1 TB SSD für Spiele

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Oddyzeus

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
87
Hey Leute,

Da Bald der Amazon Prime Day ist bin ich auf der Suche nach einer 1 TB SSD die ausschließlich nur für Spiele genutzt werden soll.


Welche könnt ihr mir hinsichtlich Preis / Leistung empfehlen? Würden sich 2x 500 GB im Raid 0 für Ladezeiten lohnen oder habe ich dadurch keinen spürbaren Mehrwert?

Hatte da die
850 Evo 1TB (60-80€ Teurer als SanDisk)
SanDisk Ultra 2 960GB im Blick

vllt besitzt jemand eine der oben genannten und kann mir seine Erfahrungen teilen oder andere Vorschlagen.

PS: Ich Besitze auch eine Ultra M.2 Schnittstelle (ASRock Extreme 4) falls SSD's unter der Schnittstelle eine bessere Leistung erzielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ToniMacaroni

Captain
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
3.444
Kein RAID, kein M.2. Für Spiele bringt das keine Vorteile.

850 Evo
Ultra II
ADATA SP550 Premier
 

Danielson

Captain
Dabei seit
Nov. 2011
Beiträge
3.766
+1 für Tonis Antwort, kann man 100% so untetschreiben. Würde für Games die Ultra nehmen.
 

xvaranx

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2014
Beiträge
985
Nimm halt eine Samsung oder Intel SSD.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top