1 Jahr gesendete mails fehlen in OUTLOOK

MB208

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
68
Hallo,
Wie im Titel beschrieben. Mir fehlen seit kuzem 1 Jahr gesendete mails. Keine Ahnung woran es liegt.
Direkt über t-online sind sie noch vorhanden, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.
'Reparieren' Button in Outlook hat nichts gebracht.
Neuinstallation oder was schlagt ihr vor?
VG
 
Ist das Programm vielleicht so eingestellt, dass es nur einen bestimmten Zeitraum herunterlädt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Teckler und MB208
Gibt es Backups?
 
Das ist die Standard Einstellung bei Outlook. Mails des letzten Jahres herunter laden.
 
Hi,
fehlen die emails auch im WEB interface.Ich glaube da gibt es ne Einstellung.
Und es gibt sogenannte Archivpostfächer. Schon mal danach geschaut ?
 
Du musst in den Konteneinstellungen in Outlook den Regler auf "Alle" schieben:

1695537663833.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Brati23 und Aduasen
Guck Mal ob Du einen neuen Ordner in Outlook hast - irgendetwas mit Archive, weiter unten in der Übersicht links. Je nach outlook version gibt es ein Langzeit Archiv, in welches automatisch E-Mails mit ursprünglicher Ordnerstruktur verschoben werden. Die original Ordner sind dann plötzlich leer und man bekommt einen ziemlichen Schreck 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
MB208 schrieb:
Wie im Titel beschrieben. Mir fehlen seit kuzem 1 Jahr gesendete mails.
Es geht nichts über exakte Formulierungen wie diese...
Weil eigentlich heißt das nicht, dass Mails, die älter als ein Jahr sind, fehlen, sondern eher dass Mails in einem Bereich von einem Jahr fehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: daddeln
Eigentlich fehlen die gar nicht. Sie werden nur nicht synchronisiert, weil die Einstellung nicht auf "alle" angepasst wurde, sondern auf 12 Monate steht. Denn im Webclient sind sie ja vorhanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB208 und tollertyp
.one schrieb:
Eigentlich fehlen die gar nicht. Sie werden nur nicht synchronisiert, weil die Einstellung nicht auf "alle" angepasst wurde, sondern auf 12 Monate steht. Denn im Webclient sind sie ja vorhanden.
Ergänzung ()

Wo finde ich diese Einstellungen wo ich auf 'alle' anpassen kann?
 
In den Konto-Einstellungen.
Welches Outlook hast du konkret, nicht die neue UWP-App nehme ich an, die kann erst seit kurzem IMAP so weit ich weiß.

Dann Datei -> auf die Kontoeinstellungen. Im Kontoeinstellungen-Dialog dann nochmal doppelklicken.

Bei Exchange sieht man dann so ne Leiste, keine Ahnung ob das bei IMAP (ver)gleich(bar) ist:
1695547547648.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MB208
MB208 schrieb:
Wo finde ich diese Einstellungen wo ich auf 'alle' anpassen kann?
Ich hatte einen Screen angehängt...

Datei - Kontoeinstellungen - das entsprechende Konto auswählen - Ändern - und dann wie im Screen.

tollertyp schrieb:
keine Ahnung ob das bei IMAP (ver)gleich(bar) ist:

Der Regler ist identisch, wie man am Screen sehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
tollertyp schrieb:
In den Konto-Einstellungen.
Welches Outlook hast du konkret, nicht die neue UWP-App nehme ich an, die kann erst seit kurzem IMAP so weit ich weiß.

Dann Datei -> auf die Kontoeinstellungen. Im Kontoeinstellungen-Dialog dann nochmal doppelklicken.

Bei Exchange sieht man dann so ne Leiste, keine Ahnung ob das bei IMAP (ver)gleich(bar) ist:
Anhang anzeigen 1401146
Bei mir ist das bei den Kontoeinstellungen nicht zu finden.
Ergänzung ()

IMAP
1695548861399.png
 
Zeig doch mal, wie das Fenster aussiehst, wo du gerade bist...
Zenisere halt persönliche Informationen wie die E-Mail-Adresse.
 
Zurück
Oben