sind einfach nur zum Fremdschämen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 416c, Dirty_Harry und Micha45
2018 hieß es noch das sei ein 2019 Produkt
Für Workstations sind die Dinger das beste was Apple hat.
 
druckluft schrieb:
Warum reicht nicht UHD?

RYZ3N schrieb:
Ich frag mich welchen Sinn das ewige Apple Bashing unter jeder einzelnen Apple News erfüllt.

Jetzt mal im Ernst, welchen Sinn hat das?

Wie lange kennen die meisten von euch Apple? Die Produktpolitik sollte daher auch jedem seit Jahren geläufig sein.
Und deswegen darf man es nicht mehr kritisieren, sondern darf bestenfalls an der Beweihräucherung teilhaben? Ein Hoch auf die Zensur! :freak:
 
Sieht schick aus. Das wars aber auch schon.
 
Zero_Point schrieb:
Warum reicht nicht UHD?

Klar mag das dem einen oder anderen reichen. Mir ja auch. Aber die Specs vom iMac sind nunmal 5K.
 
@CB: die Überschrift finde ich gut. Gleich mit dem Preisbereich des Produkts anfangen, da weiß man wie man dran ist. 1500 - 6139€, auf den Euro genau, toll. Ich hoffe sehr, diese Fleißarbeit macht ihr dann auch bei allen anderen Marken und Produkten, nicht nur bei Apple. Gerade NB-Konfigurationen bei MS, Dell & Co. sind auch teils recht unübersichtlich. Bin gespannt ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
@Pinabuzz

Die iCloud ist also schneller als eine SSD? Muss ja, da es ja nach deiner Aussage die letztere obsolet macht.
Auf den Rest möchte ich erst gar nicht eingehen, ist mindestens genauso albern.
 
Zero_Point schrieb:
Und deswegen darf man es nicht mehr kritisieren, sondern darf bestenfalls an der Beweihräucherung teilhaben? Ein Hoch auf die Zensur! :freak:

Zensur? Was hat das mit Zensur zu tun, wenn man sich nicht andauernd zu Produkten äußert, welche einen eh nicht interessieren?

Mit berechtigter und fundierter Kritik hat das hier eigentlich nicht einmal rudimentär zu tun.

Zudem werden ja auch völlig absurde Dinge kritisiert, wie z.B. das ein Upgrade auf 256 GB RAM halt $5.200.— kostet. Das einzige Kit am Markt kostet halt auch über 5.000,— Euro.

Zudem kennt doch ein jeder Apples Preis- und Produktpolitik.

Was soll’s, hoch lebe das Bashing.

Bevor der nächste ZENSUR schreit. :D

Zero_Point schrieb:
Warum reicht nicht UHD?

Wieso nicht FullHD? Hätten alle so gesacht, wir stünden heute noch bei XGA. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Krautmaster, Balikon und 4 andere
Zurück
Oben