*100# Optionen

The Loner

Commander
Hallo,

wenn ich das Guthaben mittels *100# abfrage, erhalte ich bei manchen Providern neben dem Guthabensstand noch weitere Optionen angezeigt. Z.B. "Bitte wählen Sie: 1 Konto aufladen.

Mir ist nun nicht wirklich klar, was dies mit dem *100# zu tun haben soll, da sich der Hinweis doch wohl eher auf den Kontomanager bezieht, der zunächst angerufen werden muss, um dann - mit Druck auf die 1 - das Konto aufzuladen?!

Je nach Anbieter kann man dann nach dem Druck auf die 1 den Code von der Guthabenkarte eintippen oder veranlassen, das Guthaben vom Konto gebucht wird.

Hallo,

bei Fyve stehen da x Optionen, aber wenn man eine Zahl tippt, passiert rein gar nichts!

Die sogannten USSD-Codes funktionieren separat, das heisst bei *100# werden in deinem Falle lediglich die Optionen angezeigt, z.B. "1" bedeutet *101#, welchen Code du nachher eingeben musst, um die bestimmte Funktion abzurufen.
Also wenn in dem Menü "Karte aufladen 1" steht heisst das nur, dass du den USSD-Code *101# nehmen musst, um die Karte aufzuladen. Wenn du im Abfragemenü eine Zahl eingibst, passiert da nichts.

Das war jetzt nur ein Beispiel, kenne die Optionen im Menü bei FYVE nicht.
Habe nur bei FIVE auf der Webseite gelesen, dass man die Karte mit *100*"Aufladecode# aufläd, also kann mein Beispiel natürlich nicht stimmen, aber du verstehst sicher, was ich damit sagen möchte.

Also im Klartext:

Die 1 bei den Optionen im Menü heisst *101# eingeben, 2 im Menü *102# usw.., vor der Eingabe des entsprechenden USSD-Code natürlich erstmal wieder aus dem Menü gehen mit der roten Hörertaste.

Also Fyve benutzt das CallYa Menü von Vodafone bei der Abfrage des Kontostandes. Die weiteren Optionen können allerdings nur von Vodafone Kunden selbst genutzt werden, sie sind für Fyve sozusagen gesperrt.

Zurück
Oben