1000 oder 1066 er für Q9450

ich klink mich mal hier ein.
stehe auch vor der entscheidung einen 9450 mit 1000er ram zu betreiben.
aber wie ich jetzt lese ist das wohl absoluter blödsinn.
mein rechner wird ausschließlich für professionelle musikproduktion eingesetzt und
da kann der speicher gar nicht groß/schnell genug sein.
bin nur mit dem overclocking von meinem alten system (x2 4200) vertraut und wüsste
jetzt nicht, wie sich das einstellen von 1000 mhz des rams auf das ganze system
auswirkt (links zu faqs gerne willkommen). da ich sowieso einen sehr leisen luftkühler einsetzen werde, ist mit cpu overclocking eh nicht viel drin, nehme ich mal an.
aber auch hier gerne comments.

Zu betreiben ist nicht der Blödsinn nur Teiler über 1:1 zu verwenden um den Ram sozusagen gegenüber dem FSB noch weiter zu übertakten macht bei Intel sehr wenig Sinn wie HiSN schon geschrieben hat.
Die Teiler kann man nutzen um mit dem Ram noch im grünen Bereich zu bleiben aber nicht umgekehrt.
Und mit einem Quad wird man normalerweise nicht in FSB 500 Bereiche vordringen außer man ist wirklich extrem Overclocker.

ne das bin ich definitiv nicht. wobei ich mir echt am überlegen bin so ne wakü einzubauen.
wäre natürlich alles super leise und für den audiobereich perfekt. allerdings habe ich da immer angst vor nem wasserschaden. das wäre absolut fatal in dem bereich, in dem ich arbeite.

habe übrigens gerade bei einem bekannten nach real-life benchmarks für speicher im bereich 1000, 1060 und 1200 angefragt.
mal schauen, ob er das schon getestet hat.

Zurück
Oben