1,5TB HDD. Nur Seagate verfügbar?

Kann mir einer von euch das FW-Update zukommen lassen. Der Seagate-Support antwortet mir nicht. Hab 5 dieser Platten und die warten sehnsüchtig auf ihren RAID-Einsatz. Hab auch noch nie ein FW-Update bei HDDs gemnacht. Müssen die Platten dafür leer sein? Danke im Vorraus. :)

Jan

@brenner: Raid ist immer noch aktive ohne Aussetzer, sieht also gut aus.
@Monty-Mobile: Ich hab die Firmware vom Chat-Support bekommen, hat keine 10min gedauert.

Da aber eine zweite Firmware (CC1H) aufgetaucht ist, ist es dringend zu empfehlen nur die Firmware vom Support zu nehmen! Wer weis schon genau welche Firmware deine Platten brauchen?!

Hab vielen Dank für die Info! Aber sag mal wie siehts denn nu mit dem Update ansich aus? Kann man die Daten auf der Platte belassen? Braucht man Tools? Danke schonmal

Jan

Das Update ist eine Boot-CD, die Platten müssen im IDE-Modus betrieben werden.
Für die Daten wird keine Garantie gegeben (Backup wird empfohlen), da ich keine drauf hatte weis ich auch nicht ob sie erhalten geblieben wären.

Ich stell mch grad n bisschen doof auf der Seagate Seite an. Kannst du mir bitte den Link zum Chat-Support posten. Danke dir

*EDIT* Habs gefunden :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich gestern meine HDDs von Miindfactory bekommen.

Ich habe sie erst bestellt nachdem mir der Chatsuppoert von Seagate zugesichert hat das keine fehlerhaften Platten mehr im Ummlauf sind.

Nunja, leider habe ich unterschiedliche Modelle bekommen. 3 haben die SD17 drauf und 2 die CC1G.

Was soll ich nun tun? Den ganzen Schwung wieder postwendend zurück oder wegen Update fragen?

Leider musste ich noch weitere HDDs bestellen um dann Glück zu haben und 5 identische Modelle zusammen zu suchen.

Hat jemand die iso Images der beiden aktuellen Firmwareversionen?

Bin auch auf der Suche nach den beiden aktuellen Firmwares.
Wer sie hat kann sie mir mal bitte schicken. :)

Hab jetzt beide,

wenn du mich heute Abend nochmal dran erinnerst, am besten per PN und email Adresse, kann ich sie dir schicken.

Anscheinend gibt es inzwischen ein drittes Modell.

Ich habe soeben 8 HDDs mit der Firmware LC1A und dem Datumsstempel 09215 erhalten.

@Xhool

Ja das weiss ich, bin aber im Moment unterwegs die Woche über und weiss aber das meine bestellte schon angekommen ist.
Da ich die morgen in Betrieb nehmen will, aber nicht weiss welche Firmware drauf ist, und ich morgen nicht erst ewig warten will bis ich die richtige Firmware bekomme, frage ich mal lieber hier im Forum.

Seagate scheint echt nicht so toll zu sein. 2 der neuen Platten schmissen sofort Sektorfehler.

Wenigstens habe ich jetzt 5 identische, anscheinend heile Platten und der Rest geht zurück zu Mindfactory.de

Habe heute auch eine von MF bekommen mit LC1A. Aber ist es normal, dass die Platte nur in einer Antistatikhülle verpackt geliefert wird?

Na klar, du hast schließlich nur eine Bulk Version ohne Zubehör gekauft!

Meine waren allerdings von Mindfactory, wie immer, in einem extra Schaumstoff gepolsterten Karton gelagert.

brenner schrieb:
Na klar, du hast schließlich nur eine Bulk Version ohne Zubehör gekauft!

Meine waren allerdings von Mindfactory, wie immer, in einem extra Schaumstoff gepolsterten Karton gelagert.

Meine waren wie gesagt in Antistatikhülle, und dann mit so "Klarsichtfolie" umwickelt in einem extra Karton. Und dieser dann in einem großen Karton voller Luftpolsterfolie.

Dachte man kauft die Festplatte als Retailversion, da von "bulk" nirgends was stand. Weder auf geizhals noch auf MF direkt. Oder ich habe es übersehen.

Steht aber auch nirgends was von Reatil. ;)
Eigentlich ist fast alles was man kaufen kann Bulk Ware. Habe zumindest noch nie eine Retail-Platte gekauft.
Hauptsache es ist kein OEM Zeugs mit eingeschränkter Garantie.

Zurück
Oben