1 installierstes Steam starten unter Vista & XP

Freakhole

Cadet 3rd Year
Hallo,
hab Steam mit meinen Games unter Windows Vista installiert ! nun möchte ich vorerst wieder XP benutzen um Games zu zocken und wollte fragen ob es möglich ist die bereits installierten Spiele auf der Vista-Festplatte zu übernehmen so das ich nicht bei XP alles auf die andere Festplatte installieren muss?!

Das wird nicht funktionieren.

Klar geht das...

Edit: der erste Start nach einem Betriebssystemwechsel wird halt nicht im Offline-Modus gehen...

das geht eindeutig! auch von xp zu vista!

so kann man verhindern, dass jedesmal wenn man formatiert alle daten neu geladen werden müssen!

einfach eine verknüpfung zum steam.exe und du kannst steam und allen progs starten, nachdem ein kleines update installiert wurde und die registry ergänzt wurde.

Geht nur ent mit jedem Programm/Spiel, manche benötigen Registryeinträge ;)

Schieb halt das Steam auf eine Festplatte die von beiden OS aus zu erreichen ist,
lösch die Clientregistry.blob vor dem 1. Start. Und schon kannst Du es von beiden OS aus ausführen. Musst halt blos bei jedem OS-Wechsel Deine "Anmeldung" neu ausfüllen.

Das ein Steam-Spiel Registry-Einträge braucht wäre mir neu. Nur das blöde Bioshock setzt den Installations-Zähler einen hoch. Das ist das erste das bei zu vielen OS-Neuinstallationen ohne Bioshock-Deinstallation meckert.

@dMopp: Es geht hier im Thread einzig und allein um Steam...

@HisN: Kann durchaus sein dass Steam-Anwendungen auf Registry-Schlüssel angewiesen sind, aber in dem Fall werden die benötigten Schlüssel ja bei den Startvorbereitungen hinzugefügt...

Zurück
Oben