1,8 TB aus versehen Formatiert

Nochmal kurz. Mit Testdisk kann auch ein Image erstellt werden. Das ist aber so groß wie die zu rettende HDD, es braucht also z.B. eine 8 TB USB HDD.
Wenn das Image erstellt ist, kann man Testdisk aufs Image loslassen. Die zu rettende HDD liegt dann unveränderbar im Schrank.
Als Ziel zur Rettung braucht man auch viel Platz. Das kann aber "neben" das Image auf die 8 TB USB HDD geschehen.
 
Versuch doch mal OO-Software hab das schon auf etlichen Platten lauf lassen und im großen und ganzen hat es recht ordentliche ergebnisse.
https://www.oo-software.com/de/download/current/oodiskrecovery

Die haben auch ein eigenes Datenrettungslabor.
Die Software hat neben unformat auch eine filesystem suche wenn man etwas erfahrung hat. Es gibt auch eine RAW funktion welche die Platte sektorweise durchsucht.

Je besser die Platte defragmentiert war desto mehr dateien können mit filesystem suche oder der RAW funktion gerettet werden.
 
Also, ich habe ja aus Versehen die falsche Platte (Partition) schnellformatiert. Und ich habe mir von den jeweiligen "Rettungsprogrammen" da deutlich mehr versprochen! TestDisk ist mir zu kompliziert! Zumindest im DOS Modus! Ich weiß nicht, ob ich das mit GUI starten kann? Recuva hat mich auch nicht überzeugt und OODiskRecovery bringt mir hauptsächlich kryptische Verzeichnisse/Dateien mit meistens 0 kB Speicherinhalt?! Auf dieser Partition habe ich seit der Formatierung nichts weiter gemacht!
 
Datenrettung ist in der Regel kein einfaches Klicki-Bunti. Sprich, wenn jemand sich nicht auskennt, geht man zu einem Fachhändler seines Vertrauens und schildert dort die Sachlage genau. Also, ob "nur" ausversehen etwas gelöscht wurde oder ob es Hardware-Defekt(e) gibt.
 
Zurück
Oben