1-click-hoster-Probleme

Gustosuke

Cadet 2nd Year
Hallo community,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich weder bei uploaded noch bei rapidgator als Free-user Dateien downloaden kann. Im JDownloader setzt es die Wartezeit nach Ablauf der Wartefrist und Eingabe eines Captcha wieder zurück, und im Browser sagt es mir, dass die max. Anzahl an Free-Downloads bereits erreicht wurde bzw. dass ich nicht mehr als eine Datei gleichzeitig als Free-user downloaden kann. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass sich jemand in mein nicht vorhandenes W-Lan (besitze normales Lan-Kabel) gehackt hätte :S

Router-Neustart und Neuinstallieren von Java und Jdownloader waren jetzt das einzige, was mir spontan eingefallen ist, nichts hat sich geändert. Ist das ein einigermaßen bekanntes Problem bzw. weiß jemand, woran das liegen könnte?

mfg, Gustosuke

Updates vom JDownloader durchlaufen lassen?
WLAN Passwort geändert? Welche Geräte sind denn im Wlan online? Ist da ein dubioses dabei?

Gustosuke schrieb:
Hallo community,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich weder bei uploaded noch bei rapidgator als Free-user Dateien downloaden kann. (...)

Übersetzt heißt das so viel wie: kauf dir nen Premium-Account. Manche Hoster sind dazu übergangen, pro IP-Range* nur noch eine bestimmte Anzahl paralleler Downloads zu erlauben. Seit Anfang des Jahres nach dem Fall Megaupload ca. die Hälfte aller Hoster dichtgemacht hat habe ich das Gefühl, dass ein guter Teil der restlichen Hoster free-user mit Füßen tritt bzw. sich den Service jetzt mangels Konkurrenz teuer bezahlen lässt.

Um Jdownloader selbst auszuschließen, kannst du auch mal direkt auf die Downloadseite von uploaded gehen anstatt einfach nur den Link in JD zu füttern. Wenn du dort die gleiche Fehlermeldung bekommst (Countdown tickt runter, Capcha und dann nette Meldung mit "alle freien Slots gerade belegt"), dann weißt def. dass es nicht an JD liegt.

*IP-Range bedeutet dabei meist gleich ne relativ große Region wie zb alle IPs der deutschen Telekom.

@unter mir: es geht um rapidgator, nicht rapidshare.

Zuletzt bearbeitet:
Rapidshare hat seine Geschäftsbedingung geändert. So hat der Uploader eine begrenzte Datenmenge am Tag frei, die andere seine Dateien runterladen dürfen. Evtl. trifft das auf Rapidshare zu, bei Upload.to müsste ich so aus den Stehgreif auch nichts anderes als JD zu aktualisieren.

@M-X
Bin viel auf Reisen. Provider ist Primacom, bei denen ich auch gleich Fernsehen beziehe.

@Dukey
Hab kein W-Lan, dachte das wäre rausgekommen^^. Updates gibts keine, ist ja auch neu installiert. Außerdem gibts das gleiche Problem ja beim direkten Download im Browser.

@CD
Hmm, das könnte natürlich sein. Mir macht es eben Sorgen, dass "ich" scheinbar permanent Dateien lade und mein traffic aufgebraucht ist, obwohl ich rein gar nichts mache :S
Ein Bekannter in näherem Wohnumfeld mit anderem Internet-Provider hat dieses Problem jedenfalls nicht.

Sich kaum auskennen aber nach neuestem shit schreien.

Und wenn ein Problem auftaucht, ist das Geschrei sehr groß.

Wenn es nicht geht, solltets du mal ins Kino gehen oder auch mal paar Videos ganz legal ausleihen.

worldoak schrieb:
Wenn es nicht geht, solltets du mal ins Kino gehen oder auch mal paar Videos ganz legal ausleihen.

er hat doch nicht gesagt dass er was illegales herunterläd, obwohl ich auch davon ausgehe :evillol:

Oh die Moralpolizei... Die, die so schreien, sind meist die schlimmsten :p
Ist Primacom Cable? Wenn ja, dann ändere die MAC an WAN interface deines Routers und starte ihn nach dem speichern mal neu. Dann hast ne neue IP. Dann nochmal versuchen.
IP Ranges sperren die (noch) nicht pro Download. Kann ja aber noch kommen.

Dann nimm n freien VPN und versuchs damit.

worldoak schrieb:
Sich kaum auskennen aber nach neuestem shit schreien.

Und wenn ein Problem auftaucht, ist das Geschrei sehr groß.

Nun mach mal halblang. Ich habe ein Problem, dieses hier im Forum gepostet und erhoffe mir nun Erklärungen/Lösungsvorschläge, und keine nicht belegbaren Vorwürfe.

tom86 schrieb:
er hat doch nicht gesagt dass er was illegales herunterläd, obwohl ich auch davon ausgehe :evillol:

Natürlich hat er das bereits gesagt.

Ich lese soviel wie:
früher ging es ohne das ich etwas zahlen musste. Jetzt ist es putt, so eine Sauerei. Was muss ich machen damit ich weiterhin illigal alles runterladen kann ohne etwas zahlen zu müßen....

Wären es nur ein paar Dateien würde er doch nicht in so einem Forum posten wo zig tausende Leute mitlesen können.

Na ja. Fast kein Mensch nutzt kostenlos 1-Click-Hoster für eigene Daten. Dafür gibt es bessere Dienste.

Wirklich ernsthaft kann man 1-Click-Hoster nur als zahlender Premium Kunde nutzen. Also sind die Andeutungen nicht so weit aus der Luft geholt.

Was das Problem angeht. Stellt halt sicher, dass Du vor dem DL eine neue IP hast. Fertig. Wenn es sowohl im JD als auch im Browser bei Dir nicht geht, liegt es schlicht am Traffic Limit.

Jetzt rafft euch mal. Tragt was zur Lösung bei oder lasst das Posten. Er hat nicht um Erziehung gebeten, und die meisten hier sind selber groß.
Es geht um ein generelles Problem mit einem OCH, den man für illegales wie legales nutzen kann.
So what?

Das selbe geben die Politiker bei Torrents von sich. Auf diese Bildungsstufe begebt ihr euch gerade. Zudem mit diesem Deutsch.

*edit1:
Aber ja. IP ändern und nochmals versuchen.

@BlubbsDE:
Ich bezahle seit 5 Jahren für meinen RS Premium Account (bei diesem Anbieter findet man ja angeblich immer schwerer illegales). Ich befinde meine Daten dort für WIRKLICH sicher.

*edit2:
Ja klar. Guter Service kostet gutes Geld. So wars halt schon immer...
||
V

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal.

Jeder der halbwegs informiert ist, weiß wo das Problem bei einem OCH ist.

Wenn man sich nicht mit den Problemen die bewust von OCHs verursacht werden, arrangieren kann, dann soll man doch keinen OCH nutzen.
Es gibt bewust hürden, die man "umgehen" muss.

Das ist zum einem ein Premium Account der jedesmal GROß beworben wird oder ein ausgeklügeltes System um fortlaufend die IP zu ändern.
Viel mehr Möglichkeiten hat man nicht! Also ist das nichts, dass man erst gestern erfunden hat!

@Merle
Internet kommt über Kabel und ich habe leider eine statische IP.
Also wenn ich das richtig verstanden habe, ändere ich softwareseitig die MAC, starte den Router neu und bekomme eine neue IP?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du tatsächlich eine gebuchte Option statische IP?
Oder meinst du nur, diese sei statisch, weil die sich bei Kabel so selten ändert?
Wenn zweiteres, dann:
1. Wenn du hinter dem Modem einen Router hast, musst du die MAC am ROUTER-WAN Port ändern.
2. Wenn du keinen Router hast, dann die MAC in Windows/deinem OS.
3. Wenns eine FritzBox mit Cablemodem ist, hast du die Arschkarte.

@Merle

und was sollen Deine Tipps bitte bringen? Die WAN IP bleibt gleich.

Einzig der Reset des Modems hilft da.

Und an den TE. Das hättest Du mal am Anfang erwähnen sollen. Mit Kabelinet hast Du eben eine quasi Statische IP. Also bleibt Dir nur das ständige reseten des Modems oder das zahlen des Premium Accounts.

Zurück
Oben