hi!
ich möchte mir gern einen absolut leisen rechner zusammenbauen und bin mir unsicher ob es so laufen wird wie ich es gern hätte. vorweg muss gesagt werden, dass ich überhaupt keine games o. ä. zocke, ich nutze den rechner LEDIGLICH ZUM SURFEN, bilder gucken etc...
ich weiß natürlich, dass man auch einfach leise lüfter verwenden könnte und diese dann noch auf 5 volt laufen lässt, das wäre sicher auch leise, aber ich würde gern ein system KOMPLETT OHNE LÜFTER bauen.
als komponenten kämen zb in frage:
case: ein großes lian-li PC-888 mit viel lochblech
cpu: ein schneller zweikerner von intel, zb i5 680
cpu-kühler: prolimatech armageddon (OHNE lüfter...)
ram: 8 GB schnellen corsair DDR3 ram
graka: eine passive hd 5770 (sobald sie erscheint...)
netzteil: ein passives von seasonic
dann noch eine SSD dazu.
meine frage: würde so ein rechner bei meinem nutzungsverhalten (s. o.) stabil laufen, oder würde es aufgrund der gänzlich fehlenden lüfter zu hitzeproblemen o. ä. kommen?
danke schonmal!
ich möchte mir gern einen absolut leisen rechner zusammenbauen und bin mir unsicher ob es so laufen wird wie ich es gern hätte. vorweg muss gesagt werden, dass ich überhaupt keine games o. ä. zocke, ich nutze den rechner LEDIGLICH ZUM SURFEN, bilder gucken etc...
ich weiß natürlich, dass man auch einfach leise lüfter verwenden könnte und diese dann noch auf 5 volt laufen lässt, das wäre sicher auch leise, aber ich würde gern ein system KOMPLETT OHNE LÜFTER bauen.
als komponenten kämen zb in frage:
case: ein großes lian-li PC-888 mit viel lochblech
cpu: ein schneller zweikerner von intel, zb i5 680
cpu-kühler: prolimatech armageddon (OHNE lüfter...)
ram: 8 GB schnellen corsair DDR3 ram
graka: eine passive hd 5770 (sobald sie erscheint...)
netzteil: ein passives von seasonic
dann noch eine SSD dazu.
meine frage: würde so ein rechner bei meinem nutzungsverhalten (s. o.) stabil laufen, oder würde es aufgrund der gänzlich fehlenden lüfter zu hitzeproblemen o. ä. kommen?
danke schonmal!