Fritzbox V7.29 (6660) ohne LAN Option 100/1000Mbit ?

Teckler

Lt. Commander
Registriert
Mai 2020
Beiträge
1.170
Hallo zusammen,

"früher" konnte man ja in den LAN Einstellungen den green Mode (100Mbit) rausnehmen und hatte dann 1000Mbit.
Gibt es die Einstellung in der V7.29 nicht mehr ?
Ich finde es nicht.. oder habe noch Tomaten auf den Augen.
Bin jetzt aktuell übers Geschäfts VPN verbunden
Oder gibts deswegen die Option nicht mehr ?
Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.
Sollte zu finden sein unter:
Heimnetz / Netzwerk / Netzwerkeinstellungen

Aber auch in den Energieoptionen, falls es dort hingewandert ist, finde ich nichts

Die aktuelle LAN Geschwindigkeit ist ja im Heimnetz zu sehen.
Ich wollte nur wissen ob es die LAN Umschaltung 100/1000Mbit noch gibt in der V7.29

Danke schon mal und guten Wochenstart...
 
Screenshot 2022-03-14 074454.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Teckler schrieb:
Sollte zu finden sein unter:
Heimnetz / Netzwerk / Netzwerkeinstellungen
Ja da ist es bei der 6890 bzw. 7590 auch noch mit 7.29.

Kann es vll sein das die 6660 dies nicht unterstützt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
@hausmeister3825 Danke ! .. welche FB und welche Softwareversion hast Du ?
Das dürfte keine 6660 sein weil die noch einen 2.5Gb Anschluß hat
Sieht bei mir so aus... keine LAN Einstellungen auf der Seite
Die erweiterte Ansicht ist natürlich aktiv.
Hat jemand eine 6660 ?
1647240910653.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Damit dürfte klar sein daß der green mode für LAN ! bei der 6660 entfallen ist
Oder ?
EDIT: Ahh.. sorry @R O G E R
Du hast es ja schon kommentiert.. bin nur bis zu den Links gekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R O G E R
Provider FB oder selbst gekauft ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
meph!sto schrieb:
Provider FB oder selbst gekauft ?
Selbst gekauft und vor einem Jahr aktiviert bei Vodafone wegen Umstieg auf Gigabit Vertrag.


@hausmeister3825
meine Anschlüsse laufen mit vollen 1000Mbit/s
Die Frage hier ging nur ob die Einstellmöglichkeiten 100/1000 noch vorhanden sind
Aber Danke für den Hinweis !
 
Ansonsten Frag einfach bei AVM nach, der Support dort ist sehr fix und sehr freundlich. Des Weiteren gibt es immer eine gute Antwort.
Da bekommst du definitiv die Antwort auf deine Frage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
@razzy Danke für den Hinweis.
Mit der Info von @R O G E R ist es aber schon eindeutig geklärt
 
Teckler schrieb:
"früher" konnte man ja in den LAN Einstellungen den green Mode (100Mbit) rausnehmen und hatte dann 1000Mbit.
Das wurde schon vor Jahren geändert.
Wenn es diese Option überhaupt noch gibt, dann ist mittlerweile 1Gb/s Power Mode die Werkseinstellung und kann vom User auf 100Mbit/s Green Mode reduziert werden.

In der 6591 wurde diese Option mit Fritz OS 7.13 gestrichen, bei der 6660 wohl mit 7.12
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teckler
Zurück
Oben