Die reinste Verzweiflung ist das mit dem Silicon Image Chip! Außerdem finde auf der Asus Seite nicht mal eine Möglichkeit einen deutschen Support zu kontaktieren!
Umso mehr freut es mich, dass sich zumindest hier ein paar Leute um mein Problem bemühen! THX!
Aber das Ganze nochmal mit Schwung:
Beim PC-Start sieht man, dass die Festplatte vom Controller korrekt erkannt wird!
Und ich hab das JBOD jetzt mal aufgelöst (@Leo Pard) jetzt steht da unter LOGICAL DRIVE "Reserved drives" (vorher ist da JBOD Sil gestanden) - was das jetzt genau heißt - kA
Außerdem hab ich jetzt mal diesen Treiber von der Asus Seite gesaugt, der hat sich leider auch als Verzweiflung gezeigt - ich habe hier mal ein Bild von dem Inhalt des Archivs:
Im Ordner "Disk" sind zwar treiberähnliche Dateien enthalten, ich hätte versucht über den Geräte Manager diese Treiber für den Raid Controller zu nutzen, das funzt aber NICHT.
Und der Ordner, der RAID5 im Namen hat, ist wieder genau dieser Raid5 Treiber den ich schonmal hatte, wenn ich die Setup Datei starte, kommt gleich mal diese Meldung:
kA was damit jetzt wirklich gemeint ist, jedenfalls hab ich den Treiber wieder installiert, hat aber auch nix gebracht. Die Platte erscheint einfach nirgendwo, auch nicht in der Datenträgerverwaltung (das wäre ja eh das Optimum wenn sie da drinnen auftauchen würde) @HIrscHI (wo nichts ist, kann nichts formatiert werden!!)
Der Controller scheint allerdings mit diesem Treiber korrekt zu funktionieren:
Leutz, plz HILFE