News 10 Jahre AMD in Dresden: „Made in Saxony“

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.737
AMD feierte gestern am 24. Oktober 2006 gemeinsam mit Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, dem Sächsischen Ministerpräsidenten
Prof. Dr. Georg Milbradt, weiteren hochrangigen Vertretern aus Politik und Industrie sowie AMD-Mitarbeitern aus aller Welt das zehnjährige Bestehen des AMD-Standortes Dresden.

Zur News: 10 Jahre AMD in Dresden: „Made in Saxony“
 
Noch ein Grund um zu AMD/ATI zu greifen. Bravo und Glückwunsch AMD! Erfolgsstory made in Germany :-)
 
Was soll man da noch sagen "Macht weiter so Jungs";):)
 
da bin ich schon ein bischen "stolz" amd bei uns... wo arbeit doch so teuer ist, produzieren sie hier...
 
Wie schön dass meine Stadt nicht so unbedeutend ist wie manche glauben.
Danke AMD, für deine Investitionen und Produkte. Und alles gute nachträglich.
 
erstaunlich dass amd schon so mächtig ist und noch nicht ins ferne ausland verkauft worden ist. denn sind wir mal ehrlich: viele firmen, die im prinzip weltweit tätig sind und rentieren, werden trotz allem immer häufiger ins ausland verkauft. deshalb: HUT AB VOR AMD. die haben meiner meinung nach bis jetzt wirklich (fast) alles richtig gemacht um intel "ans bein zu pissen" ;)
 
scheiße, wusste das ich was vergessen habe als ich meinen ersten intel prozi gekauft habe. Aber finde es trotdem klasse was amd macht (außer im moment) also weiter so und noch viel erfolg. schließlich haben wir hier in deutschland die nötige infrastruktur also lasst sie uns doch auch nutzen!
 
Advanced Micro Devices "AMD" ist wirklich eines der innovativsten Unternehmen auf dem Prozessormarkt.Danke AMD für das Vertrauen in Deutschland und den Leute die für euch arbeiten dürfen. Herzlichen Glückwunsch AMD Deutschland.

@Globalisierungs Problem: Die Firmen gehen zwar, kommen aber bald wieder..denn auch wenn Deutschland bei PISA versagt, so gibt es sehr intelligente Köpfe in Deutschland und die praxis bezog. Ausbildung in der Intusdrie zählt qualitativ zu den besten auf der Welt. PISA != Know Know. Auch wenn Deutschland als Produktionsstandort sehr teuer ist, ist die abgegebene Leistung/qualität weit besser als anders wo.Dank unserer guten Asubildung (wenn man eine bekommt)


Made in Germany
 
also ich versteh nicht recht, wieso amd deutschland als produktionsstandort gewählt hat. deutschland ist eigentlich relativ teuer. vielleicht infrastruktur und bestimmte forschungseinrichtungen könnten die ja gereizt haben, aber ok. vielleicht weiß ja jemand hoffentlich mehr darüber bescheid als ich.

ich will amd auf jeden fall auch loben und hoffen, dass man in zukunft weiter mit ihnen rechnen kann. arbeitsplätze und investitionen tun deutschland gut (wenn man mal bedenkt, dass die bundesregierung jährlich ungefähr 7 milliarden euro an tabaksteuern eintreibt, dann sind 8 milliarden euro ne ganze menge :O ).
 
@10duffkutt
Ja das ist bei den Jungen leuten wirklich ein problem geworden eine gute ausbildung zu bekommen!

@ Topic

Alles gute und weiter so AMD!
Ich werde auf jeden fall bei AMD bleiden! Die Opterons sind immernoch die götter unter den prozessoren! :D
 
Wat? 10 Jahre ist das schon her?

Wow. Schönes Jubiläum.

Auf die nächsten Jahre!
 
"erstaunlich dass amd schon so mächtig ist und noch nicht ins ferne ausland verkauft worden ist."

7@flooo

dir ist aber schon bekannt das AMD ein us-amerikanisches unternehmen ist (welches übrigens schon 1969 gegründet wurde). wenn das nicht fernes ausland ist!? ;o)
 
Alles gute AMD und viel Erfolg für die Zukunft!

Noch ein Grund mehr bei AMD und ATi zu bleiben. Deutsche Wertarbeit ist mit AMD gleichzusetzten!

BTW
Apropos greifen Nazis auch nicht zu Intel, weil die in Israel produzieren.



EDIT//

Frau Merkel schaut aber nicht wirklich überzeugt.
 
herzliche glückwünsche auch von mir.
macht weiter so :)

ww2warlord schrieb:
Frau Merkel schaut aber nicht wirklich überzeugt.

naja vielleicht is ihr das auch nen bischen zu viel an info über cpu-kerne an einem tag :lol:
 
Zuletzt bearbeitet: (hatte bock)
... vermutlich schaut frau merkel nicht überzeugt weil die fab30 (etc.) 'ne menge staatskohle gekostet hat - ob das mittlerweile wieder drinn ist?! ;)
 
es sollten sich alle die nicht aus dresden sind mal ansehen.

noch was zu der kohle die da drin steckt, in deutschland wird für viel sinnloseres zeug ein haufen geld ausgegeben (siehe schwarzbuch der steuerverschwendung )...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich als gebürtiger dresdner habs vom ersten spatenstich bis heute mitverfolgen können und war auch bei dieser veranstaltung.
ein bisschen stolz bin ich schon :)
 
nun ja, in der branche machen die lohnkosten ungefähr 10% der gesamtkosten aus !
wie dem auch sei, ich freu mich drüber :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro Satzende langt)
Zurück
Oben