News 1.500 bis 6.139 Euro: Neuer Apple iMac mit Core i9-9900K und Vega-48-Grafik

Compu-Freak schrieb:
sondern auch technologisch der gesamten Konkurrenz kaum einholbar voraus sein können.

Was willst du mit der ganzen Kohle, wenn man sie nicht investiert?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Apple extrem viel für die SoC Entwicklung ihrer Mobilgeräte investiert, wenn man den Gerüchten glaubt, sind sie ja auch gerade dabei ihre eigenen Designs bei den stationären Geräten zu realisieren, ist also vermutlich hinter verschlossener Türe schon jahrelang im Gang ;)
Unsereins bekommt das dann eben erst beim plötzlichen "one more thing" mit.
 
immortuos schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Apple extrem viel für die SoC Entwicklung ihrer Mobilgeräte investiert,

Hätten aber nochmal wesentlich mehr machen können. Das ist der Punkt.

Früher war ein I-Phone wesentlich besser als die Konkurrenz.

Ist das heute immer noch so?

Nein. Aber Unmengen Kohle auf Halde.
 
Zero_Point schrieb:
Ich finde es unsinnig, keine (günstigeren) Wahlmöglichkeiten zu bieten

Nimm einen Mac Mini + Monitor deiner Wahl.

Alle denkbaren Optionen bei einem AllInOne PC wirst du nirgends finden. Man kanns nicht jedem Recht machen. Der eine will nur FullHD. Der nächste WQHD. Der nächste 4K. 4:3, hochkant, 21:9. Man kanns auch übertreiben mit der Vielfalt.
 
ist kein geheimnis das apple am umstieg auf den haus eigenen arm chip zu arbeitet. bis dahin wird man wohl mit aufgewärmten brötchen bei laune gehalten.

ich hab soooo bock auf einen mac, will endlich einen pc mit mac os für die optimale zusammenarbeit meiner ios geräte. aber ich kann mich einfach nicht dazu bringen:

  • die alten riesen bezel
  • die upgrade preise auf 32 gb ram und 1k ssd sind zuuuuu hoch
soll ich jetzt nochmal 2 jahre warten? ist dock kagge! das neue air zu holen ist mir zu riskant wegen schwacher cpu (bearbeite öfter mal 4k videos von den kids) und auf alte imacs will ich auch nicht da ich mir echt bekloppt vorkommen würde im jahr 2019 noch nen 4 kerner zu holen. ach, manchmal wünschte ich ich wüsste nicht soviel, dann wär das leben leichter :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac4life
Ch0p schrieb:
  • Preis viel zu übertrieben
  • HDD
  • Displayrand und altes Design / Bildschirmgröße
Mehr muss man wirklich nicht sagen oder?
Es gibt nicht einen Kaufgrund...oke die die Protzen wollen vllt...
Wenn man mehr als Spielen mit einem Computer nicht hin bekommt vielleicht.
Genau das ist der Punkt, gefühlte 90% aller die sich hier rumtreiben vergleichen AiOs mit ihren selbst zusammen gefrickelten und jenseits der Spezifikationen betriebenen "G@m0r Maschinen".
Das erklärt dann auch, warum man sich nicht vorstellen kann, einen 18-Kern oder i9 in einem AiO betreiben zu können.

Kaufgründe?
  • macOS
  • nahezu perfektes und aufeinander abgestimmtes Ökosystem
  • gutes Display
  • Funktionen und Möglichkeiten die Windows nicht bietet
  • alles aus einer Hand und damit aufeinander abgestimmt
Noch mehr? Oder reicht's erstmal.
Ach übrigens, wenn man ok ausschreibt, heist es okay und protzen wird klein geschrieben, ist nämlich ein (schwaches) Verb.

@tomasvittek

RAM rüstest du selbst auf. Einfach ein DDR4-2400 SO-DIMM Kit gekauft und gut. Überm Netzanschluss ist eine kleine Klappe. Knopf drücken dann geht die auf. RAM dazu stecken, Klappe schließen, fertig.
Bildschirmfoto 2019-03-19 um 18.16.53.png
Gibt auch eine Anleitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage, Suchtbolzen, Dirty_Harry und eine weitere Person
Ich hätte gerne die 27“ Variante mit 512GB SSD und 16GB RAM und einer vernünftigen CPU, gepaart mit dem Bildschirm und dem für meine Art zu arbeiten besten OS wo gibt.... aber Leute doch nicht für den Preis. Wieso ist da noch ein Fusion Drive drin? Voll bekloppt. Auf Arbeit verkaufen wir schon ganze Server ohne HDDs.
 
@just_fre@kin Ich kann verstehen, dass Du gewisse Innovationen vermisst (Display-Bezel etc.), aber Panels mit niedriger Pixeldichte sind einfach unrealistisch. Der 21.5“ iMac mit 1080p wurde ja auch nicht gepflegt.
 
druckluft schrieb:
Nimm einen Mac Mini + Monitor deiner Wahl.

Alle denkbaren Optionen bei einem AllInOne PC wirst du nirgends finden. Man kanns nicht jedem Recht machen. Der eine will nur FullHD. Der nächste WQHD. Der nächste 4K. 4:3, hochkant, 21:9. Man kanns auch übertreiben mit der Vielfalt.
Schon klar. Aber man muss bei Vergleichen nicht eine Auflösung nehmen, die es gerade mal in Monitoren gibt, während UHD in über 160 Modellen verfügbar ist und den meisten ausreichen dürfte. Oder man fragt sich, warum noch "8K" unterstützt wird, während man es bei Dell bereits (teuer) kaufen kann.
 
tomasvittek schrieb:
ist kein geheimnis das apple am umstieg auf den haus eigenen arm chip zu arbeitet. bis dahin wird man wohl mit aufgewärmten brötchen bei laune gehalten.

ich hab soooo bock auf einen mac, will endlich einen pc mit mac os für die optimale zusammenarbeit meiner ios geräte. aber ich kann mich einfach nicht dazu bringen:

  • die alten riesen bezel
  • die upgrade preise auf 32 gb ram und 1k ssd sind zuuuuu hoch
soll ich jetzt nochmal 2 jahre warten? ist dock kagge! das neue air zu holen ist mir zu riskant wegen schwacher cpu (bearbeite öfter mal 4k videos von den kids) und auf alte imacs will ich auch nicht da ich mir echt bekloppt vorkommen würde im jahr 2019 noch nen 4 kerner zu holen. ach, manchmal wünschte ich ich wüsste nicht soviel, dann wär das leben leichter :-)
hey Batman, steig doch einfach auf Android um, verkaufe deine Iphones und kaufe dir einen richtigen PC...
 
Warte schon ewig auf nen neuen MAC in NEUEM Design. Habe selbst den 2012. Leider schaut der neue genauso aus wie meiner.... Das ist aktuell leider nicht mehr zeitgemäß.
und wenn ich dann noch was von HDD lese, könnte ich kotzen.
Leider gibt es halt fast keine Alternativen. Hab mir auch die HP All in Ones angeschaut.
Fazit: Dann behalte ich meine alte Kiste halt noch länger....Wird ja eh fast nur noch gesurft damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
@NurDownloadWill Es gibt auch gute Gründe gegen Android.

@tomasvittek Was spricht gegen ein MBP? Das 15“ MBP sollte genug Dampf für Deine Anforderungen haben. Genau so ein iMac mit 6 Kernen+.
 
Pinabuzz schrieb:
Die Leute die sich hier an den reinen Specs aufgeilen, schreien bestimmt auch warum das iPhone keine 16 Cores mit 12 GB Ram hat, obwohl das OS absolut flüssig läuft.

Ein Mac mit HDD ist arschlahm, daran ändert auch ein Äpfel Birnen Vergleich nichts

RYZ3N schrieb:
Dann schau mal nach was das einzige gelistete 256 GB RAM Kit aktuell so kostet. ;)

https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=253_262144&sort=t&hloc=at&hloc=de&v=e

Apple scheint wohl sogar Schnäppchen im Angebot zu haben. :)


Einfach 3 Klicks weiter, fast 2000€ günstiger, denn 2+2=4 ;)

https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=253_16384
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kristwi
Compu-Freak schrieb:
Zitat: "Die Maximalkonfiguration des 27-Zoll-iMac liegt mit 5K-Display, Core i9-9900K, 64 GB RAM, Radeon Pro Vega 48 und 2 TB SSD bei 6.139 Euro."

:lol:

Kriegt man mindestens um 2k€ günstiger wenn man selbst baut. Bin so froh aus dem Drecks-Ecosystem zu sein! 😂
 
@kristwi Ich hätt mal gern gesehen, wie Du ein vergleichbares System (und vergleichbar heißt hier wirklich in allen Aspekten) für weniger Geld baust. Und ja, ein System in dem Formfaktor zu bauen ist nicht einfach, erst recht nicht privat. Ob Du den Formfaktor gut findest oder nicht tut da übrigens nichts zur Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suchtbolzen und Dirty_Harry
martinallnet schrieb:
Wie soll man einen i9 denn sinnvoll in so einem Gehäuse kühlen?
Alle Macs mit High End CPU sind gedrosselt durch das Kühlkonzept.
Linus Tech Tips hat das mal näher beleuchtet in einem Video, das ich aber
nicht auf den ersten Blick finde. Muss man sich wie in einem Notebook
vorstellen, und die iMacs / Mac Books sind eher leise und warm als laut und
kühl, unterm Strich, daher ist dann auch die Performance nicht am Limit.
Variiert aber stark von Gerät zu Gerät und Ausstattung zu Ausstattung.
 
immortuos schrieb:
Naja, gerade wenn Windows drauf läuft sehe ich eigentlich keinen Grund für die Teile. In der Windowswelt bekommt man auch als Fertigsystem deutlich mehr CPU Leistung für das Geld, im Eigenbau sowieso, aber das ist für Gewerbe ungeeignet.

Eine vergleichbar ausgestattete Workstation wie HP Z6/8 G4 oder Fujitsu Celsius M770 liegt bei um die 3000€ netto zuzüglich um die 1000€ fürs Display. Mit 4100€ liegt der kleine iMac Pro in einem für dieses Segment üblichen Rahmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rage
RYZ3N schrieb:
Skandal: Ist Dell jetzt Apple [oder doch Manuell Neuer]? - 256 GB RAM kosten bei Dell 5.631,60 Euro!

Bei Apple über 6000.
Das was ich schrieb war in Dollar.
 
Plumpsklo schrieb:
Zu Punkt 1: Bei Dell habe ich schon mal direkt 3 Jahre Garantie mit Pick Up und Return.. Ich kann das aber auch so erweitern, dass ein Techniker kommt und das vor Ort repariert.. Das ist bei Lenovo zB nicht anders..

Genau, das war selbst bei meinem X121e von Lenovo so - und das Teil hat gerade mal 360 Euro gekostet...mal davon abgesehen, dass ich da fast alles selbst wechseln kann - HDD, Speicher, WLAN-Modul, selbst Tastatur und Display sind kein Problem - Anleitung gibt es sogar im Manual...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Rage schrieb:
Ob Du den Formfaktor gut findest oder nicht tut da übrigens nichts zur Sache.
Ich finde die Frage schon berechtigt. Weil eigentlich daraus nur Nachteile erwachsen und der Vorteil bei einem Schreibtischgerät minimal ist. Das ganze geht leiser, schneller, flexibler und günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zero_Point
Zurück
Oben