TeamViewer Motive 4

1,5TB HDD. Nur Seagate verfügbar?

brenner

Commander
Moin,

ich muss mein NAS erweitern. Die fünf 500GB Platten fliegen raus und dafür sollen neue rein. Der Sprung auf 1TB HDD wäre nicht so groß, da müsste ich nächstes Jahr wohl wieder upgraden, deshalb wollte ich 1,5TB HDD nehmen, finde aber nur die von Seagate und da steht überall das die einen Fehler haben sollen und damit nicht verwendbar sind.

Ist Seagte zur Zeit der einzige Hersteller mit 1,5TB HDDs ?

Ja, aktuell gibt es nur Platten von Seagate, Samsung soll diese 1,5 TB Platten angeblich überspringen. An deiner Stelle würde ich auf funktionstüchtige Platten warten.

Die werde ich ganz bestimmt nicht nehmen, da nützt mir dann wohl auch meine schönes RAID6 nichts mehr...

Wenn das mit Samsung stimmt wäre das sehr schade, ich verwende gerne Samsung HDDs.

Hast du was gelesen ob ein Hersteller in naher Zukunft noch nachzieht?

Hey, bis jetzt laufen meine Seagats noch ^^
Leider haben alle SD17 Firmware drauf :-/

Hallo zusammen
habe auch diese Platte und bei mir geht das Formatieren mit Vista nicht und mit dem Tool von Segate geht’s aber wenn ich so 977GB drauf habe nimmt er keine Daten mehr an und gibt DOS Fehler an. Als ich die Platte initialisieren musste war sie im RAV Format. ich habe auch mal HD TUNE drüber laufen lassen und beide Platte geben zum Schluss den selben Fehlercode an. Ich habe heute die Platten retourniert um sie testen zu lassen und dort gingen sie einwandfrei. Habe auch jetzt das Bios vom Asus P5N-E SLI geupdated aber Vista weigert sich immer noch die Platte zu formatieren. Kann einer helfen? Auch Segate Disk wizard meldet dieselben Fehler bei beiden Platten (Fehler beim lesen von Sector xxxx auf Datenträger 2)

Die sind defekt, genau das selbe hatte doch schonmal jemand hier im Forum, kurz vor 1TB geben sie auf.
Meine 3 gehen im singel-mode, leider ist die performance am Raid-Controller unter aller sau :-(

Ich frag mich warum die die Dinger nicht schon längst vom Markt genommen bzw. Firmwareupdates herausgegeben haben!?

Firmwareupdate kommt heute oder morgen, SD35 oder SD37 ist das dann.
Es gibt schon ein paar die mit dieser Firmware ausgeliefert wurden, die haben keine Probleme.

Na da wart ich noch bis Weihnachten, wenn bis dahin keine Negativmeldungen kommen, werdens eben diese, dank mangelnder Alternative.

Habe die Platte für meinen Popcorn Hour gekauft (Multi Media Player). Der sollte damit umgehen können so wie ich es gelesen habe und tatsächlich, die Platte hat sich ohne Fehler Formatieren lassen und jetzt bin ich dabei mit Traget USB Verbindung zwischen Popcorn und PC die Daten drauf zu kopieren. Leider dauert es laut Vista die ersten 950GB drauf zu schreiben ca. 10 Stunden. Werde danach berichten ob ich die 1.36GB netto drauf bekommen habe.

Gruss

Firmware Update SD1A ist da, man muss es sich von Support schicken lassen.
Ich teste es gerade auf meinen drei Platten.

Super,

wenn geht bitte unbedingt auch im RAID Verbund testen.

Warte schon gespannt auf die Ergebnisse.

Hab 3 um Raid 5 zu machen, bisher viel immer eine ausm Raid raus ...

Die Platte bekam ich mit Popcornhaur bis zum Anschlag voll. Also ist es ein Chipsatz Problem auf meinem PC (Erst 9 Monate alt Asus)

@big1

hast Du mal filme abgespielt, kannst du bestätigen das es keine aussetzer gibt? In welchem Format hast du die Platte formatiert ? grüße

Also am PC konnte ich es nicht formatieren mit Vista Mitteln aber mit Acronis. Aber sobald ich mehr als ca. 900GB drauf hatte gab Vista DOS Fehler und kopierte nichts mehr drauf. Ich hatte noch die selbe Platte vom Kollegen und die war gleich bei den Fehler bis zu den Sektor Fehler. Ich habe dann im Popcorn Hour Formatier (Intern) und via USB an den PC angeschlossen. Jetzt habe ich alles voll gekriegt 1.36TB netto. Habe gleich nachgeschaut wie Popcorn Hour es formatier hat aber in Vista steht nichts, weder NTSF oder FAT35. Hast Du auch den PCH? Ich werde heute Abend mal den PCH testen mit der 1.5TB Platte intern. Testen werde ich 1080P MKV, 1080P Blueray, 720P MKV, DVD5 MPEG2 und AVI Files und werde es hier posten.
Gruss

ich hab den pch-110 und 1 tb grad intern. 1.5 wären schon gut, aber netto 1.36 ist ganz schön verlust. aber trotzdem interessant. würde gerne wissen ob du mit der platte ruckelfrei 720 und 1080p wiedergeben kannst. ??

Bis jetzt halten sich alle drei im Raid 5 ohne degrade, mit der alten Firmware hats keine stunde gehalten.

Zurück
Oben