1 TB Festplatte (2.5) - welches externe Gehäuse?

KeyBiscayne

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich wollte mir die Festplatte WD Scorpio Blue 1000GB SATAII 8MB (WD10TPVT) zulegen. Darauf möchte ich vorrangig Filme abspeichern und natürlich auch wieder auf meinem Laptop abspielen.

Nun brauche ich dafür ein passendes Gehäuse. Ich möchte gerne einen USB 3.0 Anschluss haben. Jetzt habe ich mir schon einige Gehäuse angeschaut, doch steht da immer dabei, dass diese für Festplatten mit einer Bauhöhe von 9,5 mm geeigent sind. Die WD-Festplatte hat jedoch eine Höhe von13 mm.
Gefallen hat mir vor allem das Lian LI EX-10QB und das Enermax Jazzmate EB211U3. Doch beide sind so wie es aussieht für die Festplatte zu klein.

Ein passendes Gehäuse, was mir optisch auch gefällt, habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Gibt es überhaupt für diese Festplatte ein passendes 2.5-Gehäuse oder sollte ich auf eine andere Festplatte "ausweichen"?

Also ich nutze eines von AC ryan und bin damit sehr zufrieden.

Die IcyBox ist ja nicht schlecht, aber die ist ja nur 12mm hoch. Die habe ich mir auch schon angeschaut, doch hat die schlechte Bewertungen bekommen, da die Festplatte anscheinend nicht ausreichend befestigt werden kann.
Ergänzung ()

Das DeLOCK ist mir mit 2,1 mm etwas zu hoch und das Macpower scheint nicht schlecht zu sein. Schau mer mal. Vielleicht kommen noch andere Vorschläge?

Das CeLock ist noch nicht lieferbar, das andere nur ab 32 bzw 42 bei Händlern ohne Bewertung, die WD Blue kostet auch über 100€.
Gehe doch einfach in einen der blöden oder geizigen Fachmärkte oder zum Kistenschieber Deiner Vertrauens und zieh Dir dort für 90 oder 100€ eine extern 1TB Platte bzw. die WD, wo bestimmt eine Blue drinne ist. Das kommt billiger und wenn es nur ums ansehen der Filme geht, dann reicht USB2 auch aus, nur beim raufkopieren wirst Du halt länger warten müssen.
Anderse Alternative: Hitachi hat gerade eine 500GB 2.5" HDD mit einem Plattern und 7mm höher vorgestellt, damit werden 9mm mit 1 TB und 2 Plattern auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Ich habe jetzt nochmal recherchiert und habe festgestellt, dass die 750 GB Variante der WD nur 9 mm hoch ist. Diese würde ja dann in mein Lian Li Gehäuse passen.

Wenn es dann so kommt wie es Holt bezügl. Hitachi angemerkt hat, dann kann ich ja dann noch auf 1 TB nachrüsten wenn mir der Platz nicht mehr ausreicht.

Ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle Hilfe.

Zuletzt bearbeitet: