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Notiz Dragon Age: Inquisition: GOTY-Edition bei Epic Games gratis zu haben

franzerich schrieb:
DAS wäre mal richtig toll...
Finde ich auch, dann würden die Publisher die Spiele einfach gar nicht mehr über Steam veröffentlichen und das "Problem" wäre ein für alle mal gelöst.... :evillol:
 
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Ich habe DA:I echt genossen und ich habe mir auch Zeit gelassen und mich darauf auch eingelassen und habe am Anfang das Verlassen der Hinterlande bis es nicht mehr ging hinausgezögert. Leider habe ich nur das Hauptspiel, mir fehlen also alle DLCs.
Nur nochmal durchspielen um dann die ganzen DLCs noch spielen zu können, ich weiß ja nicht.
 
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Deklest schrieb:
Nur nochmal durchspielen um dann die ganzen DLCs noch spielen zu können, ich weiß ja nicht.
Cloud Saves sind ja keine Erfindung der Neuzeit oder hast du die seinerzeit deaktiviert? Mein eigenes "Archiv" geht da allerdings darüber hinaus, theoretisch könnte ich dir da also sogar aushelfen. :)
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xexex schrieb:
Cloud Saves sind ja keine Erfindung der Neuzeit oder hast du die seinerzeit deaktiviert? Mein eigenes "Archiv" geht da allerdings darüber hinaus, theoretisch könnte ich dir da also sogar aushelfen. :)
Nein habe ich nicht. Weiß nur nicht, ob sich das dann mit der Version verträgt bzw. ob EA das hinbekommt. Müsste ich mal testen.
Danke für dein Angebot, aber, wenn möchte ich ja meinen Char haben 😅
 
Deklest schrieb:
Weiß nur nicht, ob sich das dann mit der Version verträgt bzw. ob EA das hinbekommt.
Installieren, starten, der EA Client sollte vorhandene Origin Saves finden und anbieten sie wiederherzustellen.
 
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Gab es vor drei(?) Jahren "gratis" bei Amazon. Das lief natürlich auch über EA. Ich habe es gestern bei Epic noch einmal geholt, weil ich nicht sicher war ob es damals die GOTY Version war.
Nach dem Starten des Epic Launchers wurde sofort die Installation erkannt und ich konnte direkt in die EA App starten. Beim Start des EA Launchers wurden mir die zusätzlichen GOTY Inhalte zum Download angezeigt. Praktisch.
 
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xexex schrieb:
Ein Meisterwerk mit viel Liebe zum Detail
Als Meisterwerk würde ich es nicht betiteln, da fand ich vom Charakter bis hin zur Story und Umgebung alles recht flach und vieles wirkte aufgesetzt. Die anderen Teile fand ich weitaus beliebter und nicht umsonst war es lange Zeit still um einen Nachfolger. Als RPG würde ich das auch nicht bezeichnen. Vielleicht trübt mich auch nur meine Erinnerung, mir blieb nichts im Gedächtnis, aber das ist schon ein schlechtes Zeichen.
 
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RedDeathKill schrieb:
Die anderen Teile fand ich weitaus beliebter
Dragon Age: Origins war großartig, Dragon Age 2 zumindest spielerisch ein ziemlicher Reinfall und mehr "Teile" gab es nicht. Ist sicherlich Geschmackssache und DA:I hatte durchaus zumindest eine Schwäche, indem man wieder versucht hat vom Bioware Konzept abzurücken und "Open World" einzubauen, weil danach immer geschrien wird.

Ansonsten waren die Charaktere detailliert ausgearbeitet, auch wenn vielleicht weniger Tief wie bei DA:O und alleine die gesamte Romanze oder Freundschaft mit Sera, je nachdem welchen Geschlecht der spielbare Charakter angehört hat, war einfach nur großartig. Sich in einen Charakter zu versetzen, mit unterschiedlichen Begleitern umher ziehen und tolle Geschichten zu erleben, ist zumindest für mich der Inbegriff von RPG.

Großartige Sprecher, tiefgründige Story, lustige Momente und alleine schon Elizaveta als Bardin in den Kneipe, sind so Sachen in die nur wenige Entwickler überhaupt Zeit und Aufwand investieren. Für mich eben die Liebe zum Detail, die heutzutage kaum noch ein Studio aufbringen kann und will.

Klar gab es auch Kritik an dem Spiel, schon wieder ein neuer Hauptcharakter, "alte Bekannte" viel zu flach geschrieben, das Kampfsystem viel zu stark vereinfacht, Drachen per Copy/Paste erstellt. Mit solcher Kritik muss aber heutzutage jedes Sequel leben und egal wie man ein Spiel gestaltet, wird es Kritik hageln. Letztendlich war DA:I definitiv ein Epos, wie es sie nur wenige auf dem Spielemarkt gibt und wurde auf meiner persönlichen Liste nur von Witcher 3 geschlagen.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass wie bei fast allen Bioware Spielen, alleine ein andere Sprache als Englisch, schon das Spiel massiv abwertet.
 
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Deklest schrieb:
Ich habe DA:I echt genossen und ich habe mir auch Zeit gelassen. Leider habe ich nur das Hauptspiel, mir fehlen also alle DLCs.
Dragon Age Ultimate gibt es bei GOG momentan für 4,59 Euro.
Der Kauf lohnt sich ;-)
 
Brauch ich nicht mehr, solche Spiele. Bioware um die 2010er-Jahre: "We want Call Of Duty's audience now."

Larian zehn Jahre später: "Thank you very much."

Selbst Owlcat Games sind mittlerweile 500 Mitarbeiter stark -- und arbeiten an vier (!) Spielen gleichzeitig. Während EA überlegt hat, was die mit ihrer RPG Division so anstellen sollen, haben die drei Spiele plus DLC rausgehauen.

Ganz allgemein das Beste, was dem Genre passieren konnte: Digitaler Vertrieb, Schwarmfinanzierung und Diversifizierung. Nachdem über viele Jahre Studios und die wenigen den Markt beherrschenden Publisher mit der Brechstange versuchten, ihre Zielgruppe zu erweitern. Demnächst im Fadenkreuz: Der Plüschhase deiner Tante. Auch der muss jetzt mit. :D
 
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Das Spiel sieht schick aus, aber es ist in etlichen Aspekten zu viel "MMO", zumindest im Stil der Quests und des Progresses.
Ich habe eigendlich ganz gerne gespielt. Aber irgendwann, so wie es bei mir auch bei MMOs der Fall ist, muss ich mir Ziele im Spiel setzen um Motivation zu haben weiterzuspielen.
Und mein Ziel war die Sexszene mit Sera :heilig:

Ich muss sagen, der Weg dahin, fuer den ich zugegeben zwischendurch in Guides geschaut habe, war grossartig. Der Dialog mit Vivienne hat den Vogel abgeschossen. :D

Aber, grosses aber: Wie es mir auch in MMO des oefteren passiert ist, habe ich saemtliches Interesse am Spiel verloren, nachdem ich mein gestecktes Ziel erreicht habe. Quasi wie als wenn ich es durchgespielt habe, denn nur wenige Spiele sind es mir wert sie oefter zu spielen.
Dragon Age: Inquisition gehoert nicht dazu.
 
Larian zehn Jahre später:

Kann diesen heiligen "Gral" Larian nicht mehr sehen. Das einzige was die gemacht haben ist ein Original Sin auf Baldurs Gate umzustricken. Die vorherigen Teile haben kaum jemand interessiert was auch die Zahlen zeigten.

Zudem hat das ach so tolle Larian einem weiteren BG schon die Absage erteilt.
 
Es geht nicht um einen "heiligen Gral". Es geht darum, dass Studios dankbar die Marktlücken angenommen haben, die all die Big Dogs auf der Endlosquest "Zielgruppenmaximierung mit der Brechstange" angenommen haben. (Ob Original Sin 2 "kaum jemanden interessiert hat", bezweifle ich -- und ich bin kein DOS-Fan, das sowieso sehr viel kampfbetonter ist. Tatsächlich war das nicht nur der erste große Erfolg Larians -- sondern auch der Schlüssel dazu, BG3 machen zu dürfen).

Ein BG4 braucht sowieso niemand zwingend. Was der Markt auch an der Spitze braucht sind RPGs, die sich nicht scheuen, noch welche zu sein. Titel wie Bloodlines 2 hätten eventuell auch eine Brücke bauen können, aber das kann man wohl vergessen. :D
 
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Es geht darum, dass Studios dankbar die Marktlücken angenommen haben,

Welche Marktlücke? Larian hat vorher schon gute Spiele entwickelt nur hat das keinen interessiert. Aber manche hier im Forum sehen ja den Kernschrott BG3 und TW3 als ihren persönlichen Heiland. Fanbois halt.

Und es war normal das Spiele fehlerfrei erschienen sind. Und BG3 ist alles andere als perfekt. Wäre es kein BG3 wäre es ebenso bedeutungsloser Kernschrott
 
Ich muss ehrlich sagen.

Das Spiel hat bei mir erst nach den Hinterlanden gezündet. Mit dem Auftauchen von Herrn C.

Der Anfang ist zäh aber dann wurde es für mich zu einem guten Spiel.
Kann ich nur empfehlen.
 
brettler schrieb:
Die vorherigen Teile haben kaum jemand interessiert was auch die Zahlen zeigten.
Klar.
Original Sin 2 wurde innerhalb von 2,5 Monaten ca. 1 Million mal verkauft. Ladenhüter sehen anders aus.

Davon abgesehen wurde das Studio mit ihren "Divinity"-Spielen im vorletzten Jahrzehnt bekannt
 
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