100% Auslastung der HDD nach Start

iaaaifd

Cadet 3rd Year
Ich habe vor kurzem erst eine ähnliche Frage gestellt. Nun habe ich die Festplatte ausgetauscht (CrystalDiskInfo Zustand:Gut), aber die HDD ist nach Start immer noch zu 95-100% ausgelastet. Dies schwankt dann immer ein bisschen. Mal auf 5% dann wieder auf 99%... Dies kann ja nichts Gutes heißen. Habt ihr vielleicht eine Idee woran sowas liegen kann (Win10?)? Ich dachte erst an mein AVG Virenprogramm, da dies teilweise 20Mb ausgelastet hat. Jedoch gab es nach Deinstallation keine Änderungen...

Am besten du schaust in den ressourcenmonitor was die Auslastung verursacht.
Wie lange ist die Installation her , vielleicht laufen noch windows updates, Indizierung oder andere Optimierungen im Hintergrund.

Schau doch in den Taskmanager, dann siehst du was die Last verursacht.

Beobachte dich bzw. dein System mit dem Taskmanager, besser Ressourcenmonitor oder Process Explorer und schon solltest du den/ die Übeltäter ohne unsere Hilfe entdecken.

Es sind, warum auch immer, 50 Hintergrundprozesse und 38 Windowsprozesse am laufen....

Und welche haben die hohe Auslastung?

Alle 0Mb höchstens 1Mb.....
Ergänzung ()

Hier mal ein Screenshot

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    113,3 KB · Aufrufe: 276
Kann vielleicht auch sein das du dir was einfangen hast, check mal die Kiste mit AdwCleaner und Malwarebytes Anti-Malware.

Man kann das doch schön im Ressorucenmonitor sehen/ beobachten.
Unbenannt.PNG

Ich hatte nicht ganz umsonst auf den Ressourcenmonitor oder einen Process Explorer verwiesen gehabt. ;)

Ressourcenmonitor...

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    64,5 KB · Aufrufe: 262
jetzt gerade hat er nur 2%. ich schicke es rein, wenn er wieder hoch geht
Ergänzung ()

.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    70,2 KB · Aufrufe: 224
.. da mein anderes Theama geschlossen wurde. Hier nochmal die Frage: Was kann ich gegen die svchost.exe (defragsvc) unternehmen? Die lastet meine HDD komplett aus.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    61,1 KB · Aufrufe: 212
Hast du es mal länger laufen lassen das defragmentieren?

Länger laufen lassen? Immer bis das Defragmentieren fertig war.. Sorry hab keine Ahnung was du meinst

Ich hatte automatischen Defragmentierung an. Habe ich jetzt mal deaktiviert.

Und kam es dann wieder?

Zurück
Oben