1,65 V bei RAM = Obergrenze?

froentsch

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
26
habe einen Beitrag entdeckt:
"Alles ab 1,65 v aufwärts schädigt auf lange Sicht der CPU bzw dem Speichercontroller in selbiger, von daher ist es wenig empfehlenswert, sich RAM zu kaufen, der sowieso schon am Limit arbeitet. Es gibt auch richtigen Low Voltage-RAM von GeIL, der benötigt nur 1,3 V: ...

Müßte mal jemand raussuchen, aber sinngemäß gibt Intel eine Betriebsdauergarantie von 3 Jahren auf den Prozessor, wenn die RAMspannung 1,65 V nicht überschreitet. Und 3 Jahre sind nicht viel...


Frage sind dann RAMs mit 1,8 V schlechter + 1,3 V besser .... zum overclocking ?


danke, froentsch !
 
Haha erstmal muss man wissen was fürn Ram du meinst, DDR1 läuft mit 2.7V xD. Danach erstmal für welchen Sockel alles aufschreiben... :D


Frage sind dann RAMs mit 1,8 V schlechter + 1,3 V besser .... zum overclocking ?
Hm... Glaskugel :heilig: argh die hat Urlaub. Aber jetzt im ernst, denkst du wir sind Hellseher :lol:? Es gibt manchen Ram die lassen sich extremst übertakten andere nicht, manche schaffen geile Latenzen andere nicht ...


aber sinngemäß gibt Intel eine Betriebsdauergarantie von 3 Jahren auf den Prozessor
Wenn man sein Prozi übertaktet ist auch die Garantie weg, die Teile halten doch mittlerweile Ewigkeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint sicherlich die DDR3 auf dem X58/P55 Sockel, da anscheinend die DDR3 auf dem Motherboard nur bis 1.65 Volt zugelassen sind.
Kommischerweise frage ich mich dennoch warum manche DDR3 Rams trotzdem über 1.8 Volt kommen (muss), und hab dies mal bei einen PC Shop gefragt, und Sie konnten mir nur sagen das es denn PC schadet :freak:
Mein neues System die ich mir zulegen möchte hat aber DDR3 mit 1.85 Volt fürs gute Timming bei 1600MHz, da muss halt das Board trotzdem die 1.85 Volt liefern, egal wie :evillol:
 
@Project-X
Das Problem beschränkt sich eher auf 1366 bei Intel, der 1156 ist wesentlich anspruchloser.
 
Dank für Deine Antwort !
Ich meine : einen 1600.er für ein 1156 board - für i5 750 ...
Ergänzung ()

Dank für Deinen Beitrag !
mein Kram : i5 750, 1156 bord, 1600er RAM ... zum OC
... (hier) emphohlen wird ja ein RAM 1,8 V zum OC ... ! (?)
... ich bin aber 1 blutiges OC-Greenhorn ...
Ergänzung ()

Dank für Deinen Beitrag !
mein Kram : i5 750, 1156 bord, 1600er RAM ... zum OC
... (hier) emphohlen wird ja ein RAM 1,8 V zum OC ... ! (?)
... ich bin aber 1 blutiges OC-Greenhorn ...

zudem : der i5 750 soll ja höhere Spannungen (glaub bei V core ... + noch ?) verlangen al der i7 ...
 
Huch?Wo hast du das denn aufgeschnappt?Der i7 Lynnfield bruacht dank seines SMTs mehr VCore als ein i5;)
Wichtig ist die die Differenz Uncore/Ram .die muss min. 0,5V betragen
Nein ,1,8V ram solltest du nicht nehmen ,wenn es ein 1,65er gibt ,der die gleichen Werte mit der Spannnung packt.Les mal in deinem anderen Tread ,was ich dazu geschrieben habe;)
 
Zurück
Oben