Heimnetzwerk 2 Arbeitsplätze 1 Rechner Extender

Probiere es aus. Meine Erfahrungen mit diesen Dingern sind... durchwachsen. Richtig gut funktionieren nur Profigeräte, aber die sind einiges teurer.

Da soll Deine Frau einfach mal mit ihrem Chef sprechen, daß sie zu Hause nicht mit einem Desktop arbeiten kann, und fertig. Wie gesagt, die meisten Betrieben haben doch kapiert, daß sie mit Corona flexibler agieren müssen, und selbst im ÖD wurden die Leute entsprechend mit mobilen Geräten ausgestattet. Was ist denn das für ein AG, wenn ich fragen darf? Wie gesagt, wenn Bedarf da ist, muß er investieren. Er kann nicht einfach ein Desktop übergeben und dann verlangen, daß die Leute damit arbeiten. Da muß er sich auch entsprechend umstellen.

Und sorry, wenn die Leute sich das alles so bieten lassen, und Du dann verzweifelst versuchst, eine bescheidene Lösung zu finden....
 
Einfach den AG fragen und es könnte ein Laptop geben oder lieber aus eigener Tasche 200€+ zahlen.
Ich bin raus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Mit dem kvm Switch , der nicht lieferbar ist, kannst das realisieren, einer beim pc, der andere mittels lankabel der im selben Netzwerk ist, am zweimoniter/Tastatur/Maus. Bedeutet also du brauchst zwei kvm-Switch, die nicht lieferbar sind.
Ich denke auch, dass es eine fummelei sein wird und eher in Richtung unzuverlässig geht. Erwarte also nichts, dann wirst du auch nicht enttäuscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
chrigu schrieb:
Mit dem kvm Switch , der nicht lieferbar ist, kannst das realisieren, einer beim pc, der andere mittels lankabel der im selben Netzwerk ist, am zweimoniter/Tastatur/Maus. Bedeutet also du brauchst zwei kvm-Switch, die nicht lieferbar sind.
Ich denke auch, dass es eine fummelei sein wird und eher in Richtung unzuverlässig geht. Erwarte also nichts, dann wirst du auch nicht enttäuscht
Es stehen an beiden Arbeitsplätzen 2 Monitore.

Dann ist es nicht realisierbar oder?

Wenn dann es doch möglich wäre welche switch meinst du?
 
Mit dem, den du verlinkt hast
 
Weiter unten in deinem Link des Switches ist auch dein Szenario beschrieben
 
chrigu schrieb:
Weiter unten in deinem Link des Switches ist auch dein Szenario beschrieben
Vielen Dank das du mir hilfst.

Leider habe ich auch nach mehrmaligen lesen nicht gefunden wie ich 2 Bildschirme an jeden Arbeitsplatz damit steuern kann.
Es ist wichtig das die Bildschirme erweitert werden und nicht geklont.

Kannst du mir bitte sagen wo sich mein Szenario befindet?
 
sorry, am händy ist es weiter unten, am pc ist es das dritte bild
 
chrigu schrieb:
sorry, am händy ist es weiter unten, am pc ist es das dritte bild
Okay dieses Bild zeigt aber nur das es möglich ist mehrere Arbeitsplätze zu gestalten mit einem Bildschirm. Es zeigt aber nicht das es einen Arbeitsplatz mit 2 Bildschirmen und 2 unterschiedlichen Bildern gibt oder sehe ich das falsch?
 
so ein switch ist halt nur ein switch... ein pc bleibt ein pc. willst du mehrere user am selben pc arbeiten lassen mit verschiedenen monitoren, brauchst du einen haupt-server und eben thin clients... so eine art minipc der sich direkt beim server anmeldet und die tools vom server mitbraucht.... da reichen aber 200euro in keinster weise.
 
chrigu schrieb:
so ein switch ist halt nur ein switch... ein pc bleibt ein pc. willst du mehrere user am selben pc arbeiten lassen mit verschiedenen monitoren, brauchst du einen haupt-server und eben thin clients... so eine art minipc der sich direkt beim server anmeldet und die tools vom server mitbraucht.... da reichen aber 200euro in keinster weise.
An einem PC kann man auch 2 Bildschirme anschließen und diesen nicht nur klonen lassen sondern auch erweitern. Dementsprechend hatte ich gedacht, dass es einen Weg gibt eine Switch mit Adaptern und 2 HDMI Signalen zu "füttern" oder ähnliches. Eine Switch kann ja auch mehrere USB-Signale empfangen und senden.

Trotzdem danke ich dir für deine Hilfe und kann meinen Plan dann wohl abhaken :)
 
trotz dem klonen oder erweitern des zweiten bildschirmes am pc kann nur einer den pc bedienen, auch wenn du direkt zwei tastaturen/mäuse an einem pc hängst, kannst du nur ein word/paint/mail/wasauchimmer bedienen... windows ist nicht wirklich multitas-king
ein kv-switch ist nur dazu da, wenn zwei personen nacheinander den pc bedienen, nicht miteinander. also im büro, dann geht er ins esszimmer und macht weiter.

mit einem zentralen server und thin-clients können bis zu 1000 personen gleichzeitig word/was auch immer am server läuft, bedienen.
 
chrigu schrieb:
trotz dem klonen oder erweitern des zweiten bildschirmes am pc kann nur einer den pc bedienen, auch wenn du direkt zwei tastaturen/mäuse an einem pc hängst, kannst du nur ein word/paint/mail/wasauchimmer bedienen... windows ist nicht wirklich multitas-king
ein kv-switch ist nur dazu da, wenn zwei personen nacheinander den pc bedienen, nicht miteinander. also im büro, dann geht er ins esszimmer und macht weiter.
Es war auch nie davon die Rede das Windows Multitasking fähig sein muss für mein vorhaben.
Es war genauso gedacht das das bedienen nacheinander passieren soll. Es handelt sich um eine Person die halt nur mal von einem oder eben vom anderen Arbeitsplatz arbeiten soll.

Bloß eben 2 Bildschirme im erweiterten Modus. Dies kann anscheinend keine Switch. Zumindest habe ich nichts gefunden und werde gerne eines besseren belehrt.
Diese Switch müsste ja 2 HDMI Eingänge haben und das Gegenstück am anderen Ende des Lankabels 2 Ausgänge. Oder man schaltet eben einen Adapter davor der 2 HDMI Signale auf ein Signal komprimiert und am anderen Ende dieses eine Signal wieder auf 2 Signale erweitert. Und genauso einen Adapter finde ich schon mal nicht, der überhaupt 2 Signale auf 1 ändert. Ich weiß auch nicht ob dies technisch überhaupt möglich wäre.

Kurzfassung.
2 Arbeitsplätz die jeweils aus 2 Bildschirmen (erweiterter Modus), Tastatur, Maus, Headset, Webcam bestehen.
An einem Arbeitsplatz steht natürlich noch der Desktoprechner.
Diese Arbeitsplätze sind mittels Lankabel verbunden.
Diese Arbeitsplätze sollen nicht parallel von mehreren Benutzern genutzt werden, sondern nur von einem Benutzer nacheinander.
Da ich nicht 2 HDMI Kabel und wenigstens 1 USB Kabel durch die ganze Wohnung verlegen wollte, wollte ich gern das vorhandene Netzwerkkabel in der Wand nutzen um die Arbeitsplätze zu verbinden.
 
Zurück
Oben