News 1.500 bis 6.139 Euro: Neuer Apple iMac mit Core i9-9900K und Vega-48-Grafik

blöderidiot schrieb:
BTW: knapp über 1500€ -- eigentlich ganz günstig. Und da wird immer gesagt, Apple wäre übermäßig teuer .
15.506 €, nicht 1.500.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Junichii und Bänki0815
Och Kacke nun darf ich mir von meiner Frau anhören, dass sie so ein Olles Teil will..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji21
Schade, dass die das Design nicht aktualisiert haben. Hatte auf einen schmaleren Rahmen um das Display gehofft, leider nicht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dukey, ph0be und tomasvittek
Overkee schrieb:
Ich hätte so gerne einen iMac, aber die Preise für RAM und SSD Updates sind leider wieder überzogen. Man kennt es ja von Apple… vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal

Selber tauschen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Firezeed
martinallnet schrieb:
Wie soll man einen i9 denn sinnvoll in so einem Gehäuse kühlen?
jo kommt einem derselbe Gedanke, dazu noch die GPU...


grundsätzlich die HDD Variante hätten sie auch streichen können...
 
@ImpactBlue ich bin ja eigentlich strikt gegen häusliche Gewalt, aber in dem Fall...

Na lieber ne Scheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, QuerSiehsteMehr, Buchstabe_A und eine weitere Person
Das in jeder Hinsicht lieblose iMac Update zeigt, wie viel Apple noch vom klassischen Desktop hält: nix.

Keine schon lange geforderten Design- bzw. Größenupdates (24“ und 32“ wären weitaus sinnvoller gewesen), weiterhin hält man an HDDs (bzw. Fusiondrive) fest anstatt auf (SATA-)SSDs zu gehen, nur die Prozessoraktualisierung bleibt als Feature - was soll das?

Hauptsache ein geiles Display verbaut, als ob das über den Rest hinwegtäuschen könnte ... da hätte mir bei den Displaygrössen auch 1440p gereicht ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir und Buchstabe_A
Lassen wir mal Preis und magere Ausstattung beiseite-
Das Teil hat so 00er Jahre Design, mit so einem fetten Rahmen um die Anzeige 🤢🤮
oder ist das schon wieder in Mode?
 
Wer kauft sich denn heute noch Macs? Probleme über Probleme, eine Garantiezeit von nur einem lächerlichen Jahr, die sich auf nur 3 Jahre erweitern lässt, kein guter Service und Preise jenseits von gut und böse..

Und dann bekommt man wieder nur einen alten Aufguss... 27 Zoll sind für diese Summe nicht mehr zeitgemäß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SilvanV und Buchstabe_A
Ist natürlich spannend was die Vega 48 kann, bei dem Display warte ich aber eigentlich nur darauf dass etwas mit dem Leistungsvolumen einer Radeon VII aufwärts im iMac Pro verbaut wird.
Bzw. die neuen MBPs im September dann eventuell mal eine ordentliche Kühlung spendiert bekommen für einen Vega 20 Nachfolger und einem Core i9.

Sonst hätte ich wohl schon längst zugeschlagen, wenn sie mal in einem iMac etwas von der Leistung einer 1080 oder 2080 Max Q rein kriegen.
Bin mit meinem 6 Jahre alten Gerät sehr glücklich noch und in Sachen CPU-Leistung ist der i7 auch noch gut dabei, nur ist halt alles bisher als Grafikkarte verbaute zu schwach für die Auflösung und das nervt.
Mein einziges wirkliches Manko am iMac, welches ich in Sachen P/L als bestes Gerät von Apple ansehe.

Was nicht bedeuten soll, dass ich Apple nicht für übertreuert halte.
Und je nach Verwendungszweck würde ich Apple auch nicht empfehlen, für meinen sind die iMacs, MBPs und iPads aber ganz gut und zufriedenstellend, was ja das Wichtigste ist.
Trtodzem warte ich noch mit einem Upgrade bis 4K auf allen Ebenen keine Probleme mehr darstellen, egal ob beim Rendern oder Zocken oder sonstigem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gandolfthegrey
Da kann ich ja bei meinem 2017er bleiben, klar der i9 wäre deutlich schneller, aber wenn ich den von der Leistung konfiguriere wie meinen, sind das mal eben 1000€ mehr als ich für meinen bezahlt habe.

Mein iMac wird mir sicher noch 3 Jahre oder länger reichen, mein MacBook Pro ist auch aus 2015 und das tut immer noch super seinen Dienst.
 
HanneloreHorst schrieb:
Trtodzem warte ich noch mit einem Upgrade bis 4K auf allen Ebenen keine Probleme mehr darstellen, egal ob beim Rendern oder Zocken oder sonstigem.

Keine Probleme beim zocken auf 4k?! Hast du also ein PC aus der Zukunft im Sinne :D?! Da wirst du sehr lange warten müssen... und bis dahin gibts 8k screens, dann haste neue Probleme.
 
@demonicron Nein, das kann man zum Glück beides ausschließen. Ich sag ihr einfach, dass sie alleine drauf sparen muss und dann NICHT damit zocken kann und damit wird es dann auch wieder erledigt sein :evillol:

Aber ernsthaft: Wie zum Geier soll der 9900K da vernünftig gekühlt werden? Vapor-Chamber zur Rückseite, die ein gigantischer Nano-Radiator ist, damit die smooth-Optik beibehalten werden kann?

Edith: @Heinzelwaffel LOL okay keine weiteren Fragen. Das kannte ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Basismodell 8 GB RAM & HDD, willkommen im Jahr 2009... moment, hab ich mich verschrieben? Nee, bei den Displayrändern müssen wir im Jahr 2009 sein.
+ 8 GB RAM schlappe 240€
1 TB HDD durch 512 GB SSD tauschen sind dann nochmal knackige 360€, der Rubel rollt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Deathless, maikwars und 4 andere
Wenn man wenigstens an den RAM und die Platte kommen würde ohne groß Tara.

Die Preise sind leider überzogen.

Obwohl ich gerne mit Mac OS x arbeite.
 
Keine Ahnung wie ihr darauf kommt, dass man mit dem iMac nicht zocken kann.
Hab eine Windows Partition mit 40GB, eine Samsung T5 hinten dran, da fliegen alle spiele drauf.
Bin mit WQHD und Hoch bis sehr hohen Einstellungen, immer gut dabei. (Lautstärke ist dabei mit einer Xbox One X zu vergleichen)
So wenig wie ich spiele, ist das für mich voll ausreichend, ich erfreue mich so lieber an dem tollen Bildschirm, den Trackpad, der guten Tastatur, ja ich mag die lieber als meine blauen MX.

Edit: den RAM kann man beim 27" total einfach wechseln....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ex3cuter und Dr. MaRV
ImpactBlue schrieb:
@demonicron

Aber ernsthaft: Wie zum Geier soll der 9900K da vernünftig gekühlt werden? Vapor-Chamber zur Rückseite, die ein gigantischer Nano-Radiator ist, damit die smooth-Optik beibehalten werden kann?
wie schon hier erwähnt wurde: im selben gehäuse befinden sich auch die imac pro modelle. die haben 18 kerne und ne vega 64...

ich hab allerdings irgendwo gelesen das die pro modelle platz für einen 2. lüfter haben da sie kein platz für HDDs brauchen. da das unsägliche fusion drive wieder dabei ist hat sich wohl nix an der 1 lüfter situation geändert im mac :-( der pro scheint immer leise zu sein wärend der „normale“ i mac öfter mal aufdreht :-(
 
demonicron schrieb:
@ImpactBlue ich bin ja eigentlich strikt gegen häusliche Gewalt, aber in dem Fall...

Na lieber ne Scheidung.

Die kostet noch mehr, unter Umständen kann er dann direkt zwei von den 15.000 Euro Dingern kaufen... :schluck:
 
konkretor schrieb:
Obwohl ich gerne mit Mac OS x arbeite.
Gerne? Gibt's schon einen brauchbaren Dateimanager? Letzte Woche war das noch nicht der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acty
Zurück
Oben