10-15 Monitore / eine Quelle

Citrix

Ensign
Hallo, wie kann ich es realisieren 10 - 15 Monitore mit verschiedenen Filmen zu versorgen? Übertragen werde sollte Bild und Ton auf Flachbildschirme. Am besten alles von einer Quelle oder DVD-Turm??

Gruß

frag mal bei saturn oder media markt :D

Was heißt "verschiedene Filme"? Also soll gleichzeitig auf allen das gleiche laufen? Oder auch da verschiedene Inhalte?

Ich glaube das lässt sich nur mit entsprechend vielen Quellen realisieren... Wie willst du denn sonst sagen wir mal 10 verschiedene Video-/Tonsignale wiedergeben...? Kann ich mir nicht vorstellen, aber vll hat ja ein anderer hier im Forum eine Idee zu.

Darf ich fragen wofür?

MfG Tim

Ich kenn nur die erweiterung auf 4 Monitore mit einer Quelle... (also für 4 verschiede filme z.b.)

Alles andere wird dann schon spezielles Profiequipment sein... da musste echt mal beim Fachmann fragen...

Als von Apple gäbs die Möglichkeit vier HD2600XTs in einen MacPro zu pflanzen und so maximal acht 30'' Displays anzusteuern. LINK

Also wir wollen vermeiden 15DVD Player über einanderzustellen. Könnte man auch 15 Signale (DVD-Images) über eine Karte streamen? Das ganze sollte auf Flachbildschirmen erscheinen und per Chinch etc. anschliessbar sein.

Also Theoretisch ne Menge Grafikkarten rein es gibt NV karte mit 4 DVI Outs für PCI E dann 3 bzw 4 Stück von diesen Karten schon hat man 16 ausgänge. Ob Windows die aber auch so ansprechen kann weis ich ned^^.

Im System muss naütlich auch noch anständig CPU Leistung stecken Filme kann man ja auf HDD speicher aber da würde ich auch Speed Raid bzw mehrer kleinen platten nehmen.

Man kann grafikkarten mit der triple head to go Sparen aber irgedwann wird da auflösungsmäg bei den Grafikkarten Schluss sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also um soviel zu realisieren must du definitiv mehrere Quellen nutzen anderster ist das nicht realisierbar!

Aus diesem Grund siehst du bei gewissen großen Märkten immer das gleiche Bild auf alles Fernsehern (Reihenschaltung)

Gruß

Hm also das erscheint mir auch die sinnvollste Idee. Gibt es denn Flachbildschirme wo ich die DVD-Signale anschliessen kann?

Flachbildschirme also bei normalen PC TFT' wirst du warscheinlich Trixen müssen und mit adaptern arbeiten wenn kein HDMI vorhanden ist LCD Fernsehen haben mehr als ein Scart oder was auch immer zur verfügung. Kommt etwas drauf an was für Schnittstellen ihr habt das kann man so generell nicht sagen.

Ich meine , das man 8-10 Grafikkarten und knapp 15 Monitore unter Windows ansteuern kann (theoretisch). Mit erweitertem Desktop könnte man z.b. vlc. Fenster auf den jeweiligen Monitor im Vollbild laufen lassen.... ?
Nur mit dem Tonsignal wird das nicht funktionieren.

Ok, sagen wir mal unabhängig von der Quelle. Vielleicht reichen auch 3 Player und dann wird mit AV Verteilern gearbeitet. Wie bekomme ich die 3 Chinchkabel an den TFT?

Also 15 Billig DVD player kommen auf jeden fall bei der Anschaffung billiger wie ein so ein Monster-PC. Der Stromverbrauch müsste in etwas auch gleich/ besser sein.
Mediamerkt und Co haben aber mit solchen Multiverteilern auch gerne mal Huddel..

Aber was sollen wir raten, wenn wir nicht wissen, was es werden soll?

Zuletzt bearbeitet:
Klingt lustig, ist für eine Tierpension damit die Gäste was zum sehen haben.
Eigentlich reicht hier eine Quelle ;).

Bin grad bei HAMA hängengeblieben. Ein YUV 10fach Verteiler diesen dann koppeln mit TFT-TV mit YUV-Eingang. Jetzt ist nur noch die Frage wie lage die Kabellängen reichen.

Also das ist noch offen, ob eine DVD reicht oder jeder Monitor eine extra Quelle benötigt. Ansonsten mein Plan.

Ein oder zwei Quellen:

DVD Player mit HDMI -> HDMI 15x Verteiler -> max. 10 Meter HDMI zu TFT-TVs mit HDMI Eingang (die Räume über 10m HMDI Verstärker).

Jeder Monitor eine extra Quelle:

Verstärker wird weggelassen und jeder TV bekommt einen DVD-Player mit HDMI.

Zuletzt bearbeitet:
Sind als Image gespeichert, so wie ich das verstanden habe.

Zurück
Oben