1 Festplatte für 2 PC ?

pacemakergt

Ensign
Hallo zusammen,

bin zufällig draufgekommen, dass meine SSD sowohl in meinem Notebook als auch in meinem Desktop funktioniert: Sie war in meinem Notebook eingebaut, aber sie bootet auch auf meinem Desktop (hat beim ersten Mal natürlich einige Treiber installiert).

Notebook: AMD/ATI
Desktop: Intel/Nvidia

Die Abnutzung der Kontakte ist wahrscheinlich ein Thema.
Spricht sonst was dagegen, dass ich die Platte immer hin- und herwechsle?

Gruß Marco

Finde ich persönlich generell ziemlich Banane. Gerade Notebooks sind nicht dafür gemacht ständig die Hardware zu wechseln. Dazu kommt, das es Erfahrungsgemäß nicht der Hit ist, ATI und nVidia Treiber gleichzeitig zu installieren ...

für den Notfall ganz praktisch, dass es so funktioniert, aber als Dauerlösung ungeeignet. Hat Dein Win noch nicht gemeckert wegen neuer Aktivierung? Kommt eigentlich, sobald man gravierende Hardwareänderungen vornimmt. Das mit den Treibern ist auch Glückssache, käme bei mir auber auch nicht in die Tüte. Wie oft wird der Wechsel denn passieren?

wenns im alltagsgebrauch keine probleme macht, also abstürze/fehlermeldungen etc. dann mach doch.
Ich selber würde es wohl nicht tun.
Vor allem da AMD vs. NV/Intel Treiber im System rumgeistern.

@icyFranky: ja, Aktivierung wollte er auch haben.

Wegen den ATI/Nvidia-Treibern: dann werd ich wohl bald eine Intel G3 V in den Desktop stecken.

Der Unterschied von der HDD zur SSD im Desktop ist enorm.
Vor allem in einem Spiel kam es periodisch zu Nachladerucklern.
Durch die SSD habe ich erst bemerkt, dass mein Monitor beim Scrollen Schlieren bildet bzw. das Bild unscharf wird (Vsync und triple buffering an) !

Gruß Marco

Alternate 2
Zurück
Oben