10/2020 Cortana total kastriert V.2009 x64

The_Void

Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
2.767
hallo community.

wie im titel ersichtlich, habe ich nach dem upgrade auf windows 10 2009 cortana mal wieder seit langem benutzt. dabei ist mir aufgefallen, daß cortana gar nix mehr kann, außer die wettervorhersage und bing suche. in bing kann ich selber suchen, danke cortana.

was isn da passiert? warum nimmt MS die app nicht gleich komplett raus, wenn sie zu nix mehr zu gebrauchen ist und systemressourcen verschwendet?

gibt es irgendwo bei microsoft eine weiterentwickelte beta version, oder sowas? in dem zustand jetzt ist cortana völlig unbrauchbar für mich.

ich bedanke mich für antworten.
 
Cortana war schon immer sehr flüssig, nämlich überflüssig.
Ne aber sorry, das war bei mir schon immer deaktiviert. Und wird von meiner Seite auch für nichts benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes und Sarxos
Was erwartest du konkret von cortana?
Deine genannte Wettervorhersage kannst du, wie die Bing Suche, ebenfalls schell selbst erledigen :)
 
War auch nie ein Freund davon. Habe Cortana deaktiviert & deinstalliert. Dazu kann ich sagen das mein OS flüssig läuft.
 
Zurück
Oben