News 10 Jahre AMD in Dresden: „Made in Saxony“

Hab mir das mal im Rahmen meines Studiums angesehen, ein OP ist ein Dreckloch dagegen. Aber wirklich viel zu sehen gabs da eigentlich nicht.

naja vielleicht is ihr das auch nen bischen zu viel an info über cpu-kerne an einem tag

Ne, glaub ich nicht. Die Frau hat Physik Studiert, die wird wohl einigermaßen wissen wie son Ding funktioniert.
 
@22 das unterschreibe ich ^^ :)

HAPPY BIRTHDAY AMD GERMANY ;)
 
@17

Ja, sehe ich auch so.
Auch wenn ein großer Teil der Finanzierung für die Fabs in Dresden staatliche Subventionen waren, so ist doch endlich mal was dabei rausgekommen und das Geld nicht in irgend einem schwarzen Loch verschwunden.
Ich erinnere nur mal die Hunderte von Millionen EURO die für das nie eröffnete Halbleiterwerk in Frankfurt an der Oder den Bach runtergegangen sind.

Also, weiter so AMD. Ich werde auch in Zukunft die deutsche Wirtschaft mit dem Kauf eurer Produkte unterstützen.
 
Gut das ich in Sachsen auch noch wohne, ich find es gut das hier allgemein sich immer mehr Firmen ansiedeln. Das kann unserem Bundesland nur gut tun. Schließlich ist Sachsen mittlerweile sogar schuldenfrei.
 
Ich glaub wir sind sogar das einzige Land aus Deutschland, welches schuldenfrei ist. Oder wars die einzige Stadt? Naja, egal.
Hab ich auch noch garne gewusst dass die Merkel Physik studiert hat. Und wundert euch nicht dass die Merkel nicht so freundlich guckt - die guckt immer so. :freak:
 
alle die aus dland kommen und denen dieser standort lieb ist der sollte gennerell nur deutsche produkte kaufen!
aber im falle amd gibt es genug gründe dies zu tuhen wenn man nicht den stadort deutschland unterstützt!
:daumen: AMD
 
Bin privat mittlerweile seit 2000 mit AMD CPUs unterwegs, und das, weil die Produkte einfach überzeugen. Hoffe mal, dass die Erfolgsstory AMD "Made in Germany" noch lange weitergeht. Auf jeden Fall auch Glückwunsch von mir.
 
FAB 30, ich habs dicht gemacht. Für gute Prozessoren. Will nur sagen, das ich beim Bau dabei war- habs von drinnen gesehen und bin auch vollmaskiert dort herumgelaufen. Ich wünsche auch alles Gute- für mehr Arbeitsplätze und Wohlstand- hoffentlich auch mit vielen Bürgern der Stadt Dresden.
 
Hammer. 10 Jahre AMD in Deutschland. Weiter so.

Und auf die nächsten 10 Jahre. Es wird ja bald weiter ausgebaut. Oder bauen die schon?
Bin schon sehr gespannt auf 65 nm und das neue Chipdesign.

Standort Deutschland/AMD ftw!!
 
Aktien ? Die wenigsten haben wohl welche! Trotzdem, alles Gute zum 10 Jährigen :-)
 
Pontifex Maximu schrieb:
:rolleyes: ihr habt wohl alle aktien in der tasche was ?
Nö, aber man darf eine Firma doch mal loben, wenn sie den Standort Deutschland bewusst wählt und nach 10 Jahren weiterhin davon überzeugt ist, damals mit dem Bau und den vielen Beschäftigten richtig gehandelt zu haben.

In meinem Orthybeitrag habe ich zusätzlich die "weichen" Standortfaktoren gezeigt, darauf stehen die US-Amerikaner ganz besonders.

Ein Beispiel? Gerne:
altstadt_budenzauber_dresden.jpg

aus: "10 Jahre AMD Dresden" [orthy.de].

MFG Bobo(2006)
 
Zurück
Oben