1-click-hoster-Probleme

Mit anderen Worten: es gibt keine Möglichkeit meine IP zu ändern. Würde ein Wechsel zu DSL hier Abhilfe schaffen?

Ich könnte mich jetzt noch über den thread-Titel ärgern. Mir geht es nicht nur um die tollen OCH, es gibt auch andere Seiten, die mich nicht haben wollen. Zwischenzeitlich wurde meine ip z.B. von web.de gesperrt, was mir nun irgendwie doch Anlass zur Sorge gibt.

Was muss man machen, damit man bei Web.de per IP gesperrt wird?

Web.de kann schlecht auf IP Ebene sperren. Weil eben 95% der User eine dynamische IP haben. Per IP sperren würde bedeuten, sie würden nicht nur Dich sperren.

Du solltest den Support von Web.de kontaktieren. Wenn Du dort Kunde bist.

Tja, ich habe da nichts gemacht. Es war einfach eines Abends mit entsprechender Meldung nicht möglich sich einzuloggen, am nächsten Tag ging es wieder. Ein weiteres Beispiel ist wie bereits angesprochen der Chat (Link), welcher meine ip sperrt. Nicht besonders wichtig, aber man fühlt sich doch eingeschränkt.

Ich habe auch gerade email-feedback von der Primacom bekommen, in welchem mitgeteilt wurde, dass ich mir mit mehreren Kunden die öffentliche ip teile und intern die 10er ip bekomme. Erst ab Internettarifen mit 32 Mbit/s oder mehr werden öffentliche IP-Adressen vergeben.
Gibt es in so einem Fall Sonderkündigungsrecht?^^ Weil ich dann doch zu DSL wechseln möchte.

Oh. Das war mir neu. Eine WAN IP für mehrere Kunden. Das ist nicht gut.

Ein Sonderkündigungsrecht wirst Du deswegen nicht haben. Warum auch. Die Internetdienste laufen ja. Zwar nicht in Deinem Sinne. Aber im gewollten Sinne.

Was muss man machen, damit man bei Web.de per IP gesperrt wird?
Vielleicht ist Multiregistrierung nicht erlaubt von Web.de? Oder zu viele fehlgeschlagene Anmeldeversuche. Oder zu viele E-Mail Clients versuchen unter verschiedenen Web.de Mailadressen zu senden und die IP wird Spammern zugeordnet.
Am Ende fehlt die Subnetzmaske, um etwas sagen zu können, aber das Netz könnte 256 ^ xy "groß" sein. Bei mir sind es (allerdings public IP) /23 Masken. Das sind so viele IPs geNATed, dass das genannte realistisch wird...

Erst ab Internettarifen mit 32 Mbit/s oder mehr werden öffentliche IP-Adressen vergeben.
Naja. Ich würde 32 MBit buchen... Mit DSL wäre das Problem hinfällig imo, aber erstmal aus dem Vertrag kommen? Sonderkündigungsrecht müsstest du in den AGBs nachlesen und interpretieren.
Ich finde das absolut inakzeptabel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben