Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Mehrere Male: Anzeigetreiber-Fehler 2. Nach Neustart schwarzer Bildschirm
Das erste und letzte Mal Nvidia, das gleiche gilt für Eigenbau. Wer das für anfängertauglich hält, hat wohl den Schuss nicht gehört. Ja der Einbau mag relativ leicht sein, kommt es zu Fehlern, hat aber jeder der sich mit der Materie nicht auskennt, die Arschkarte gezogen. Sucht man dann hier nach Hilfe, versucht der eine lieber andere zu diffamieren nur weil sie nicht den Wissenstand des anderen haben. Danke für deine Hilfe. Aber mehr als "deine Graka ist schrott" hab ich aus den 30 Beiträgen nicht lernen können.
Ja ich seh es ein. Aber definitiv nicht dir zu Liebe.
Ergänzung ()
Was kann man zur Vorbeugung tun? Mein Gehäuse ist relativ klein, lag es am Hitzestau? Habe aber zwei Lüfter verbaut. Trotzdem Kartenlänge max 280-290mm.
Wenn die Temperatur der Karte nicht über 85°C geht, angenommen mit Nvidia Kühler, lag es nicht am Hitzestau.
Vorbeugen kannst du mit regelmäßiger Lüfter- und Kühlerreinigung.
Der beschriebene Defekt tritt bei Nvidia und AMD auf. Es sind meistens defekte Lötstellen unter dem Chip.
Das liegt an ständigem warm und kalt, ausdehnen und zusammenziehen, und an dem bleifreien Lötzinn (RoHS),
bleihaltiges Zinn ist da wesentlich zäher.