100/1000Mbit Länger als 100m möglich mit Kupfer?

Man braucht doch aber 2 Fasern für eine Verbindung. Und das man unter dem Mikroskop arbeiten muss ist mir auch neu. Also das ist nur Angstmacherrei. Allerdings wäre das immer noch ein Fall für eine Fachfirma, das spleißen zumindest. Und all die nötigen Gerätschaften macht es nicht sehr billig. Kann schon wenigstens 1000€ sein.
Mit dem LAN kabel würde es relativ sicher funktionieren. Gutes kabel, gute Verlegung, gute Geräte und wahrscheinlich sind sogar 1GBit drin.

Sorry, natürlich brauchst du 2 Fasern, einmal senden und einmal empfangen.
Hatte vorhin gemeint das bei dem Kabel mit 4 Fasern nur die Hälfte benötigt wird und der Rest Reserve ist und hatte es dann faktisch falsch geschrieben :)
Danke fürs Aufpassen @ Zhalom.

Gruß

ich glaube ich werde einfach mal ein Cat7 kabel besorgen zum testen wenns nicht geht werde ich glasfase nehmen.

Ich hab grade auch Erfahren das man eine Genemigung für so ein Kabel braucht weil ich unter der Straße durch muss. Wobei die heute Asfaltiert haben und ich mit den Arbeiteren geredet habe und gleich mal ein 10cm HT Rohr quer über die straße mit verlegt habe. Sollte ich das anmelden oder nicht?

Zurück
Oben