Probleme mit Steam starten

Spector_07

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
63
Hallo ich denke das es unter win11 threat meine Frage angemessen ist .


Ich habe ein Problem mit dem Steam Profil

Es will einfach nicht starten .

Ich habe auf c leider nur noch 19 GB freien Speicher liegt es eventuell daran das die Plattform nicht startet ?

Ich habe auch auf d:/ und e:/ versucht zu installieren da ich dort mehr als 500gb freien Speicher habe .

Wenn ich Steam starte erscheint ein kurzer Ladebildschirm der kurz darauf abbricht und es passiert nichts.


Was kann ich bitte tun
 
Ich kenne das gleiche Problem unter Linux. Dort startete man steam im terminal mit "steam -vgui".
Vielleicht geht das auch bei Windows über die CMD/Powershell.
 
Du meinst in diesem ausführen menü.
Werde es probieren vielen Dank . Das ganze hat begonnen mit dem letzten Update was eingespielt wurde zuvor haben die Spiele gefehlt
 
Genau. Oder einfach über die "Eingabeaufforderung" (Windowstaste, danach cmd eingeben, enter drücken)
 
Ich frag mich manchmal wir sind im Jahr 2023 und manche Sachen die gelaufen sind gehen auf einmal nicht . Woran liegt sowas ?
 
Meistens an den Usern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Ich Versuche es Mal mit dem Antivirus deaktivieren und die ganzen Sachen
 
Seit einem Steam update heute morgen startet Steam nicht mehr bei mir. Neuinstall hat nichts gebracht weil der neue Client sofort das Update wieder herunterlädt und dann geht nichts mehr.
Weiß mir keinen Rat mehr. Habe dreimal neu installiert Steam will nicht starten das Anmeldefenster müsste aufgehen aber nichts passiert!
Auch nach Systemwiederherstellung startet Steam nicht! Auf meinem Notebook habe ich Steam probehalber installiert. Dort geht es. Auch Win11.
Wenn ich nur wüsste was das plötzlich verursacht. Hab nur heut morgen Windowsupdate gemacht, Defender Software, was jeden Tag kommt, und Steam angemacht, da kam in Steam ein Update und dann Steam Neustart, danach gings nicht mehr!
Ergänzung ()

Habe eben Steam mal auf ner anderen SSD installiert, statt C auf E ...startet auch nicht. Langsam werd ich grummelig. :D
Ergänzung ()

Immerhin bin ich nicht mehr alleine mit dem Problem siehe hier: https://steamcommunity.com/discussions/forum/24/4298193819408940522/
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint wohl nur bei Win11 aufzutreten, das Problem.
 
Viele auf Steam scheinen das Problem in Zusammenhang mit Razer Software zu haben, oder auch nur mit Hardware. Benutzt du Razer Peripherie?
 
Jep wollte es grade schreiben. Nachdem ich das Razer Huntsman Keyboard abgezogen und ein Anderes eingesteckt hatte ging plötzlich Steam wieder. Also scheints am Keyboard zu liegen. Die Razer Maus hab ich weiterhin dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rallyco
Zurück
Oben