1 Rechner über nen anderen ins Netzwerk?

TB|BlackEagle

Lieutenant
Hi, ich hab folgendes Problem undzwar wollte ich da ich in den nächsten Tagen auf ne LAN fahre. Aber dort ist nur ein freier port für einen meiner beiden Rechner die ich mitnehm...

So das man mit einem Rechner über den anderen ins I-net gehn kann ist mir bekannt... nur geht das auch wenn es halt nich das Internet ist sondern nen Netzwerk also LAN halt? Und kann man dann auch mit beiden Spielen? Brauch ich da irgendwelche zusätzlichen Programme? Und falls jemand so nett wär könnte er hier vielleicht posten wie ich es am leichtesten einrichten kann?!

PS : Hab bei der Suchfunktion nix gefunden oda hab was übersehen...

THX schonma im vorraus

Theorethisch müsste das mit zwei Netzwerkkarten funktionieren. Also PC1 wird mit Netzwerkkarte1 an das LAN angeschlossen und an Netzwerkkarte2 kommt ein Kabel zu PC2. Was die Softwarekonfiguration angeht, kann ich dir leider nicht helfen, aber ohne zwei Netzwerkkarten wirds nicht gehen, außer
du schließt "statt deines PCs" einen kleinen 4-port-hub an das Netzwerk an und an diesen dann deine beiden PCs.

Ja hab ja 2 Netzwerkkarten in dem 1 Rechner so ist das ja nicht und genau deshalb frag ich ja wie das dann über den 1 PC läuft :)

zur konfiguration:

du musst die beiden netzwerkkarten mit ner netzwerkbrücke verbinden !
naja mehr gibt es eigentlich nicht zu beachten, mit xp sollte alles funzen =)

(netzwerkbrücke kannste über den xp asssistenten machen)

gl hf ! :p

edit:

achso du hast nur eine karte, naja das geht dann net, es sei denn, du hast noch firewire, dann kannste das selbe wie oben machen, nur halt die beiden pc's mit firewire verbinden...

ich weiss nicht, ob du dich mit deiner praxis da so beliebt machst. und ausserdem: mehr als einen rechner kann man nicht gleichzeitig zum spielen benutzen. falls du den einen rechner aber nur als server für irgendetwas benutzen willst dann frag doch die orgas... die haben normal extra plätze für mitgebrachte server.

Das ist ne private LAN :P

Axo muss ich da sonst noch was einrichten ausser der Netzwerkbrücke? Damit der 2 PC auch ne eigene IP oda sowas bekommt oda reicht es wirklich nur die Netzwerkbrücke zu aktivieren und dann den 2 PC anschließen und dann halt das Standard LAN prozedere(feste IP, Arbeitsgruppe...) einzurichten?

Zuletzt bearbeitet:
Naja es sind dann beide PCs am LAN dran mithilfe der Brücke. Jeder mit seiner eigenen IP.

Und was ist wenn DU nen eigenen Switch mitbringst? Das macht garantiert keine Probleme mit dem Backbone und ne 2. IP solltest Du doch kriegen.

ich verstehe zwar nicht ganz, wofür man auf einer lan zwei computer braucht, aber eigentlich sollte das kein problem sein - vorrausgesetzt ein pc hat zwei netzwerkkarten, von denen du eine per patch kabel mit dem switch des LAN-netzwerks und die andere per crossover kabel mit dem anderen pc verbindest... =)

Zurück
Oben