Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News10 Jahre DAN Cases: Mini-PC-Spezialist feiert mit drei neuen Winzig-Gehäusen
10 Jahre gibt es DAN Cases schon. Zum Geburtstag blickt das kleine Unternehmen zurück. Zugleich wird in die Zukunft geschaut. Angekündigt werden im gleichen Zuge so viele Mini-Gehäuse wie noch nie: Gleich drei Exemplare sollen noch 2026 auf den Markt kommen.
Auch wenn mir das DAN Cases C4-mATX zusagt...ich bleibe aktuell bei meinem Lancool 217.
Meine 5090 ist massiv groß (dafür kühl und leise, vorallem mit UV) und der große Noctua Kühler (NH D15-G2), den ich hier Weihnachten gewonnen habe, passt bestimmt auch nicht rein.
@Gigaherz Die 7 Liter Volumen vom Erstlingswerk ging doch auf diversen Seiten immer wieder rauf und runter, weil eben auch eine Gaming Grafikkarte reinpasst.
Habe eine H20 hier daheim und so teuer finde ich das nicht. Unter 200€ für ein anständiges Case, sofern die Verarbeitung stimmt, ist schon in Ordnung und bei den Cases ist die Verarbeitung durchaus gut. Da ist genug Fleisch und Stabilität dran, dass nichts wackelt oder klappert. Die Seitenteile lassen sich super einfach abnehmen halten aber stabil. Da habe ich im Keller meinen DIY Server in einem 60€ Gehäuse, da ist alles klapprig im Vergleich.
@H1ldegunst Die paar cm nach oben hätten es nicht fett gemacht, das Teil ist eh schon riesig im Vergleich zu meinem Ncase M1 (welches jetzt auch schon nicht klein ist).
Mein nächstes MB wird wieder ein normales ATX, alleine schon wegen der besseren Auswahl, die ist halt echt mist bei ITX/MATX.
#1465 aus der ersten serie wünscht alle gute und weil ich mich damals nicht entscheiden konnte, sind es damals bei kickstarter ein schwarzes und ein silbernes geworden und zusätzlich noch das projekt damit unterstützt. sind beide noch im einsatz, die andere nummer habe ich gerade nicht parat, steht inzwischen bei den eltern.
"Winzig"-Gehäuse? Bei bis zu 18 Litern? Das ist gerade noch "klein", aber ganz sicher nicht winzig. Vor allem weil die Gehäuse dutzendfach von der Konkurrenz unterboten werden, teils bei ~5l Volumen.
@bigdaniel
Das DAN Cases C4-mATX ist genau was ich vor kurzem noch gesucht habe, ist dann ein SilverStone Sugo 15 geworden. Schauen wir mal ob sich das noch ändert ^^
Der @bigdaniel macht wieder bigdaniel-Sachen und mir gefällt das. Sehr schöne Cases. Alles was ich von DAN bisher in die Finger bekommen habe, hat mich überzeugt.
Ich werde mir die zweite Version des C4-SFX auf jeden Fall genauer anschauen. Wobei meines Erachtens keine der neueren Varianten an die Eleganz eines A4-SFX herankommt.
Hm. Da hab ich mich von der Überschrift blenden lassen. Winzig ist das ja nicht gerade. Ich habe da eher was in der Kategorie des InWin Chopin oder kleiner erwartete. Naja. Egal.
#155 Bei mir Aber es ist mittlerweile verkauft, die 2 Slots waren echt am Limit. Dafür darf ein A3-mATX jetzt meine Hardware beherbergen.
Absolute Empfehlung, und wünsche DAN Cases weiterhin viel Erfolg.
hatte ich mal (Dan V4 oder so), sogar mit kleiner Wasserkühlung. Am Ende war mir das Teil zu laut. Hab mich allerdings von der Idee des kleinen PCs inspieren lassen. Das neue Gehäuse danach habe ich selbst gebastelt und vom Dan Case hat nur der An und Ausschalter überlebt(den ich immer noch verwende)
Dan A4 ist qualitativ und von der Größe schon super gewesen. Auch heute noch. A4-H2O war auch gut, aber AIO ist irgendwie halt schon Platzverschwensung. Da war das alte Ncase M1 besser und variabler, wenn auch schlechte GPU Belüftung. Das A3 war grausam von der Qualität und irgendwie ein langes leeres Gehäuse.
C4 wäre mir dann wieder zu groß.
Finde eigentlich die <7 Liter Gehäuse spannend, unten Flex ATX und oben Sandwich mit kurzer GPU.