1. Build Gaming PC offen für Vorschläge

Ano1337

Cadet 2nd Year
Hallo

Ich will mir einen Gaming PC selber zusammen bauen, der sollte flüssig im Betrieb sein und Multitasking Fähig.
Bvz. werden Min 144Fps bei spielen wie Overwatch, League of Legends, CS:GO.

CS:GO wird auf Low Settings mit 1024x768 gespielt, restliche Spiele auf High - Medium

Ich habe mir mal so grob schon ein Build zusammengestellt wobei ich jedoch offen bin für alles, was die Performance an sich verbessert.

Preis Budget ist max. 1200€

https://www.mindfactory.de/shopping...2216ff95dfca30fb5671831588cd57dabf83d4f677934

Ich freue mich über jeden Kommentar

Mit freundlichen Grüßen

Ano1337

Zuletzt bearbeitet:
..warte diese Woche noch ab!

Ja... dann ist aber die Cashback Option + mit dem Spiel meiner Wahl nicht mehr da geht leider nur bis zum 31.03.

Bauernfängerei. Dann kauf halt jetzt schnell und ärgere dich nächste Woche

alles klar, ja wow, dann wird nächste Woche alles nochmal überdacht, danke dir

Ich würd dann erstmal nur das Mainboard und die CPU überdenken ;)

Ano1337: CS:GO wird auf Low Settings mit 1024x768 gespielt

Wenn Du 1200 ausgeben willst, dann nimm doch 900 für einen immer noch guten Rechner und 300 für einen guten Monitor...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eh "nur" ein i5 gekauft werden soll, brauchst du nicht warten. Ryzen spielt in der Preisklasse ab ca. 350€, also auf i7 Niveau. Ob sich an den Preisen was tut, weiß wohl noch keiner.

Ok

also ich habe es so verstanden, dass Reowulf damit meinte ich sollte ab nächste woche die Preise von intel im auge behalten, kann natürlich sein, dass ich mich irre

...genau das meinte ich. Da wird sich in den nächsten 2 Wochen einiges bewegen.
Besonders wenn die ersten Benchmarks da sind.
Bis die kleineren Ryzen am Markt sind, wird es ja leider noch etwas dauern.

BeedManic schrieb:
Wenn eh "nur" ein i5 gekauft werden soll, brauchst du nicht warten. Ryzen spielt in der Preisklasse ab ca. 350€, also auf i7 Niveau. Ob sich an den Preisen was tut, weiß wohl noch keiner.

Stimmt so nicht ganz... Es wird auch Modelle geben, die günstiger sind. Nur eben nicht von Anfang an...

Sollte es am Ende doch ein Intel werden würde ich auch wenn du nicht übertaktest zum i7-7700K greifen. Mehr Threads und mehr Takt. Oder dann gleich den Ryzen 1700 mit 8 Kernen. Aber eben erst mal Benchmarks abwarten.

-
Ergänzung ()

So wurde geupdated, Meinungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge sind gerne erwünscht

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber scheiß auf die 3 euro

ich weiß, dass man für cs go und lol keine guten grakas + cpu braucht vorallem nicht wenn man cs go competitive auf 1024 x 786 zockt, habe schon bewusst mich zu den sachen entschieden, da ich ja nicht nur diese beiden spiele spielen werde, da kommt ja doom schon hinzu alleinschon bei dem kauf der rx480 usw...

Zuletzt bearbeitet:
2. PC Build

Hallo

Hier mein 2. Pc Build, Ziel dieses Build ist Hauptsächlich sehr gute Performance beim Gaming.

Gehäuse: https://www.amazon.de/dp/B01IFLDU16/ref=olp_product_details?_encoding=UTF8&me=

Rest: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/0209132217443243f57d47a12b171a6be4858005f1e1ff57741

Preisspanne: 1.300€

Verwendungszweck: Spiele; Doom, Overwatch, CS:GO, LoL, Resident Evil 7 usw.. , Mehrere Tabs im Hintergrund offen mit Skype uvm...

Wird auch wahrscheinlich übertaktet.

Freue mich über jede Antwort, Verbesserungsvorschläge usw...

Zurück
Oben