100 Emails am Tag vom gleichen absender

Coolzero82

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe eine kleine firmen Homepage die mir seinerzeit ein bekannter inkl eigener Email Adresse aufgesetzt hat.
Jetzt bekomme ich plötzlich am Tag von einer mir bekannten Email Adresse ca. 100 gleiche Emails an Tag. Was kann das sein und was kann ich machen, hab leider keinen direkten Zugriff auf den Email Server

Hi,

• Nachfragen ob 100 Mal versendet wurde.
  • Absender soll seinen Server pruefen.
  • Den fragen der Deinen "Server" eingerichtet hat.

BFF

Wiso hast du kein Zugriff zum Server? Ist so eine Webspace/Mail-Kombi oder was hast du da?
Wenn der Absender dir bekannt ist, rede doch mit dem, nicht dass der sich einen Virus u.ä. eingefangen hat und dessen System ohne dessen Wissen als Spamschleuder dient oder ein anderer Fehler vorliegt.
Als temporäre Lösungen wie von @Cardhu vorgeschlagen, den Absender einfach blocken.

Cardhu schrieb:
Kannst du nicht einfach in deinem E-Mail-Client (Thunderbird etc) die Adresse blocken bzw eine Regel erstellen, dass diese direkt im Papierkorb landen?
Die Idee hatte ich auch, hab diese Email Account in meinen gmx Account eingebunden, und da dann die Email Adresse als Spam markiert, aber das funktioniert nicht
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Hi,

• Nachfragen ob 100 Mal versendet wurde.
  • Absender soll seinen Server pruefen.
  • Den fragen der Deinen "Server" eingerichtet hat.

BFF
Mit dem Absender hab ich schon gesprochen, er hatte angeblivh keinen Probleme. Hab leider nicht mehr den Meißen Kontakt zu den Bekannten der das damals eingerichtet hat

@Coolzero82

Wenn das eine Firmenhomepage plus Firmenmail ist, solltest Du Dir jemanden suchen der sich zeitnah darum kuemmert und Dir hilft das Dingens wieder gerade zu biegen.

BFF

Mann, die Leute sind kompliziert geworden....

Du bezahlst für eine Firmen Homepage, kennst aber das Kennwort nicht und hast Probleme mit dem Mailserver.

Was könnte man da tun?

Kleiner Tipp... man gibt eine Nummer ein und dann kann man sprechen.;)

Lass Dir das Kennwort zurücksetzen und vom Hoster mal auf den Mailserver schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Wie ist deine E-Mail Adresse auf der Webseite verlinkt? Hast du ein Kontaktformular? Hat es Capture?

Coolzero82 schrieb:
Die Idee hatte ich auch, hab diese Email Account in meinen gmx Account eingebunden, und da dann die Email Adresse als Spam markiert, aber das funktioniert nicht

Du hast also eine eigene Domain und darauf eine Email. Warum machst du sowas und ruft die Emails nicht einfach mit einem Client wie Thunderbird oder Outlook oder Mail usw. ab? Dann kannst du den Absender im Client blocken und gut ist.

Allerdings muss man sich dann dennoch drum kümmern und schauen, was da wirklich los ist. Kontaktformular finde ich als Ansatz gut.

Zurück
Oben