1 PC 2 Monitore Wechselkarusell

Rush

Commander
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
2.561
So Jungs hab da mal ne Frage ! Ich hab hier 2 Rechner stehen ! PC 1 angeschlossen an einem 19 Zoll CRT und PC 2 an einem 24 Zoll TFT ! Ich möchte aber CS 1.6 und Source mit PC 2 auf dem CRT spielen ohne immer wieder die Kable zu wechseln ! Der 24 Zöller ist nur für Einzelplayer Spiele und HDTV gedacht ;) Ein CRT ist nunmal besser zum zocken von Cs usw. allein schon wegen der HZ Zahl beim CRT !
Der 19 Zoll CRT hat nur einen VGA Anschluss und PC 1 hat 2 x VGA und PC 2 2 x DVI . Der TFT hat 1x HDMI ,1x VGA und 1x DVI !


Nun zur Frage, gibt es einen Umschalter oder irgendwelche Kabel ohne dauernd umzustecken ? Hab schon einige Sachen gefunden wie z.B. Adapter-DVI-zu-VGA-D-Sub und DVI zu VGA Splitter !

Brauche noch ein paar Tipps ob es was besseres gibt ?


MFG Rush
 

bongat

Ensign
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
212
AW: 1 PC 2 Monitore Wechselkarusell ???

Warum 2 Rechner? Mach doch einfach alles an einem Rechner? Wenn die Grafikkarte Dualview unterstützt bist du fein raus.

btw. ich zocke auf einem 24" TFT CSS... wer behauptet, auf einem CRT geht das besser, der bildet sich dies meiner Meinung nach nur ein. Beim TFT hast ne höhere Auflösung + Widescreen = größeres Sichtfeld.
 

Shugo

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
632
AW: 1 PC 2 Monitore Wechselkarusell ???

Beim TFT hast ne höhere Auflösung + Widescreen = größeres Sichtfeld.
Höhere Auflösung ? Doch nur wenn der monitor größer wird.... Auserdem gibts gute CRT die als 19 zoller locker die 1600x1200 schafen, und noch höher....
Wenn er leiber CRT Spielt (Ich tus nicht, würde mir einfach auf dauer zu anstrengend werden), dann bitte.

Nimm nen guten monitor switch, kriegste im fachhandel überall, schau nur drauf der er sowoll DVI als ein- wie auch also Ausgänge hat, wegen der TFTs
 

Shugo

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
632

Rush

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
2.561
btw. ich zocke auf einem 24" TFT CSS... wer behauptet, auf einem CRT geht das besser, der bildet sich dies meiner Meinung nach nur ein. Beim TFT hast ne höhere Auflösung + Widescreen = größeres Sichtfeld.

Bei Source ist mir das egal aber nicht bei 1.6 das ich schon 7 Jahre zocke und da nicht auf Veränderungen stehe ;) Obwohl wenn ich Source spiele, dann auch lieber auch einem CRT !
 
Zuletzt bearbeitet:
Top