1 oder 2 gb 150-200 euro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hasanbasan

Cadet 1st Year
was bringt 2 gb ist das für die zukunft? ist die grafikkarte schneller wenn es 2gb statt 1 hat oder gehts da nur um die auflösung, kommen in der zukunft spiele raus die man mit 1gb garnicht mehr spielen kann?

also ich will mir ne grakka holen 6870 oder gfx 460 ti hab ich mir überlegt
oder soll ich eine mit 2gb holen ;/ keine ahnung könnt ihr mir helfen?

es kommt drauf an mit welcher auflösung du spielst.
bei 1080p reicht 1GB. aber da immer mehr spiele mehr vram benötigen, wäre 2gb nicht verkehrt.

was für eine auflösung hat dein monitor und mit welchen qualitätseinstellungen spielst du?
was gut wär zu wissen ist wie dein restliches system aussieht, insbesondere das netzteil.

Falls du kein Downsampling betreibst, bzw mehrere Monitore, oder extreme Textur-Mods und 32x AA und solche sachen, sollten 1GB völlig reichen ;)
Bis 200€ wäre eine 6870 gut, oder eine GTX 560 für 210€ etwa

also 2gb lohnt sich nur bei hoher auflösung wie +1280 oder?
mafia 2 soll ja auch eigendlich 1,5gb grafikkram brauchen

also 2gb lohnt sich ab 1920x1080p und bei höherer auflösung mit 32x AA und weiteren qualitätseinstellungen.

Nope, Mafia 2 braucht fast nix.. Bei mir pendelt es (in Full HD, und MAX einstellungen) bei 650 mb rum :)

ich persönlich würde mir keine 1gb karte mehr kaufen.

crysis, gta 4, fallout 3 mit mods ziehen mehr als 1,4gb. es git sicherlich noch mehr spiele die mit mods mehr als 1gb brauchen und auch kommende spiele bei denen das so sein wird.

Wenn dein Monitor nur 1280x1024 hat und du nicht planst einen größeren Monitor zu kaufen, dann reichen auch 1 GB Vram in der Regel mehr als aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sapphire Forum
Zurück
Oben