1 Monitor mit 2 PC-Eingängen

EXstar

Newbie
[gelöst] 1 Monitor mit 2 PC-Eingängen

Hallo,

vielleicht eine dumme Frage, aber ich suche einen Monitor, an den sich 2 PC´s anschließen lassen.
Z. Z. betreibe ich 2 Einzelmonitore und arbeite mit einem KVM, um einen von beiden wechselweise auf einen der Monitore zu schalten. Ich spiele aber mit dem Gedanken die beiden Monitor durch einen einizigen Flatscreen zu ersetzen. Gibt es einen Montior der 2 Eingänge hat und automatisch den Screen in der Mitte aufteilt, so dass der Desktop von beiden PC´s dargestellt wird?

Gruß EXstar

Zuletzt bearbeitet:
Größe? Auflösung? Budget?

Diese Funktionalität hast du bei größeren Monitoren (wie meinem LG) standardmäßig.
Schau dir mal das Material von LG an, gibt auch haufenweise auf Youtube zu sehen.

Und mit Synergy brauchst du Maus und Tastatur nicht doppelt im Weg liegen haben.

Wenn der Monitor PIP unterstützt, sollte das kein Thema sein.

PIP (Picture-In-Picture) gibt es schon bei winzigen Monitoren, wie ich mit Erstaunen feststellen muss. Zumindest ist die Auswahl doch recht umfangreich, sollte also was zu finden sein für den TE.

PIP und SplitScreen - das war die Begriffe die mir fehlten. Vielen Dank, dann schaue ich mich mal um.

Gruß EXstar

Fragger911 schrieb:
Und mit Synergy brauchst du Maus und Tastatur nicht doppelt im Weg liegen haben.

Mit Mouse Without Borders von Microsoft geht es sogar kostenlos

@R O G E R: Aber nur zwischen Windows Rechnern. Ich habe Synergy z.B. in Nutzung mit meinem Desktop als Server und meinem Thinkpad mit Linux als Client.

Zurück
Oben