1 komplett Set und 1 AV Reciever zur Auswahl

Cyda

Lieutenant
Hi, bin auf der Suche nach einer 5.1 Anlage. Nun bin ich auf ein komplett Set und einen AV Reciever (ohne Boxen) gestoßen.

Nun wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet. Nutzen möchte ich die Anlage zum fernsehen und zum PS3 spielen.

Set: Link
AV Reciever: Link

wenn ich das auf die schnelle richtig gesehen hab unsterstützt der av receiver keine hd formate ... schlecht für die ps3 da du ja da blue rays abspielen kannst und der dann das bild nicht decodieren kann ... genauso wenig den ton ...

Finds auch imma bissle lustig, wenn der Receiver teurer als die Boxen sind...trotz der 300 Lachos ehemals! :)

Justin_Sane schrieb:
Finds auch imma bissle lustig, wenn der Receiver teurer als die Boxen sind...trotz der 300 Lachos ehemals! :)

Sehe ich auch so. Eigentlich sollte man mindestens zweimal sowiel für die Lautsprecher ausgeben, wie für den Receiver. Die Lautsprecher halte nämlich sehr viel länger, entsprechende Qualität und Wertigkeit vorrausgesetzt.

Da hatte ich ja gar nicht drauf geachtet. :eek:
Dann fällt der Reciever weg.

Was haltet ihr von den Boxen?

Vielleicht noch nebenbei: Mein Wohnzimmer ist insgesamt etwa 18m² groß (TV Bereich mit Couch etwa 10m²) laut muss die Anlage nicht sein.

Das System ist für den Einsteig ganz nett.

Kommt halt viel darauf an was du mit dem System machen willst. Für Homecinema ist das schon ganz beachtlich. Gerade für den Preis nicht übel.

Der Verstärker ist eher suboptimal ! Viel zu teuer, und in dem Preissegment nichtmal berauschend..

Schau dich z.B. mal nach nem Yamaha RX-V367, nem kleinen Denon 1311 oder nem Onkyo um...die bekommste billiger ...dann ist das schon n brauchbares setup

Eigentlich wäre mir so ein Komplett Set lieber. Über 500 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Naja... ordentliche Boxen kosten dann auch noch mal ab 300 oder so. :mad:

Gibt es vielleicht noch bessere Komplett Anlagen bis 300€?

Hollowman1985 schrieb:
unsterstützt der av receiver keine hd formate ... schlecht für die ps3 da du ja da blue rays abspielen kannst und der dann das bild nicht decodieren kann ... genauso wenig den ton ...

???
Was soll der Receiver denn mit HD-Formaten und warum muss dieser das Bild decodieren?
Wenn der Receiver ein DTS-HD Format bekommt spielt er halt nur DTS ab. Bei DD-HD halt nur DD. Das spielt doch in dem Preisbereich überhaupt keine Rolle. Den unterschied zwischen DTS und DTS-HD hört man selbst bei 2000€+ Anlagen kaum.

laut muss die Anlage nicht sein.
Irgendwie scheinst du zu glauben, dass teurer gleichbedeutend mit lauter ist. Laut kann jedes 20€ Lautsprecherset. Laut und gut klingend, das wird dann teuer.

Bei Lautsprechern bekommt man immer das, was man auch bezahlt. Deswegen rechne ich solche Komplettsets immer in Gedanken auf die Materialien runter bzw. deren Qualität, wenn man die Kosten für Forschung, Gewinn, steuern, Löhne etc abzieht.
Ein Grund, wieso mir keine Lautsprecher mehr ins Haus kommen, die weniger als 200-250€/Stück kosten.

Klar, viel Geld, aber weisst du überhaupt wie lange so etwas hält?

Der Reciever kostet 194€ derzeit. Nur Boxen sind wirklich teuer. :eek:
150€ x 5 + 1 Subwoofer für ?? € ist mir derzeit zu viel.

Manchmal sogar noch mehr. ;)

Das kann gut und gerne sein, nur habe ich keine 2 oder 3 Tausend Euro derzeit für eine Anlage. Ich lese hier oft, dass eine ordentliche Anlage mehr kostet als ein Fernseher aber dafür halten die sich viel länger.

Das kann gut und gerne sein, nur habe ich keine 2 oder 3 Tausend Euro derzeit für eine Anlage. Ich lese hier oft, dass eine ordentliche Anlage mehr kostet als ein Fernseher aber dafür halten die sich viel länger.
Wie gesagt, 20 Jahre sind kein seltenes Alter für ordentliche Lautsprecher. ;) Dafür lohnt es sich auch zu sparen.

Hast du einen Hifi Fachhändler in deiner Nähe?

Man kann aber auch durchaus 10 Jahre mit einem kleinen Satelliten-Set zufrieden sein.
Hatte mir während der Schulzeit auch nur ein 600 DM Stelliten-Set von ELAC gekauft und war damit auch über 10 Jahre zufrieden. Mir war zwar klar das es auch besser ginge, aber vermisst habe ich nicht direkt etwas.
Inzwischen, nachdem ich auch deutlich mehr Geld zur Verfügung habe, habe ich auch auf ein besseres Upgegraded (fürchterliches Wort) aber ich hätte damals nicht mehr ausgeben können und wollen.

Nur weil es für mehr Geld immer noch was besseres gibt, heißt es nicht das man mit einem günstigen Set nicht auch erst mal zufrieden sein kann.

Hey.

Ich habe dieses Boxenset bzw ein ähnliches seit 7 Jahren hier stehen.
Angeschlossen an einen Yamaha RX-V440.

Das Boxenset dürfte eine kleine Nummer größer sein als dein verlinktes.
Ich bin damit zufrieden. Für den Einstieg ins Heimkino für kleines Geld durchaus zu gebrauchen. Filme und Spiele machen Spaß. Bei Musik ist es befriedigend. Auf Dauer fehlen mir die Mitten, weshalb ich allmählich über Regal oder StandLS für vorne und einen größeren Center nachdenke.... wenn irgendwann mal wieder Geld da ist. Denn das würde alleine schon je soviel wie das gesamte Boxenset kosten.

Wenn man nicht mehr Geld über hat und keine großen audiophilen Angewohnheiten (die kommen dann mit der Zeit ;) ) kann man sich das Canton Set also ruhig mal anhören

Gibt es vielleicht noch bessere Komplett Anlagen bis 300€?

Es gibt noch das Magnat Interior und von Teufel das Consono 35 (http://www.teufel.de/heimkino/consono-35-p3087.html). Letztlich nehmen sich die Systeme aber alle nicht viel, da kannst du getrost nach der Optik entscheiden.

Wenn du allerdings bereit bist 100€ mehr hinzulegen gäbs von Teufel schonmal das Theater 80, was statt auf kleine Satelliten auf Kompaktlautsprecher setzt, in meinen Augen die beste Entscheidung wenn du mit dem Budget nicht allzu viel Spielraum nach oben hast. Mit knapp unter 4 Litern Volumen darf man zwar keine klanglichen Höhenflüge von den Dingern erwarten aber gegen die kleinen Sats der anderen Systeme ist das trotzdem ein großer Sprung nach vorn und tiefer als 80 Hz müssen sie ja eh nicht. Dafür kannst du beim AVR sparen, den Onkyo 308 oder vergleichbares gibts schon für deutlich weniger als deinen HK, womit du den Mehrpreis bei den LS schon zum großen Teil wieder drin hast ;)
Alternativ gäbs noch von Jamo und Wharfdale 5.0 Systeme die etwa in deiner Preisregion sind und deren LS nochmal besser sein sollten als die des Teufelsystems, aber wenn du mehr Wert auf Gaming und Filme legst ist ein Sub unentbehrlich und du wirst letztlich weniger Spaß damit haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Geld nicht da ist und man eh keine Qualitäts unterschiede kennt,
reicht ein Satelitenset Canton Movie 60-155 serie kann man nehmen,
für den anfang als einsteiger .
http://geizhals.at/deutschland/?cat=hifisur&xf=1647_Canton#xf_top

Als AV-R fals man sein TV mit Anschliesen möchte,
sollte schon eins der neuren Modelle her.
Die Onkyo TX-NR 508/608/609 , Pioneer VSX 520/920, Denon AVR- 1311/1611/1911
http://geizhals.at/eu/?cat=hifirec

Der AV-R kann wieder verwendet werden,
fals man auf ein anspruchsvollerem Boxensystem spart,
kann dieser übernommen werden erst mal.

Für die die ein kleines Budget haben reicht sowas und schlecht sind diese Canton Movie auch nicht,
da ich sie teils bei Kumpels gehört habe oder bei mir in der Firma,
sind angenehm schwer und geben ein schönes klangbild rüber Filme/Music/Games.

Besser gibt immer und Kostet auch wieder.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben