Neuer HTPC

andy_0 schrieb:
Die GPU sollte mindestens 2 GB VRAM erhalten, besser 4 GB. Da bleibt bei 8 GB nicht mehr viel fürs OS. Würde ich nicht empfehlen.
warum sollte ein system mit libreelec bitte 2 - geschweige denn 4 - GB vram brauchen? selbst mit einem 4GB modul würde das ohne probleme laufen. 1GB ram ist das minimum.
 
Ich nutze Linux mit mpv. Der VRAM Bedarf ist bei 4k Video bei 2 GB. Mit Webbrowser etc Richtung 4 GB.
 
glaube ich dir nicht. das ist der ram-bedarf vor und nach dem start eines 4k videos:

1708366241482.png

der available ram geht um ~150MB runter und keine 2GB. und das ist ein intel laptop ohne dgpu und somit mit shared memory.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaGGGer
Ok, nachdem das geklärt ist würde für LibreElec auch ein 4GB Modul ausreichen.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mickey Mouse schrieb:
, habe ich gleich nochmal bei so einem von dir "China Böller" genannten Chuwi LarkBox X 2023 Intel Alder Lake-N100 zugeschlagen.
Habe grade nochmal deinen Beitrag durchgelesen. "Chuwi" sagte mir bis Dato nix, vielleicht ist auch der haarige Kumpel von Han Solo gemeint, K.A. ;)

Ok, habe also nach Chuwi gesucht und bin auf deren Webseite gelandet. Da ist mir eine Box ins Auge gesprungen, und zwar die HeroBox 2023 N100 Diese hat zur zur LarkBox den Vorteil, es gibt keinen Lüfter. Für einen HTPC ideal.

Und wenn man bedenkt was da noch dabei ist 16GB Ram, 256GB SSD... unschlagbar. Hier der Link: HeroBox
Hast du das Teil dort bestellt? Wie sind die Versandkosten, die finde ich nicht.

Ok, Die Box ist eine Überlegung wert.

PS
ChinaBöller, wie ich die Boxen gerne nenne.... damit meine ich die Android TV Boxen, meistens mit dem S905er SoC War vielleicht nicht klar ersichtlich.
 
LaGGGer schrieb:
Und wenn man bedenkt was da noch dabei ist 16GB Ram, 256GB SSD... unschlagbar. Hier der Link: HeroBox
die Box hatte ich gar nicht gesehen, sieht auch gut aus

LaGGGer schrieb:
Hast du das Teil dort bestellt? Wie sind die Versandkosten, die finde ich nicht.
ja, kam irgendwie aus Polen (über Tschechien?) kostenlos per DPD (inkl. Tracking)!
ich hatte irgendwo was von DHL gelesen und eine Packstation als Adresse angegeben. Daraufhin haben sie sich bei mir per Mail gemeldet, ich habe die "richtige" Adresse angegeben und 3 Tage später hatte ich das Ding ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaGGGer
Zurück
Oben