Benmchmarking 2

News 10 Jahre DAN Cases: Mini-PC-Spezialist feiert mit drei neuen Winzig-Gehäusen

Mag mein A3 sehr. Es könnte war ein bisschen kürzer sein aber wenn die Vorgaben von LianLi eingehalten werden müssen ist das eben so. Wäre auch blöd, wenn die Hardware von LianLi nicht passen würde.

Bei mir klappert übrigends auch nichts. Richtig gut finde ich zudem den Preis vom optionalen Glas-Seitenteil welches ich später dazu gekauft habe und die große Modding-Community was das Frontpanel betrifft. Richtig stark!

@bigdaniel Alles Gute zum zehnjährigen Jubiläum! Mein A4-SFX v1 #00216 habe ich nun auch schon um neun Jahre im Einsatz, mittlerweile allerdings als Zweitgerät. Hat auch schon den vierten Prozessor und das vierte Mainboard verbaut.

Derzeit steckt ein AMD Ryzen 7 7700 drin. Eventuell möchte ich meinen 9800X3D mal umziehen. Reicht es, den auf ECO-Mode umzustellen? Kühler ist ein Noctua L9a mit Luftführung.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Hampfdans schrieb:
...
Na ja. Für CPUs gilt "kaum beschnitten" wirklich nur für Office und Games. Die 5 cm Kühlerhöhe bringen vielleicht 80-90 W TDP gerade noch so weg, bei hohen Lüfterdrehzahlen. Wenn man auch Mehrkern-Performance benötigt, beschränkt das die Leistung merklich.
Beim A4 ging es immer ums zocken, das geht dank der X3D noch besser als zu Vorstellung des A4. Und es geht auch absolut leise.
Hampfdans schrieb:
Auch bezüglich GPU ist "geht" zu relativieren. In der Leistungsklasse 5070 Ti und der 9070 (XT) gibt es nur eine ganz niedrige Anzahl 2-Slot-Karten, wenn die schlecht oder nur massiv überteuert verfügbar sind, dann hilft das nur bedingt.
ITX ist teurer, man nimmt das was passt, und es passen eben beide Lager. Es gibt sogar eine 5080 die passt, allerdings nur von den Abmessungen, nicht thermisch.

Hampfdans schrieb:
Vielen Dank :)

Meine ist eine PNY RTX 4090 Verto, die P14 Slim tragen mit 16 mm auf, und ich bin aktuell schon an der Untergrenze für eiernde Lüfter und Turbulenzgeräusche, trotz 4 mm (?) mehr.
Die passt mit Noctua A12x15

Schicke Gehäuse, keine Frage. Nur nix für meine Wurstfinger... Dann doch lieber mein Cougar Panzer-Max. 12 A-RGB Lüfter für die Farbdisco und genug Platz zum schrauben.

Aber allen viel Spaß mit den SFF Gehäusen. Schon schick viel Power auf wenig Platz zu packen.

Gruß
Holzinternet

Cougar Panzer Max I.jpgCougar Panzer Max II.jpg

hier noch mit AIO, 5800X3D und 7900XTX...

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben