News 1.500 bis 6.139 Euro: Neuer Apple iMac mit Core i9-9900K und Vega-48-Grafik

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja, Mcr-King und BorstiNumberOne
Ich hätte so gerne einen iMac, aber die Preise für RAM und SSD Updates sind leider wieder überzogen. Man kennt es ja von Apple… vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, tomasvittek und konkretor
Da ist mir doch glatt meine Rolex von der Hand gerutscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hornhauer, ersem, Sennemaa und 92 andere
Was ist denn bitte schön eine Vega Pro 48? Ein noch stärker beschnittener Vega 1-Chip (Vega 64/56)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir und Mar1u5
Ach hätte ich nur damals auch in irgendwas mit "Äpfeln" investiert wie mein Fischerkollege Forrest Gump ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Herr Melone, Havoc1248 und 15 andere
Stimmt, daran hatte ich jetzt nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, Jan und Rage
Wie soll man einen i9 denn sinnvoll in so einem Gehäuse kühlen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, AlexKL77, Herr Melone und 8 andere
Langweilig, hätte mir da mehr erwartet. Neues Design und ein 24" als kleines Modell und dann noch ein 32" als größeres Modell, statt dem 21,5" bzw. 27" Alt-Design
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk, jotecklen, R O G E R und 4 andere
Also der iMac könnte auch mal ein Design Upgrade bekommen, was sollen solche dicken Ränder noch 2019? Warum kein 21:9 iMac? Mit z.B 6880x2880 Auflösung @ 34/38" ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loro Husk, jotecklen, M4ttX und 6 andere
@jlnprssnr Das sind üblicherweise beschichtete Glasscheiben in einer HDD. Soweit ich weiß rostet Glas nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir und SVΞN
Overkee schrieb:
Ich hätte so gerne einen iMac, aber die Preise für RAM und SSD Updates sind leider wieder überzogen. Man kennt es ja von Apple… vielleicht ändert sich das ja irgendwann mal
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dalaidrama und FireRP
martinallnet schrieb:
Wie soll man einen i9 denn sinnvoll in so einem Gehäuse kühlen?

In dem man ihn auf die spezifizierten 95W TDP festnagelt und nicht von der Leine lässt.

Das ist überhaupt kein Problem und hat im iMac auch früher schon mit den Top Modellen aus dem Mainstreamsektor geklappt.

Im iMac Pro sogar mit HEDT-Hardware, siehe den Beitrag von @blöderidiot.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartcom5, usb2_2 und rentex
benneque schrieb:
Das sind üblicherweise beschichtete Glasscheiben in einer HDD. Soweit ich weiß rostet Glas nicht ;)

Was meinst du, womit die Glasscheiben beschichtet sind. 😉

Mich wundert etwas, dass Apple nicht gleich komplett auf AMD setzt. Die haben ja inzwischen in allen Bereichen konkurrenzfähige CPUs (und APUs) im Angebot. Vom kleinen ULV-Prozessor bis zum Multicore-Montser für Server und Workstations.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Zitat: "Die Maximalkonfiguration des 27-Zoll-iMac liegt mit 5K-Display, Core i9-9900K, 64 GB RAM, Radeon Pro Vega 48 und 2 TB SSD bei 6.139 Euro."

:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Buchstabe_A
Herdware schrieb:
Mich wundert etwas, dass Apple nicht gleich komplett auf AMD setzt.
Wundert mich überhaupt nicht. Die haben bestimmt nen Vertrag mit Intel und müssen deren CPUs nehmen.
 
Herdware schrieb:
Mich wundert etwas, dass Apple nicht gleich komplett auf AMD setzt
Wird vermutlich in den nächsten Jahren durch eigene Chips ersetzt und eh man Treiber und co. umschreibt/andere Probleme damit hat kann mans auch auf bekannten Plattformen auslaufen lassen...denk ich mir zumindest :D Aber wer weiß, vlt sieht man es ja noch mal.
 
Eins muss man Apple lassen: Das sind die Verkaufsgenies schlecht weg hin.

Für so hohe Preise so wenig Hardware zu verkaufen, besser macht das mit Abstand niemand.

Alleine auf die Idee mit dem Apfel als Logo zu kommen, offenbar in Anlehnung an dem von Adam abgebissenen Apfel, der offenbar als Synonym dafür steht, dass Apple die Kunden zum Kauf wie eine Schlange verführt, ist grandios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Deathless, Firezeed und 16 andere
Zurück
Oben