Eichbjoernchen
Cadet 1st Year
Moin moin,
ich habe mich entschlossen mir einen HTPC zusammen zu stellen. Ich habe hier schon sehr viele Infos erhalten, wollte aber trotzdem mal euch auf meine Zusammenstellung blicken lassen :-)
Was sollte er können?
Ich will meinen Full-HD füttern, also brauche ich HDMI,... Wie schaut es eigentlich mit 24p und DVD-Upscaling aus? Sollte ein HTPC mit richtiger Software ja schon können.
Ach ja, auch würde ich gerne Filme schauen, die im .mkv Vormat vorliegen.
Ich hab ne 5.1 Anlage, also brauche ich ja nur nen Optischen Ausgang, da ja die Anlage alles macht. Da brauche ich ja nicht auf eine gute Soundkarte achten und kann die Onboard verwenden, oder?
Würde gerne TV schauen :-) also kommt ne DVB-C Karte rein, da ich leider kein Sat habe, oder habe kann.
Welches Programm ist am besten für alles geeignet, das ich mit iMON steuern kann?
Hier das System:
CPU: AMD Athlon X2 4850e
Board: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Ram: irgendwelchen, 2gb und nen 800er
Netzteil: Seasonic S12II 330W ATX 2.2 (SS-330GB)
Laufwerk: LG GGC-H20L
Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB
TV-Karte: TechniSat CableStar HD2
Lüfter: Scythe Shuriken, brauche ich einen anderen, bzw ist der Boxed so laut?
Gehäuse: Pegasus PT-760 (mit iMON)
Hab ich was vergessen, oder hat ihr noch Ideen, oder Tipps?
Grüße und Danke
Björn
ich habe mich entschlossen mir einen HTPC zusammen zu stellen. Ich habe hier schon sehr viele Infos erhalten, wollte aber trotzdem mal euch auf meine Zusammenstellung blicken lassen :-)
Was sollte er können?
Ich will meinen Full-HD füttern, also brauche ich HDMI,... Wie schaut es eigentlich mit 24p und DVD-Upscaling aus? Sollte ein HTPC mit richtiger Software ja schon können.
Ach ja, auch würde ich gerne Filme schauen, die im .mkv Vormat vorliegen.
Ich hab ne 5.1 Anlage, also brauche ich ja nur nen Optischen Ausgang, da ja die Anlage alles macht. Da brauche ich ja nicht auf eine gute Soundkarte achten und kann die Onboard verwenden, oder?
Würde gerne TV schauen :-) also kommt ne DVB-C Karte rein, da ich leider kein Sat habe, oder habe kann.
Welches Programm ist am besten für alles geeignet, das ich mit iMON steuern kann?
Hier das System:
CPU: AMD Athlon X2 4850e
Board: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
Ram: irgendwelchen, 2gb und nen 800er
Netzteil: Seasonic S12II 330W ATX 2.2 (SS-330GB)
Laufwerk: LG GGC-H20L
Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB
TV-Karte: TechniSat CableStar HD2
Lüfter: Scythe Shuriken, brauche ich einen anderen, bzw ist der Boxed so laut?
Gehäuse: Pegasus PT-760 (mit iMON)
Hab ich was vergessen, oder hat ihr noch Ideen, oder Tipps?
Grüße und Danke
Björn