News 100 Millionen: Amazon nennt erstmals Kundenzahl von Amazon Prime

romeon schrieb:
Wer hat dir denn das erzählt? Wenn dann war das ein glücklicher Einzelfall. Alle Mediamärkte sind eigenständig.

Wenn es bei 10 Media Märkten in 3 Bundesländern gleich abläuft und bei allen der Tenor ist "Jaja, ich geb mal eben den Rabattcode ein" dann sehe ich das nicht mehr als Einzelfall. Außerdem haben die Märkte durchaus eine gewisse Entscheidungsgewalt, aber auf der anderen Seite auch klare Vorschriften und Vorgaben. Es gibt diesen Rabatt und er wird sicherlich auch in allen Märkten verfügbar sein. Es muss aber jeweilige Abteilungsleiter (oder Teamleiter / "Chef") frei geben... wenn der es nicht macht, gibbet halt auch nix.

Wichtig ist allerdings die Produktnummer. Wenn diese nicht identisch ist, gilt der Code nicht.
 
Marcel55 schrieb:
Ich weiß noch nicht ob ich den Dienst behalte wenn ich 69€ pro Jahr bezahlen muss. Andererseits, Netflix kostet mich 167,88€ im Jahr und bietet nur Video-Streaming.

Keine Freunde mit denen Du den Zugang teilen kannst/willst? Oder zuviele Familienmitglieder, die gleichzeitig schauen?
Wenn man sich den Account mit 4 Personen teilt, die ja dann alle gleichzeitig schauen können/dürfen, landet man bei 3,50 Euro im Monat.
Wenn man dann noch Netflix bucht, wenn man im Urlaub ist oder eine UrlaubsIP hat, kann man da auch nochmal deutlich sparen.
 
Genscher schrieb:
Des einen Freud...

Oder anders gesagt: Seitdem ich einige Produkte bei Amazon "Nur für Prime Kunden" gefunden habe, kaufe ich wieder öfters bei eBay ein. 69 Euro / Jahr lohnt sich nur, wenn man unbedingt viel einkaufen muss / will und auch das Video / Musik Angebot nutzt. Seitdem ich kein Prime mehr habe, ist mein Finger auch nicht mehr so schnell auf dem "kaufen" Button.
Achja: Ohne Prime bekommt man die Sachen über eBay oft auch noch schneller geliefert als bei Amazon.

Prime ist nur Kundenbindung, nichts anderes. Ich war selber mehrere Jahre ein Prime Kunde und bin es nun immernoch ab und zu. Man gibt den Konzern im Zweifelfall schon mehrere Tausend Euro im Jahr.

Ich denke die Vorteile von Amazon sind hauptsächlich der Support, leichte Rückgabemöglichkeit und schnelle Lieferung, sofern man Prime Kunde ist. Ist man das nicht, kann so ein Packet schonmal 2-3 Tage halt dauern.:) Zuviel sollte man auch nicht zurückgeben, da kann schonmal der Account gekündigt werden. Für die Umwelt ist das auch nicht gut, also vor dem Kauf genau überlegen ob man etwas kauft.

Die China Händler sind mir auch ein Dorn im Auge, da muss man verdammt gut aufpassen. Im Zweifelsfall zurückschicken. Sollte bei so einen Händler bestellen, kann man sich auch von der Garantie verabschieden. Wer weiß schon ob der Händler nächsten Monat überhaupt noch bei Amazon verkaufen darf oder seine Sachen unter einen anderen Namen anbietet.

Aso Amazon Music oder Prime Video ist nicht schlecht, aber kann mit spodify oder Netflix nunmal nicht mithalten. Amazon spielt da meiner Meinung nach in der Dritten Liga. Wenn man dann nur den Versand nutzen möchte, muss man den Mist auch noch mitbezahlen.

Viel ist gut bei Amazon, aber auch viel Schlecht. Man sollte nicht vergessen Amazon ist ein riesen Konzern und es ist alles kalkuliert.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
mr_capello schrieb:
is nicht auch das große problem, dass amazon hauptsächlich angestellte über so leiharbeiter firmen bezieht, die keine ordentlichen verträge haben und vorallem nicht in gewerkschaften sind.

Ich war zweimal als Weihnachtsaushilfe bei Amazon. Selbst als Weihnachtsaushilfe bekommst du den gleichen Arbeitsvertrag wie die anderen auch, du bist ganz normal bei Amazon angestellt, bekommst die gleichen Bonuse und alles. Das einzige suboptimale was ich mitbekommen habe ist, wenn du dort anfängst erhälst du die ersten 2 Jahre nur befristete Arbeitsverträge und ob er sich verlängert erfährt man recht spät, so dass man keine Planungssicherheit hat. Vor paar Jahren war es noch anders, aber mittlerweile hat sich vieles getan.
 
cc0dykid schrieb:
Aber knapp mehr als 500.000 Mitarbeiter Weltweit? Irgendwie finde ich die Zahl wenig für "weltweit". Haben sie nicht neuerdings nicht auch eigene Paketboten? Zumindest sehe ich meinen sympathischen DHL-Mann gar nicht mehr, wenn ich ein Paket von Amazon bekomme. :(
Amazon Logistics selbst wird kaum Mitarbeiter haben. Die Fahrer arbeiten alle für irgendeine Firma, die im Auftrag für Amazon arbeitet. Ähnlich wie es auch meist bei Hermes usw. abläuft.

knoxxi schrieb:
@Rome1981: Wenn man dann aber im MM oder Saturn spontan die Preise mit z.b. Amazon vergleichen will, hat man kein Netz, absolut null nada. 5m aus dem Laden in der Mall vollen 4G+ Empfang...tzz Zufälle gibt's....
Ich hatte bisher selten Netz-Probleme in so einem Markt. Ich habe mir schon öfters mal was auf dem Smartphone rangesucht was online günstiger war und hab dann auch den Preis bekommen. Hab aber auch schon Fälle gehabt wo das Produkt im Laden günstiger war als im Internet. Ich kaufe hin und wieder ganz gerne bei MM/Saturn ein, die machen auch mal gute Angebote, muss man halt aufpassen, vieles ist auch zu teuer.
 
Bin auch dabei und finde es super. Dadurch das im letzen Jahr 5 Bestellungen zu spät angekommen sind habe ich 5 Freimonate bekommen. Kurzer Anruf genügt und es gibt die gratis Verlängerung. Hätte eigentlich im Jan. 18 zahlen müssen muss nun aber erst im Mai 18 zahlen. Für 69 € kann man da nichts sagen. Vor allem wenn man, wie ich, die anderen Dienste auch noch mit nutzt alleine The Grand Tour ist es das Abo schon wert :)
 
romeon schrieb:
Und ich warte einfach bisschen, bis ich die 29€ überschreite, dann spare ich mir Prime.
Und der Anteil der eingepreisten Versandkosten liegt dann in aller Regel ebenfalls über der 5 Euro Marke.
 
100 Millionen kaufen 5 Milliarden Produkte per Prime
Das sind pro Kunde 50 Einkäufe im Jahr, also jede Woche ein Einkauf.
Das geht als Einzelperson eigentlich nur, wenn man praktisch alle Online-Käufe (und noch mehr) bei Amazon erledigt.
 
just_fre@kin schrieb:
ist im Einzelhandel inzwischen alles genauso teuer oder sogar etwas billiger UND man hat es sofort in der Hand.

Tja. Ich habs lieber direkt nach Haus geliefert, als jedes mal extra zu diversen Einzelhändlern zu fahren (und dabei nicht mal wirklich zu wissen, ob der das was ich will überhaupt hat, bzw. ist die Auswahl generell viel schlechter). Hat halt jeder unterschiedliche Ansprüche. :)

Prime lohnt sich aber wirklich nur, wenn man ständig kleine Lieferungen bei Amazon bestellt, oder halt, wenn man auch die Streaming-Dienste nutzen will.
Bei mir ist es vor allem letzteres. Für meinem Smart-TV hatte ich die Wahl zwischen Netflix und Amazon. Amazon fand ich interessanter, weil da der Gratis-Versand (und Twitch-Prime) halt gleich mit dabei ist.
 
Mal abgesehen von einem Elektriker den ich persönlich kenne, kaufe ich allein wegen der Kulanz immer bei Amazon.

Habe eben erst ein Tablet für Verwandte gekauft - Amazon 199€, günstigster Vergleichspreis ca 185€.

Das alte Tablet (23 Monate alt) war kaputt, geht nicht an oder lädt nicht, evtl USB Buchse ausgerissen, Akku im Eimer, was auch immer - Telefonat mit Amazon, eine Minute Gespräch (anderes Ladegerät/Kabel versucht? Andere Steckdose versucht?) und sofort kam die Aussage "Bitte einschicken, gibt volle Kaufpreiserstattung". Ich denke jeder hat sich in ähnlichen Fällen schonmal mit einem Händler rumgeärgert "Müssen wir prüfen aber wenn sich rausstellt dass der Fehler kein Garantiefall ist dann kostet das Drölfzig Euro".

Ähnliche Fälle hatte ich mit ner Sony Kamera (bei der sich Sony stur gestellt hat die Garantie anzuerkennen und 200€ für die Reparatur wollte) - letztlich volle Erstattung durch Amazon.

Ne Skijacke die nach dem ersten Skiwochenende aufgeschnitten war, vermutlich ne Skikante - sofort Ersatz bekommen.

Paket bei DHL im Nirvana verschwunden - sofort Ersatzlieferung (ohne erstmal ne Woche mit DHL rumzuforschen)


Nicht ein einziges Mal hatte ich ein negatives, oder auch nur neutrales Serviceerlebnis, das war immer 100% kulant und Kundenorientiert.

Da zahle ich dann auch 10% Aufpreis wenn ich weiß dass ich im Garantiefall keinen Ärger habe.
 
Beweißlastumkehr ist Amazon völlig fremd, das scheint es in deren Vokabular nicht zu geben.

Geh mal nach 23 Monaten mit einem defekten Monitor zu MM....
 
da passt dieser Artikel doch recht gut dazu:
https://derstandard.at/2000078239421/Amazon-Mitarbeiter-sollen-aus-Stress-in-Flaschen-pinkeln

knoxxi schrieb:
@Rome1981: Wenn man dann aber im MM oder Saturn spontan die Preise mit z.b. Amazon vergleichen will, hat man kein Netz, absolut null nada. 5m aus dem Laden in der Mall vollen 4G+ Empfang...tzz Zufälle gibt's....

Zufälle gibts, das gerade MM und Saturn public Wlan anbieten.

Preise vergleichen mit Amazon?, kennen keinen bis auf Conrad der teurer wäre als Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
knoxxi schrieb:
Beweißlastumkehr ist Amazon völlig fremd, das scheint es in deren Vokabular nicht zu geben.

Geh mal nach 23 Monaten mit einem defekten Monitor zu MM....
Bei defekten macht Amazon gar nix, habe einen Drucker von Epson, gekauft im Mai 2016, der schon seit mindestens 15 Monaten kaputt ist (hat in seinem Leben vielleicht 50 Seiten gedruckt, wenn überhaupt...er druckt immer wieder Leerzeilen, alles was raus kommt ist quasi unbrauchbar, und es liegt nicht an der Tinte), letztens habe ich mich zum Support von Amazon druchgeklickt (war einfach zu faul mich vorher drum zu kümmern) und alles was ich erreicht habe war eine Seite mit einem Link zur Herstellerseite. Diese hilft leider gar nicht weiter, dort konnte ich nicht mal den Garantiezeitraum erfahren (es gibt einen Ort wo der stehen müsste, da steht aber einfach nix).

Da im Mai eh die Gewährleistung abläuft muss ich jetzt schnell schauen wie ich das geregelt bekomme...guter Support sieht aber anders aus.
 
Wurde ja schon auch öfter aus unterschiedlichen Quellen bestätigt (zB Bericht c't), dass es eine Abmahnung gab, wenn man sich auf dem Weg zur Toilette kurz mit einem Kollegen unterhielt. Minutiös wird alles festgehalten.
 
@biente

"sollen"

Wenn das schon in der Überschrift steht ist das Clickbait vom feinsten.

@NoD.sunrise

Kann ich nur zustimmen und genau deswegen kaufe ich mittlerweile auch vermehrt bei Amazon. klar kostet ein paar Euro mehr aber der Komfort und die Sicherheit sind es mir wert.

@Marcel55

Ruf an!

0800 3638469
 
NoD.sunrise schrieb:
Mal abgesehen von einem Elektriker den ich persönlich kenne, kaufe ich allein wegen der Kulanz immer bei Amazon.

Habe eben erst ein Tablet für Verwandte gekauft - Amazon 199€, günstigster Vergleichspreis ca 185€.

Das alte Tablet (23 Monate alt) war kaputt, geht nicht an oder lädt nicht, evtl USB Buchse ausgerissen, Akku im Eimer, was auch immer - Telefonat mit Amazon, eine Minute Gespräch (anderes Ladegerät/Kabel versucht? Andere Steckdose versucht?) und sofort kam die Aussage "Bitte einschicken, gibt volle Kaufpreiserstattung". Ich denke jeder hat sich in ähnlichen Fällen schonmal mit einem Händler rumgeärgert "Müssen wir prüfen aber wenn sich rausstellt dass der Fehler kein Garantiefall ist dann kostet das Drölfzig Euro".

Ähnliche Fälle hatte ich mit ner Sony Kamera (bei der sich Sony stur gestellt hat die Garantie anzuerkennen und 200€ für die Reparatur wollte) - letztlich volle Erstattung durch Amazon.

Ne Skijacke die nach dem ersten Skiwochenende aufgeschnitten war, vermutlich ne Skikante - sofort Ersatz bekommen.

Paket bei DHL im Nirvana verschwunden - sofort Ersatzlieferung (ohne erstmal ne Woche mit DHL rumzuforschen)


Nicht ein einziges Mal hatte ich ein negatives, oder auch nur neutrales Serviceerlebnis, das war immer 100% kulant und Kundenorientiert.

Da zahle ich dann auch 10% Aufpreis wenn ich weiß dass ich im Garantiefall keinen Ärger habe.


GENAU das ist es.

Ich bin Amazon Prime Kunde und wir tätigen so um die 120 Bestellungen pro Jahr. Zusätzlich gibt es bei uns mittlerweile Prime Now, Evening Express und so weiter. Aber was wirklich den Ausschlag für mich gibt: Amazon hat den besten Kundenservice. Egal was ist, Amazon kümmert sich drum, und das immer zum Vorteil des Kunden. Es ist einfach ein Gedicht, irgendwas geht nicht, Amazon Chat, wir schicken Ihnen was neues, schicken Sie es zurück, oder Kaufpreis... egal was.

Seitdem kaufe ich alles was nicht total überteuert ist bei Amazaon. Bei jedem anderen (Mindfactory, Mediamarkt, Alternate, etc...) hatte ich schon Ärger mit Garantiefällen. Es dauert ewig, man rennt seinem Geld hinterher... oder die lehnen es einfach ab (Ist ja schon 7 Monate alt...).

Und damit wird Amazon auf Dauer gewinnen. Sie haben einfach mittlerweile den Ruf ein wirklich kundenfreundlicher Anbieter zu sein, dazu die Komfortfeatures. Ich denke mittlerweile bei jedem Artikel kurz darüber nach: Wenn ich ein Problem mit dem Artikel habe, werde ich dann im Regen stehen gelassen? Gerade bei großer oder teurer Elektronik. Das sind mir die bis zu 10% Unterschied mehr als wert.
 
@-Mithras-: +1

Genau so ist es bei mir auch.

knoxxi schrieb:
Beweißlastumkehr ist Amazon völlig fremd, das scheint es in deren Vokabular nicht zu geben.

Geh mal nach 23 Monaten mit einem defekten Monitor zu MM....

Geh mal nach 6 Montaten + 1 Tag zu MM... die erfinden sogar teilweise komplett neue Auslegungen von Verbraucherrechten, selbst wenn man noch in der Frist der Beweislastumkehr sich befindet. Hauptsache Kostenvermeidung.

romeon schrieb:
Wurde ja schon auch öfter aus unterschiedlichen Quellen bestätigt (zB Bericht c't), dass es eine Abmahnung gab, wenn man sich auf dem Weg zur Toilette kurz mit einem Kollegen unterhielt. Minutiös wird alles festgehalten.
Vorausgesetzt, jene Mitarbeiter haben auch eine vorbildliche Arbeitsmoral und vertrödeln nicht möglichst viel Arbeitszeit. Das sind dann immer die Details, die untergehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Marcel55 schrieb:
Bei defekten macht Amazon gar nix, habe einen Drucker von Epson, gekauft im Mai 2016, der schon seit mindestens 15 Monaten kaputt ist (hat in seinem Leben vielleicht 50 Seiten gedruckt, wenn überhaupt...er druckt immer wieder Leerzeilen, alles was raus kommt ist quasi unbrauchbar, und es liegt nicht an der Tinte), letztens habe ich mich zum Support von Amazon druchgeklickt (war einfach zu faul mich vorher drum zu kümmern) und alles was ich erreicht habe war eine Seite mit einem Link zur Herstellerseite. Diese hilft leider gar nicht weiter, dort konnte ich nicht mal den Garantiezeitraum erfahren (es gibt einen Ort wo der stehen müsste, da steht aber einfach nix).

Da im Mai eh die Gewährleistung abläuft muss ich jetzt schnell schauen wie ich das geregelt bekomme...guter Support sieht aber anders aus.

Geh in den Chat, oder Ruf direkt bei denen an und vergiss die Hilfeseiten. Wenn du unzufrieden bist, sag das beim Telefonat... dann wird noch was möglich gemacht.
 
Cool Master schrieb:
@biente

"sollen"

Wenn das schon in der Überschrift steht ist das Clickbait vom feinsten.
jaja, natürlich alles was nicht in das eigene Weltbild passt ist clickpait
 
Zurück
Oben