1-Platter oder 2-Platter

White Cobra

Lieutenant
Hallo Leute

Zur Zeit habe ich eine Western Digital Caviar SE16, 7200rpm, 16MB, 500GB Platte als Systemplatte im Einsatz. Seit 2007 also schon. Nun habe ich ja zum Teil Probleme mit Games (ruckeln bei meiner Maschine!) und dachte mir eine schnellere Platte sollte das beheben. Doch meine jetzige Platte erreicht im Windows Vista internen Bench 5.7 :-/ Kann also nicht sein oder?

Würde es etwas bringen, wenn ich eine neue Systemplatte aufsetze? Ich lese oft, dass die neuen 640GB HD ja mit 2 Plattern funktionieren und dadurch viel schneller seien. Doch wären dann Platten mit einer Platter nicht noch schneller oder besser geeignet?

Wenn ja, was wäre so eine Platte? Jede 320GB? Z.B. WD3200AAKS

Grüsse aus der Schweiz

Welche Spiele ruckeln denn ? Die Festplatte sollte daran nicht schuld sein. Ich vermute eher ein Treiberproblem o.ä. Deine Hardware dürfte für fast alle Games stark genug sein.

Laß' mal HDTune durchlaufen und poste das Ergebnis hier.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann weist du schon was du zu tun hast. Je mehr Komponenten getauscht werden desto sicherer fängst du dir irgend ein Treiberproblem ein. Also mach Windows neu und berichte.

Sonst mal alles ausbauen was nicht unbedingt nötig ist. (CPU, Graka, 1x HDD, 1x RAM) und testen. Dann alle komponenten einzeln tauschen und Testen. Hast ja die alten Sachen noch.

*grummel* Das wird wieder ne tolle Aktion... ich glaub, ich werd gleich Win7 RC64bit installieren, wie auf meinem "Serverchen".

Gestern bestellte ich mir eine Western Digital Caviar Black, 7200rpm, 32MB, 640GB, SATA-II ... dann halt nochmals 60 Euro in meinen Rechner mehr gesteckt oder nicht. Was soll's. Bei dem Geld, dass ich jetzt schon ausgegeben habe.

Zudem brauchte ich noch einen neuen Tower: CM HAF-932. Wird wohl am Montag da sein.

Zurück
Oben