100% Safe?!

PHEIVEL

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!!

Suche Freeware, die mir sämtliche Spyware und Virensch... vom Rechner schafft, da die Auswahl aber so gross ist, wollte ich euch halt um Rat bitten.

Hatte erst Spy Doctor probiert, aber da brauch man natürlich zum löschen der Viren wieder ne Lizenz.

Bin für jede Hilfe dankbar!!

PHEIVEL.

:)

hallo,

es gibt kein 100% Sicher. Wenn dann AntiVir findet so um die 99% der bekannten Viren

Ein realer Wert wäre ~60%, die Dunkelziffer ist in diesem Fall nicht einsehbar.

Aber "Schutz" ist relativ, das Problem sitzt zu 99% vor dem Rechner, das ist "die" Sicherheitslücke überhaupt.
Wer sich auf Programme und schlaue Artikel verlässt, der ist verlassen.

Da kann man sich gleich als teuer Computerbild-Leser outen.

mfg,
Markus

Für welches OS denn überhaupt?

Bei XP reichte mir AV und die Sygate 28.08

Bei Vista tuts die Win FW+ HW FW und AV

Nennenswerte Einschläge hatte ich keine.
Wenn dann kleinere Mistfinken... an denen ich aber selber schuld war... :rolleyes:

Plus die üblichen Sicherheitsregeln wie: Du musst nicht jeden Anhang einer Mail öffnen... ;)

Nutze natürlich XP und werde dann mal AV und dieses Sygate checken und mich heute Abend wieder melden, danke für die Antworten (vorläufig).

Peaceeeeeeeeeee.

Und bis später!!!

"Dieses" Sygate ist eine FW.
Freeware und eigentlich recht einfach zu bedienen.
Falls Du Hilfe bei einstellen brauchst mach Meldung^^

BTW: Natürlich ist XP mittlerweile auch net unbedingt... Gibt ja Leute wie mich, die auch ein 1A Vista am Laufen haben. :p

also die Windows Firewall reicht wirklich vollkommen aus. Anti Vir ganz klar und halt einfache Malware Scanner , wie asquaredfree oder Spybot

Sygate richtet inzwischen mehr Schaden an als es je verhindern könnte, da seit JAHREN keine Updates erschienen sind - Firma wurde von Norton aufgekauft oder eingesackt.

mfg,
Markus

Bei Viren auf dem Rechner solltest Du den komplett platt machen und neu aufsetzen. Egal wieviele Virenscanner Du drüberlaufen lässt, das System ist und bleibt kompromittiert und ist damit nicht mehr vertrauenswürdig.

Und damit Dir sowas nicht nochmal passiert, benutze zukünftig nicht mehr den Internet Explorer Dreck sondern den Firefox + NoScript. Wenn Du es dann noch schaffst, nicht auf alles zu klicken und runterzuladen was bunt ist, bekommst Du mit großer Wahrscheinlichkeit nie wieder eine schadsoftware auf den PC.

saz.ONe schrieb:
hallo,

es gibt kein 100% Sicher. Wenn dann AntiVir findet so um die 99% der bekannten Viren

hahahh :D

Das beste an solchen Statistiken ist es findet 99% aller (Viren).
Damit gemeint der (Virus) in seiner Grund Form NICHT gecryptet.
Es gibt haufen crypter die machen die Dinger unsichtbar für AntiVirus Programme ;)

Und nur so, es sind fast NIE Viren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben