• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz 10 Jahre Dragon Age: Entwickler feiern mit Fans am „Dragon 4ge Day“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.920
Hoffnung: Ein würdiger Nachfolger Origins', welcher den Namen verdient trägt.

Erwartung: Ein weiteres seelenloses Offline-MMO, mit dem sich viel Geld machen lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Tranceport, McTheRipper und 15 andere
Kann ich nachvollziehen das man Dragon Age: Origin gedenken möchte, ist ja mit DA2 das Franchise schon wieder gestorben. Denn das was nach Origins gekommen ist, war und ist einfach nur schrecklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dominiczeth, M@tze, JohnVescoya und 4 andere
snickii schrieb:
Sch31nt e1n3 gut3 1d33 zu s31n

Der (vermutete) Grund für diese Schreibweise steht ja bereits im Artikel...

HighPerf. Gamer schrieb:
Denn das was nach Origins gekommen ist, war und ist einfach nur schrecklich.

Inquisition war gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paperw_ngs und Siran
Inquisition hatte wirklich tolle Leveldesigns und war schön Abwechslungsreich im Leveldesign. Aber so groß die Karte war, so seelenlos war der Rest meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Creeed, Bornemaschine und Floxxwhite
Dragon Age Origins war geil.
Dragon Age 2 war Müll.
Drage Age Inquisition war besserer Müll.

Die Stärke von Origins war weder Grafik noch Gameplay, sondern die STORY mit ihren Characteren. Und da sollte man ansetzen wenn man ein Dragon Age 4 rausbringt. Erstmal geile Story und gute Charactere entwickeln und dann den Rest des Spiels drumrum bauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hirtec, M@tze, ~Executer~ und 5 andere
@HighPerf. Gamer
Hast Du über die Hinterlande hinaus gespielt!?

D0m1n4t0r schrieb:
Die Stärke von Origins war weder Grafik noch Gameplay, sondern die STORY mit ihren Characteren. Und da sollte man ansetzen wenn man ein Dragon Age 4 rausbringt. Erstmal geile Story und gute Charactere entwickeln und dann den Rest des Spiels drumrum bauen.

Die Stärke von Origins war die Geschichte? Wohl kaum... Außer Du hast was anderes gespielt als ich. Die große Stärke war das klassische RPG Gameplay in der PC-Version. Die Handlung war zweckmäßig gut. Die Sache mit den Ursprungs-Geschichten der Spielfigur war eine nette Sache, die übergeordnete Haupthandlung war aber auch nur Standard-Fantasy-Kram. (Ohne das jetzt abwerten zu wollen. Aber es war eben auch nicht herausragend.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Ich hab nur Dragon Age Inquisition GOTY gezockt als einziges Dragon Age und hatte echt eine Menge Spaß muss ich sagen, ich hatte zwar von der Story, bzw. Referenzen keinen Plan, aber die Welt war zwar etwas leer, aber optisch schön und das Kampfsystem gefiel mir.
Lohnt es sich ggf. die anderen Dragon Quests zu zocken?
 
@MaverickM

Ja ich habe es tatsächlich durchgespielt, und ich muss sagen ja besser als Dragon Age 2. Aber für mich hatte Spiel MMO Charakter und wirkte stellenweise dahingerotzt. Im Allgemeinen hatte Dragon Age Origins einfach viel mehr Seele, auch wenn die Technik selbst für das Jahr 2009 schon altbacken war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ~Executer~ und Otsy
Ich fand den 3. Teil auch am Besten. Es gab aber zwei Sachen die so richtig schlecht waren und die Bewertungen stark nach unten gedrückt haben und zwar

1. Der viel zu schwache Endboss und
2. Das komischen Ende des gesamten Spiels, also incl. der DLCs

Ansonsten war das Spiel echt Gut. Allein die Gestaltung und Inzenierung der Mitstreiter war grandios.
 
ich hab bisher nur DA:I gespielt und ich fand das Spiel eigentlich recht gut bzw. ist schon eine weile her wie ich es gespielt habe, aber ich habe keine einzige negative Erinnerung.
Einem weiteren Teil würde ich mit Sicherheit eine Chance geben :)
 
10 Jahre 😳 war doch erst gestern, wo ist die Zeit nur hin 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, M@tze, Homie2009 und eine weitere Person
Bin auch echt gespannt was dabei rum kommt.
Als Musiker kriege ich allerdings die Krise wenn ich Namen wie Joplin und Morrison höre.
Vielleicht dreht sich aber auch die Geschichte um einen Helden der darunter leidet nur unkontrolliertes Gekreische bzw. atonales Gewinsel aussondern zu können und dann einen frühen Drogentod stirbt.
Schaby schrieb:
1. Der viel zu schwache Endboss und
2. Das komischen Ende des gesamten Spiels, also incl. der DLCs

Ansonsten war das Spiel echt Gut. Allein die Gestaltung und Inzenierung der Mitstreiter war grandios.
Sehe ich auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
wow, vor 10 jahren nen bucket fried spicy chicken und ne 2l cola flasche abends geholt, dann 2 naechte lang DA;O durchgepsielt.

das war ne zeit, das war nen spiel. bestes DA ever!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homie2009 und Sedro
habe anfang 2015 mal DAO gezockt (gab es da gratis auf Origin) und es gefiel mir sehr gut. von den nachfolgern hab ich aufgrund der doch eher "durchwachsenen" meinungen die finger gelassen. und von Bioware erwarte ich nichts mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somerset
Habe Teil 1 und 2 nie gespielt, aber von Inquisition war ich angetan, hat mir sehr gut gefallen (Xbox One). Bin gespannt was die Zukunft bringt, Bioware ist bei mir inzwischen eher in die Kategorie "drittklassiger Entwickler" gerutscht.
 
Mein absolutes Lieblingsspiel! Unübertroffen!

Ja selbst mit dem zweiten Teil konnte ich etwas anfangen (okay Kampfsystem, tolle Story).

Aber Teil 3 hat wirklich alles kaputt gemacht. Es hat einen regelrecht bestraft fürs taktieren.
An die tote und lieblose Welt möchte ich gar nicht erst denken.

Ich kann ja irgendwo verstehen das man mit teil 3 Spaß haben kann. Aber es war halt kein Dragon Age.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill und Otsy
Teil 1 war super, selbst Teil 2 fand ich auch gut, wg. der Story. Aber mit Teil 3 wurde ich nie wirklich warm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grill
Zurück
Oben