Notiz 10 Jahre Dragon Age: Entwickler feiern mit Fans am „Dragon 4ge Day“

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
8.638

Otsy

Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.967
Hoffnung: Ein würdiger Nachfolger Origins', welcher den Namen verdient trägt.

Erwartung: Ein weiteres seelenloses Offline-MMO, mit dem sich viel Geld machen lässt.
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20.154

D0m1n4t0r

Captain
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
3.298
Dragon Age Origins war geil.
Dragon Age 2 war Müll.
Drage Age Inquisition war besserer Müll.

Die Stärke von Origins war weder Grafik noch Gameplay, sondern die STORY mit ihren Characteren. Und da sollte man ansetzen wenn man ein Dragon Age 4 rausbringt. Erstmal geile Story und gute Charactere entwickeln und dann den Rest des Spiels drumrum bauen.
 

MaverickM

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
20.154
@HighPerf. Gamer
Hast Du über die Hinterlande hinaus gespielt!?

Die Stärke von Origins war weder Grafik noch Gameplay, sondern die STORY mit ihren Characteren. Und da sollte man ansetzen wenn man ein Dragon Age 4 rausbringt. Erstmal geile Story und gute Charactere entwickeln und dann den Rest des Spiels drumrum bauen.
Die Stärke von Origins war die Geschichte? Wohl kaum... Außer Du hast was anderes gespielt als ich. Die große Stärke war das klassische RPG Gameplay in der PC-Version. Die Handlung war zweckmäßig gut. Die Sache mit den Ursprungs-Geschichten der Spielfigur war eine nette Sache, die übergeordnete Haupthandlung war aber auch nur Standard-Fantasy-Kram. (Ohne das jetzt abwerten zu wollen. Aber es war eben auch nicht herausragend.)
 

ReinerReinhardt

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
1.599
Ich hab nur Dragon Age Inquisition GOTY gezockt als einziges Dragon Age und hatte echt eine Menge Spaß muss ich sagen, ich hatte zwar von der Story, bzw. Referenzen keinen Plan, aber die Welt war zwar etwas leer, aber optisch schön und das Kampfsystem gefiel mir.
Lohnt es sich ggf. die anderen Dragon Quests zu zocken?
 

HighPerf. Gamer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2019
Beiträge
290
@MaverickM

Ja ich habe es tatsächlich durchgespielt, und ich muss sagen ja besser als Dragon Age 2. Aber für mich hatte Spiel MMO Charakter und wirkte stellenweise dahingerotzt. Im Allgemeinen hatte Dragon Age Origins einfach viel mehr Seele, auch wenn die Technik selbst für das Jahr 2009 schon altbacken war.
 

Schaby

Commodore
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
4.964
Ich fand den 3. Teil auch am Besten. Es gab aber zwei Sachen die so richtig schlecht waren und die Bewertungen stark nach unten gedrückt haben und zwar

1. Der viel zu schwache Endboss und
2. Das komischen Ende des gesamten Spiels, also incl. der DLCs

Ansonsten war das Spiel echt Gut. Allein die Gestaltung und Inzenierung der Mitstreiter war grandios.
 

AleksZ86

Captain
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
3.221
ich hab bisher nur DA:I gespielt und ich fand das Spiel eigentlich recht gut bzw. ist schon eine weile her wie ich es gespielt habe, aber ich habe keine einzige negative Erinnerung.
Einem weiteren Teil würde ich mit Sicherheit eine Chance geben :)
 

kryzs

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
506
10 Jahre 😳 war doch erst gestern, wo ist die Zeit nur hin 🤔
 

Dr.Crane

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
395
Bin auch echt gespannt was dabei rum kommt.
Als Musiker kriege ich allerdings die Krise wenn ich Namen wie Joplin und Morrison höre.
Vielleicht dreht sich aber auch die Geschichte um einen Helden der darunter leidet nur unkontrolliertes Gekreische bzw. atonales Gewinsel aussondern zu können und dann einen frühen Drogentod stirbt.
1. Der viel zu schwache Endboss und
2. Das komischen Ende des gesamten Spiels, also incl. der DLCs

Ansonsten war das Spiel echt Gut. Allein die Gestaltung und Inzenierung der Mitstreiter war grandios.
Sehe ich auch so.
 

dante`afk

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
929
wow, vor 10 jahren nen bucket fried spicy chicken und ne 2l cola flasche abends geholt, dann 2 naechte lang DA;O durchgepsielt.

das war ne zeit, das war nen spiel. bestes DA ever!
 

Deathangel008

Grauer Jedi
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
42.016
habe anfang 2015 mal DAO gezockt (gab es da gratis auf Origin) und es gefiel mir sehr gut. von den nachfolgern hab ich aufgrund der doch eher "durchwachsenen" meinungen die finger gelassen. und von Bioware erwarte ich nichts mehr.
 

just_fre@kin

Captain
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
3.419
Habe Teil 1 und 2 nie gespielt, aber von Inquisition war ich angetan, hat mir sehr gut gefallen (Xbox One). Bin gespannt was die Zukunft bringt, Bioware ist bei mir inzwischen eher in die Kategorie "drittklassiger Entwickler" gerutscht.
 

Notch

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
792
Mein absolutes Lieblingsspiel! Unübertroffen!

Ja selbst mit dem zweiten Teil konnte ich etwas anfangen (okay Kampfsystem, tolle Story).

Aber Teil 3 hat wirklich alles kaputt gemacht. Es hat einen regelrecht bestraft fürs taktieren.
An die tote und lieblose Welt möchte ich gar nicht erst denken.

Ich kann ja irgendwo verstehen das man mit teil 3 Spaß haben kann. Aber es war halt kein Dragon Age.
 

brettler

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2017
Beiträge
640
Teil 1 war super, selbst Teil 2 fand ich auch gut, wg. der Story. Aber mit Teil 3 wurde ich nie wirklich warm.
 
Top