10" Tablet bis 200€

xStram

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.680
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Tablet, da mich mein altes Gerät nur noch aufregt (Gigaset QV1030: von den Specs her super mit 2GB Ram, aber leider Softwareseitig langsam mit vielen Hängern und Reboots, bei denen auf voller Lautstärke ein Bootsound abgespielt wird :rolleyes:).

Wichtig sind mir 10", eine hohe Auflösung, gute Lautsprecher / Lautsprecherausgang und 2GB Ram, gerne schön kompakt.

Im Auge habe ich einerseits das neue Medion P10506, das bei Aldi Süd ab Donnerstag zu kaufen ist oder das Lenovo TAB2 A10-70; das hat auch mein Bruder und ist zurieden. Nur gab es das bei amazon letzten November schon für <200€, also ist der Preis derzeit eigentlich zu hoch?

Beide haben nur Android 5.x, ist aber für mich kein KO Kriterium (eigentlich nervt mich Android deswegen, aber MS hat die Chance leider verschenkt und Apple ist mir zu teuer). Vom Lenovo weiß ich, dass es flüssig läuft, aber leise ist. Das P10506 gefällt mir optisch besser (kompakter, eher wie die 8" Geräte). Die Lautsprecherpositionierung lässt auf guten Klang hoffen. Nur wie gut läuft es?

Wäre für Tipps dankbar, vielleicht hat jemand ja bei Aldi zugeschlagen und kann einen ersten Eindruck posten? Und gibt es angepasste, kompakte Hüllen? Für das Lenovo schon. Zumindest von Medion habe ich eine gefunden.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis, gerne auch auf ganz andere Tablets.

Grüße
xStram
 
Hi,

der Preis von 199,- stimmt nicht. Bei Amazon kostet es 249,-

Schau mal bei ebay. Da bekommst du es für 199,-

Ich kenne die Teile gut! Für das Geld echt in Ordnung!

Auch wenn Lenovo und Medion eine Firma sind; ich würde immer ein "echtes" Lenovo nehmen!

TG
 
Hört sich gar nicht mal so überzeugend an. Solltest vielleicht 50€ mehr ausgeben oder eine China Tab kaufen.
 
Oder sich mit 8" begnügen und sich noch ein Nvidia Shield K1 sichern
 
Was würdest du dann für 50€ mehr empfehlen? Bei Billigherstellern habe ich halt gute (Wiko) und schlechte (Gigaset) Erfahrungen gemacht. Zumal ich wenig Lust auf den Importaufwand habe, und dann ist viel vom Preisvorteil weg.

8" habe ich ausprobiert, ist mir aber zu klein (Filme und Serien per Prime schauen, Internet TV für Fußball etc.)
 
2 Minuten auf china-gadgets.de gucken und du findest viele. Sowas oder ein huawei. Aber die guten Angebote scheint es nicht mehr zu geben. Bei dem Huawei hast du aber immerhin die Möglichkeit ein anderes Android aufzuspielen.
 
Wie gesagt, mit Zoll etc. möchte ich mich nicht rumärgern. Das Teclast werde ich mir mal genauer ansehen. Beim Huwaei fehlt mir jetzt das Alleinstellungsmerkmal, was macht das besser, als die anderen Geräte? Oder hast du selbst damit gute Erfahrungen gemacht?

Custom Roms sind mir nicht wichtig, das Tablet soll die nächsten 2-3 Jahre anständig und sauber laufen, dann bin ich zufrieden.
 
Hab selbst kein Huawei, jedoch hat es einen Snapdragon 615, daher hast du die besten Möglichkeiten dein Android aktuell zu halten. Die meisten Huawei Geräte sind außerdem nicht schlecht.
 
Zoll entfällt bei Geekvida, da das Gerät bereits verzollt ist. Der Preis den du bei Geekvida hast + Versand ist der Endpreis. Teclast ist sozusagen neben Xiaomi die Qualitätsmarke in China neben Cube. Die Geräte der X98 Reihe erfreuen sich auch großer Beliebtheit bei xda-developers. Für den Preis bekommst du nichts besseres.
Wenn ich mich nicht irre ist das Display sogar das welches im iPad Air verbaut ist. Da müsste ich aber noch mal schauen.

Review
Gaming + 4k Video Test
 
Ja, das mit dem Display wird im Review erwähnt. Nachdem mich die Bedienung (Wechsel zwischen Homescreen) im Video nicht restlos überzeugen konnten, im direkten Vergleich das Pro bevorzugt wird, welches aber mit thermischen Problemen zu kämpfen hat und über meinem Budget liegt, werde ich den Neukauf noch etwas verschieben. Ich werde Teclast aber im Auge behalten, da ich das Konzept recht gut finde.

Danke für die Hilfe :daumen:
 
Könntes du mal berichten wenn du das Tablet hast. Würde mich auch mal interessieren
 
Zurück
Oben