Gmail: gesendete Mails snoozen?

nachtwächter123

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
55
Ich benutze für ankommende Mails in meinem Gmail-Konto die Snooze-Funktion sehr intensiv. Wer das Feature nicht kennt: man setzt sich eine Mail, die man snoozed, quasi auf Wiedervorlage zu einem bestimmten Zeitpunkt. Das ist in meinen Augen eines der sinnvollsten Features des letzten Jahre.

Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie man das auch für ausgehende Mails bewerkstelligen kann. Habe z. B. am Montag eine Terminanfrage an meinen Zahnarzt geschickt. Wie ich gerade bemerkt habe, haben die noch nicht geantwortet. Hätte ich die gesendete Mail snoozen können, wäre ich daran erinnert wurden. Wenn man in den Ordner für gesendete Mails geht kann man es zwar machen, wäre in meinen Augen aber direkt beim Schreiben deutlich besser, weil man es da nicht vergisst. Hat jemand eine Idee, wie man das in Gmail in der Weboberfläche realisieren kann?
 
Mir fällt jetzt spontan ein, die Mail per CC/BCC an sich selbst zu senden und dann die eingegangene Mail auf Wiedervorlage zu setzen. Ist aber natürlich auch wieder irgendwo umständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtwächter123 und h00bi
Eigene Mails immer als BCC an sich selbst schicken und automatisch in einen Ordner schieben. Dann liegen die nicht in der Inbox, man kann alle löschen die man nicht mehr braucht und die wichtigen dann Snoozen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtwächter123 und h00bi
Danke für eure Tipps! Bin gerade die Einstellungen durch gegangen, aber habe keine Möglichkeit eines Standard-BCC gefunden, habe ich etwas übersehen?
 
Hab gerade mal gesucht , kann sein, dass gmail kein Auto-bcc anbietet. Soll Browser addon geben,aber nie benutzt. sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nachtwächter123
Zurück
Oben