100 MBit/s statt 1 Gbit/s

• Ersteller Ersteller Chris<>Striker
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chris<>Striker

Gast
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7071 Fon WLAN 2+. Nun habe ich zwischen Router und PC eine Netgear GR605 Switch gehangen, weil ich das NAS noch daran hängen muss. Die Switch hat einen Gbit Übertragung. Die Switch zeigt auch an, dass das NAS mit 1 Gbit/s angebunden ist, jedoch kann das nicht genutzt werden, weil der PC dauernd auf 100 Mbit/s umspringt. Kann das daran liegen, dass die FritzBox der Switch realisiert , dass maximal 100 Mbit/s möglich sind und die Switch somit auf 100 Mbit/s umspringt?

Kann mir einer weiterhelfen?

P.S. Ich hatte mir ein NAS eigentlich gekauft, weil ich was schnelleres als USB haben wollte.

Hat denn der PC auch 1 Gbit, der Router hat es ja wohl nicht, dann kann es sein das die langsamste Geschwindigkeit eingestellt wird.

Ja klar der PC hat 1 Gbit/s , da ich das NAS auch schonmal direkt an den PC angeschlossen habe, und dann hat es funktioniert, hatte halt nur kein Internet.

Unterstützt das Kabel denn auch die 1GBit/s
CaTe5-Kabel mit einer Länge von über 100m unterstützen kein GBit-LAN.
Woran stellst du fest, dass nur mit 100MBit/s übertragen wird?

Ich habe das Problem behoben! Es lag an der Einstellung im BIOS. Jetzt funktioniert es mit 1 Gbit/s , was die Switch auch anzeigt. Vielen Dank trotzdem. :)

Zurück
Oben