1 Festplatte bootet beim Kaltstart nicht vollständig(?), andere problemlos

ELQuark

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.668
Guten Tag,

hab folgendes Problem: Immer wenn ich den PC nach der Nacht übers Wake On Power (Stromverteiler) wieder anschalte, dann bootet oftmals die eine bestimmte HDD von 5 nicht (2x SSD, 3xHDD), also zumindest wird die Festplatte in Windows anfangs kurz angezeigt (ohne Angabe von Festplattenspeicher) und verschwindet anschließend wieder. Ein schneller Reboot fixt das immer.
Crystaldiskinfo sagt alles ist ok (SS der spezifischen Platte angehängt), Diskmanagement sagt ebenfalls "healthy". Im BIOS hab ich schon nach möglichen Einstellungen gesucht, wurde aber nicht fündig. Aber im BIOS wird die Platte immer erkannt, scheint eher an Windows(?) zu scheitern.
Jemand eine Idee?

System:
AMD Ryzen 7 2700x
Gigabyte X470 AORUS Ultra Gaming
16 GB RAM
AMD HD7950
be quiet! E9 400w
3x HDD, 2x SSD
1x CD Laufwerk
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    48,9 KB · Aufrufe: 247
UDMA CRC Fehler hat sie protokolliert. Mal das SATA Kabel an Bord und HDD neu anbringen oder gegeben falls gegen ein anderes austauschen.
 
Ist die Stromversorgung / SATA-Kabel richtig dran?
Tausch mal das SATA-Kabel.

BFF
 
Zurück
Oben